Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xPSP  [Special] Geohot - Lebenslauf eines Ausnahmehackers


Geohot - Dieser Name hat viel Licht, aber auch genauso viel Schatten. Erfolgreich, Bekannt und Verklagt. Und nun?

Glen Rock in New Jersey/USA, ein kleiner Junge der den offiziellen Namen George Francis Hotz trägt, erblickte am 2. Oktober 1989 das Licht der Welt.
Noch niemand ahnte, dass dieser mal ganz groß rauskommen würde und die Industrie regelrecht durcheinanderwühlt. Begeisterung für Technik steckt mittlerweile in fast jedem Jungen, doch bei George ging es einen Schritt weiter. Schon damals in der Grundschule nahm er die technischen Einrichtungen regelrecht auseinander.

Hacken - wird oft mit Nerds verbunden, die in ihren dunklen Zimmern mit Chips und Cola böse Sachen anstellen wie Nutzerdaten klauen, sich in fremden Systemen austoben und damit Geld verdienen. Doch dass Hacker viel erreichen können, auch im positivem Sinne, zeigt Geohot, so wie er sich am liebsten im Internet nennt.
George hat seinen Highschool Abschluss 2007 absolviert und ab diesem Zeitpunkt gehen die privaten Machenschaften des Mr. Hotz verloren.

2005 kam er bei einem Intel Wettbewerb namens International Science and Engineering Fair zwar "nur" in die Endrunde, 2007 wurde er dafür regelrecht mit Preisen überwuchert als er "i want a Holodeck" vorstellte. Bei diesem Wettbewerb treffen sich die besten Schüler aus aller Welt, die ihre wissenschaftlichen Projekte vorstellen. Den Gewinnern winken Preisgelder und Stipendien.

Doch seinen wahren Durchbruch schaffte er mit den Apple Produkten - 2007 knackte er das iPhone und wurde somit quasi "weltberühmt". Besonders amerikanische Fernsehsender, insbesondere Talkshows wollten Geohot auf ihrer Couch sitzen sehen. Er ergriff die Chance um sich selbst und seinem iPhone Hack einen Namen zu geben und stellte sich den Fragen. Dabei gab er an "nur" 500 Stunden gebraucht zu haben, um das iPhone vollständig zu hacken.

Apple verklagte ihn dafür und verlor. Die Justiz sehe keinen Verstoß gegen die geltenden Urheberrechte und jeder solle selbst entscheiden, ob ein Jailbreak auf das Gerät kommt oder nicht.



Die Playstation 3, jahrelang angeblich die sicherste Konsole konnte von Geohot binnen Wochen komplett gehackt werden. Als Trostpreis für die Wartezeit veröffentlicht er den "Root Key". Playstation 3 - "Is open now - completely"
Ein Desaster, nicht nur für Sony, sondern auch für die Spielepublisher. Raubkopien waren noch nie gern gesehen und auch genau aus diesem Grund wird Geohot vor Gericht gezogen. Nach Monaten voller Verhandlungen, die mehrere Wendungen mit sich zogen, ging George Hotz auf eine Einstweillige Verfügung ein und darf nun keine Sony Produkte mehr freischalten. Doch danach tauchte er unter.

Wie es für echte Hacker üblich ist, bleiben sie unter sich und teilen sich den Ruhm. Meistens wird der Ausstieg eines Hackers aus der Szene durch Firmenangebote nicht toleriert und man wird als Verräter bloßgestellt. Obwohl in der "legalen" Welt mehr Geld winkt, seien die moralischen Werte wichtiger.


Nicht bei Geohot. Seit wenigen Tagen wissen wir, dass Geohot die Hacker Szene nun verlassen hat und überraschender Weise für Facebook arbeitet. Einer der weltbesten Hacker nun bei Facebook - und ihm gefällts. Das soziale Netzwerk unter der Führung von Mark Zuckerberg sei ein toller Arbeitgeber.

Einen Hack, der den Namen geohot trägt, werden wir wohl in absehbarer Zeit nicht mehr sehen. Gerade weil er jetzt bei Facebook arbeitet. Die Industrie hat es endlich geschafft zu merken, dass hinter dem Begriff Hacker sich eigentlich Menschen verbergen, die voller Ideen stecken. Ideen die vllt. morgen das digitale Leben verändern können. Schon vor mehreren Monaten soll angeblich Sony versucht haben bekannte Hacker aus der Szene zu ziehen. Doch die Hacker selbst gaben an "dankend abgelehnt" zu haben.

George Francis Hotz alias Geohot - Kurz zusammengefasst:

Heute ein ganz normaler Arbeitnehmer bei einem Traumunternehmen, mit einer verrückten (Hacker)Vergangenheit voller Höhen und Tiefen. Vom PC zu Hause auf die Anklagebank. Und von der Anklagebank ins große Business.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 22:32 von alexking.

28.06.2011 01:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
M.J96 (Aug-6-2011), Treety (Jul-19-2011), lolol (Jul-8-2011), shakrath (Jun-29-2011), PS3.Minimus (Jun-29-2011), SuDoDmz (Jun-29-2011), Musik_Arab (Jun-28-2011), Nathan Drake (Jun-28-2011), manuel-cfw (Jun-28-2011), Sub-Zero* (Jun-28-2011), Joriktos (Jun-28-2011), atze96 (Jun-28-2011), gruschi (Jun-28-2011), Fixie (Jun-28-2011), iPhonefreak (Jun-28-2011), GaMers4D (Jun-28-2011), Brutalis (Jun-28-2011), Dr. Deniz (Jun-28-2011), ..::BeoWulf::.. (Jun-28-2011), vVMarcVv (Jun-28-2011), D3lta (Jun-28-2011), Mastas 7 (Jun-28-2011), supercloud (Jun-28-2011), NeithLeonhart (Jun-28-2011), Alik13 (Jun-28-2011), alexking (Jun-28-2011), Freak988 (Jun-28-2011), LukSch (Jun-28-2011), Kokett (Jun-28-2011), Storm (Jun-28-2011), artembatalov (Jun-28-2011), HacKmaN (Jun-28-2011), xXPizzaNinjaXx (Jun-28-2011), gutster (Jun-28-2011), speedy (Jun-28-2011), BigTimiboy (Jun-28-2011), Spoker (Jun-28-2011), Luigi Boy (Jun-28-2011), greenieZ (Jun-28-2011), borderkill666 (Jun-28-2011), groelaz (Jun-28-2011), The-Chief-069 (Jun-28-2011), accounter79 (Jun-28-2011), cody96 (Jun-28-2011), xXIcHXx (Jun-28-2011), Cor7eZ (Jun-28-2011), noobie (Jun-28-2011), PATTA (Jun-28-2011), Arktos (Jun-28-2011), Pspps3freak (Jun-28-2011), navi (Jun-28-2011), The Real Enigma87 (Jun-28-2011), Superfly (Jun-28-2011), Suicide_Diamond (Jun-28-2011), NatsuDragonil96 (Jun-28-2011), xXDeadonliveXx (Jun-28-2011), werter222 (Jun-28-2011), SUPERDECRYPTER (Jun-28-2011), Ammid59 (Jun-28-2011)
x-LaZyKiLLa-x
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #2
RE: [Special] Geohot - Lebenslauf eines Ausnahmehackers

ganz schön nice was man alles erreichen kann !

28.06.2011 02:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NatsuDragonil96
Profi
****


Beiträge: 322
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #3
RE: [Special] Geohot - Lebenslauf eines Ausnahmehackers

Aber der Lebenslauf ist doch noch nicht zuende die PSVita und in ein paar jahren vll. auch die Ps4 warten noch auf ihn ^^ Ansonsten ein Wow warum wurde das noch nicht verfilmt ??

28.06.2011 06:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Suicide_Diamond
Experte
****


Beiträge: 730
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #4
RE: [Special] Geohot - Lebenslauf eines Ausnahmehackers

Is ja brutal :OO
Also ich persönlich mag Geohot nicht...ich finde ihn sehr unsymphatisch.

28.06.2011 06:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #5
RE: [Special] Geohot - Lebenslauf eines Ausnahmehackers

respeckt an geohot Aber R.I.P for the best hacker

Aber der beste hacker DER JETZIGEN ZEIT für psp ist auch schon wech von der szene R.I.P TN TCFW

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 13:23 von roxas950.

28.06.2011 08:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #6
xPSP  RE: [Special] Geohot - Lebenslauf eines Ausnahmehackers

NatsuDragonil96 :
Aber der Lebenslauf ist doch noch nicht zuende die PSVita und in ein paar jahren vll. auch die Ps4 warten noch auf ihn ^^ Ansonsten ein Wow warum wurde das noch nicht verfilmt ??


Wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du das er nie wieder Sony Geräte hacken darf...wurde so gerichtlich festgelegt. Auch um den ewig langem Prozess endlich ein Ende zu geben.

28.06.2011 08:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Ammid59 (Jun-28-2011)
roxas950
Legende
*****


Beiträge: 1.110
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 346
Beitrag: #7
xPSP  RE: [Special] Geohot - Lebenslauf eines Ausnahmehackers

Master_Jens :

NatsuDragonil96 :
Aber der Lebenslauf ist doch noch nicht zuende die PSVita und in ein paar jahren vll. auch die Ps4 warten noch auf ihn ^^ Ansonsten ein Wow warum wurde das noch nicht verfilmt ??


Wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du das er nie wieder Sony Geräte hacken darf...wurde so gerichtlich festgelegt. Auch um den ewig langem Prozess endlich ein Ende zu geben.


mein gott er hatt gute arbeit geleistet und ich hätte eig noch mehr erwartet

28.06.2011 08:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Treety
Halbprofi
***


Beiträge: 143
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #8
xPSP  RE: [Special] Geohot - Lebenslauf eines Ausnahmehackers

roxas950 :
respeckt an geohot Aber R.I.P for the best hacker

Aber der beste hacker für psp ist auch schon wech von der szene R.I.P TN TCFW


Fail... von DaX weiß er wohl garnix :3

28.06.2011 10:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Jun-29-2011), dragokiller (Jun-29-2011), iPhonefreak (Jun-28-2011), PSP_Whisperer (Jun-28-2011), joni17 (Jun-28-2011), thewolf16 (Jun-28-2011)
Pspps3freak
Legende
*****


Beiträge: 1.106
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 268
Beitrag: #9
RE: [Special] Geohot - Lebenslauf eines Ausnahmehackers

Sehr geiler Lebenslauf. Gut gestaltet also ein "Danke" kriegst du so oder so!

28.06.2011 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gmipf
Experte
****


Beiträge: 959
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 360
Beitrag: #10
RE: [Special] Geohot - Lebenslauf eines Ausnahmehackers

wieso bester Hacker? Und abgesehen davon hat er den Rootkey nicht geknackt, er hat es nur veröffentlicht. Es waren deutsche Hacker die einen Bug im Bootloader gefunden haben und somit den Rootkey raus finden konnten.

28.06.2011 10:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #11
xPSP  RE: [Special] Geohot - Lebenslauf eines Ausnahmehackers

gmipf :
wieso bester Hacker? Und abgesehen davon hat er den Rootkey nicht geknackt, er hat es nur veröffentlicht. Es waren deutsche Hacker die einen Bug im Bootloader gefunden haben und somit den Rootkey raus finden konnten.


Vollkommen richtig, es war failoverflow die den Code das erstemal zeigten. Jedoch steht doch im Text obem das er ihn "nur" veröffentlicht hat. Geohot ist ohne Zweifel einer der besten Hacker.

28.06.2011 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
accounter79
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #12
RE: [Special] Geohot - Lebenslauf eines Ausnahmehackers

jaja der herr hotz ein super typ und hyperintelligent.
er hat das geschafft was viele bis dato nicht angefasst haben!!!
er ist einfach super!!!
KINGKONG INDUSTRIE VOR EINEM JUNGEN MENSCHEN AUF DEN KNIEN

28.06.2011 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
myRonnix
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 302
Beitrag: #13
RE: [Special] Geohot - Lebenslauf eines Ausnahmehackers

Schade eigentlich. Er sollte in der Scene bleiben Sad

28.06.2011 11:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #14
RE: [Special] Geohot - Lebenslauf eines Ausnahmehackers

mein gott der arbeitgeber von facebook ist Jud....
Ach du scheise .
Finde trotzdem voll geil das mal die news ertwas abwechslung haben weiter soo

28.06.2011 12:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #15
xPSP  RE: [Special] Geohot - Lebenslauf eines Ausnahmehackers

Ihr meint er soll in der scene bleiben nur damit ihr wieder eure HBS etc: *hust* Warez *hust* abspielen könnt ??

Ihr sollt ihm eher Danken und ihm noch einen guten Lebenslauf wünschen als ihn dafür als "Verräter" etc. darzustellen. Der Kerl hat Zukunft und er hat die Chance bereits zum 2. mal gewittert und genutzt. Er wollte Ruhm erlangen und hat es geschafft. Und er ist ein absolutes
GENIE .

Ich gratuliere ihm und wünsche ihm noch viel Glück Smile

28.06.2011 12:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Arelaos (Jun-28-2011)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Geohot released dePKG - Ein Firmware Package Decrypter Superfly 43 15.883 12.03.2019 06:15
Letzter Beitrag: Woodlenks788
xxps3 Tödliche Virtual Reality: Mann stirbt bei Nutzung eines VR-Headsets alexking 3 3.901 24.12.2017 03:42
Letzter Beitrag: NoNiC
zInternet Preise von Spielen sind laut eines Analysten zu niedrig rednex141 11 7.089 27.11.2017 10:46
Letzter Beitrag: cortez442
xxps3 Duck Game: Eines der beliebtesten Multiplayer-Spiele auf Steam kommt für PS4 alexking 0 2.656 21.08.2017 09:21
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus Aktion in Asien: Gratis PS4-Spiel bei Kauf eines Jahresabo alexking 1 2.060 19.01.2017 18:05
Letzter Beitrag: Dj-Star

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang