Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #1
xPSP  [News] Microsoft arbeitet an Free-to-play-Modell?!?

Laut Fachseite Develop soll Microsoft an einem Modell zur Umsetzung von "Free-to-play" auf der Spielekonsole arbeiten.

Bei "Free-to-play" sind die Spiele kostenlos erhältlich (z.B. am PC Team Fortress 2, BF Heroes oder BF P4F). Sie werden dann finanziert, indem man sich In-Game z.B. Waffen, Heiltränke oder Rüstungen mit Geld, das in eine Spielewährung umgewandelt wird, kauft.

Fazit: Meiner Meinung nach wäre das ein cleverer Schachzug, weil einige "Free-to-play"-Spiele mit Grafik und Gameplay an teure Kaufversionen heranreichen.

Mehr über diesen Free-to-play-Service könnte man auf der Gamescom in Köln, die vom 18. August bis zum 21. August stattfindet, erfahren.

bvb1909

Quelle: http://www.develop-online.net/



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 14:21 von bvb1909.

28.06.2011 14:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: Microsoft arbeitet an Free-to-play-Modell?!?

ja toll baer bei vielen solcher spile ist man dann rgendwann gezwungen geld auszugeben, weil man dann nicht mehr vernünftig weiterkommt (zb World of Tanks) dadurch kann man schnell schulden machen. ich gebe lieber einmal 60€ aus als jeden monat ne fette rechnung


28.06.2011 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Darktraceur92 (Jul-10-2011), schuwima (Jun-28-2011), Luigi Boy (Jun-28-2011), The Z (Jun-28-2011)
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #3
RE: [News] Microsoft arbeitet an Free-to-play-Modell?!?

Klar, wenn man aber mal 6-7€ investiert (bei BF Heroes in eine gute Waffe) ist man dann wieder bei den Topleuten dabei Smile

Außerdem gibt es sicherlich genug Leute, die sich ein F2P-Spiel holen, weil sie nicht so viel Geld haben und sich auch im Spiel nichts kaufen Wink

Wieso eine fette Rechnung? Man kann sich dort Sachen per Paysafecard, Paypal, per SMS oder per Überweisung kaufen. Ist ja nicht so, dass die da gleich wie Jamba unkontrollierbar Summen abiehen...Normal hat man da, wie bei Prepaid, volle Kostenkontrolle...



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 14:28 von bvb1909.

28.06.2011 14:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #4
xPSP  RE: [News] Microsoft arbeitet an Free-to-play-Modell?!?

bvb1909 :
Klar, wenn man aber mal 6-7€ investiert (bei BF Heroes in eine gute Waffe) ist man dann wieder bei den Topleuten dabei Smile

Außerdem gibt es sicherlich genug Leute, die sich ein F2P-Spiel holen, weil sie nicht so viel Geld haben und sich auch im Spiel nichts kaufen Wink

Wieso eine fette Rechnung? Man kann sich dort Sachen per Paysafecard, Paypal, per SMS oder per Überweisung kaufen. Ist ja nicht so, dass die da gleich wie Jamba unkontrollierbar Summen abiehen...Normal hat man da, wie bei Prepaid, volle Kostenkontrolle...


irgenndwann kommt man aber für umsonst nicht mehr weiter, dann ist man gezwungen geld auszugeneben und die sachen sind dann extra teuer. Viele anbieter machen das extra so das die kosten unübersichtlich werden. ich hab das schon oft genug bei anderen erlebt


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.06.2011 14:32 von Sigma-Draconis.

28.06.2011 14:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #5
RE: [News] Microsoft arbeitet an Free-to-play-Modell?!?

Überhaupt nicht! Eine Topwaffe kostet bei BF keine 2€...und man braucht nur eine gute...
Ist doch dann nicht weiter schlimm - die Spiele kosten nichts, man hat sehr lange Spaß daran und kann sich, wenn man will, noch günstig verbessern...Wenn dir die Methode nicht gefällt...kann man nix machen Wink



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
28.06.2011 14:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #6
RE: [News] Microsoft arbeitet an Free-to-play-Modell?!?

Ich hatte es ehrlich gesagt bei F2P spielen auch nie, dass ich nicht weiter kam. Außer bei Flyff und da habe ich einfach aufgehört zu spielen.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
28.06.2011 14:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Jun-28-2011)
Kokett
Profi
****


Beiträge: 272
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 51
Beitrag: #7
xPSP  RE: [News] Microsoft arbeitet an Free-to-play-Modell?!?

Sigma-Draconis :

bvb1909 :
Klar, wenn man aber mal 6-7€ investiert (bei BF Heroes in eine gute Waffe) ist man dann wieder bei den Topleuten dabei Smile

Außerdem gibt es sicherlich genug Leute, die sich ein F2P-Spiel holen, weil sie nicht so viel Geld haben und sich auch im Spiel nichts kaufen Wink

Wieso eine fette Rechnung? Man kann sich dort Sachen per Paysafecard, Paypal, per SMS oder per Überweisung kaufen. Ist ja nicht so, dass die da gleich wie Jamba unkontrollierbar Summen abiehen...Normal hat man da, wie bei Prepaid, volle Kostenkontrolle...


irgenndwann kommt man aber für umsonst nicht mehr weiter, dann ist man gezwungen geld auszugeneben und die sachen sind dann extra teuer. Viele anbieter machen das extra so das die kosten unübersichtlich werden. ich hab das schon oft genug bei anderen erlebt

Es liegt an dir ob du Geld ausgibst oder nicht


Suche C-Walker in Ba-Wü. Wer mal Lust auf ein Video hat, kann mich mal anschreiben. Bin bereit, für nette Konversationen über Hip-Hop und Basketball ._.
28.06.2011 15:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Jun-28-2011)
Musik_Arab
Der Araber
*****


Beiträge: 1.152
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #8
RE: [News] Microsoft arbeitet an Free-to-play-Modell?!?

ich verstehe nicht also kann man dann BP4F auf Xbox zocken oder wie?? Smile


Spoiler: (anzeigen)
09.07.2011 14:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KAYA
Experte
****


Beiträge: 646
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 249
Beitrag: #9
xPSP  RE: [News] Microsoft arbeitet an Free-to-play-Modell?!?

Azadkrieger :
ich verstehe nicht also kann man dann BP4F auf Xbox zocken oder wie?? Smile


jo du kannst dan ne abgespeckte verion spielen ^^

09.07.2011 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #10
RE: [News] Microsoft arbeitet an Free-to-play-Modell?!?

Nja so lange es kein F2P MMO wird... die kann man meistens sowieso knicken - es sei denn man investiert. Deswegen finde ich es auch immer zu geil wie Leute sich über die Kosten von P2P Spielen aufregen und ihre F2P's spielen und da das 3 Fache ausgeben indem sie den Entwicklern eine PSC nach der anderen in den Hintern schieben Big Grin

09.07.2011 16:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
bvb1909 (Jul-10-2011)
bvb1909
Legende
*****


Beiträge: 1.568
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 471
Beitrag: #11
RE: [News] Microsoft arbeitet an Free-to-play-Modell?!?

Ich weiß es nicht: Gibt es bei WoW auch Ingame-Items, die man sich dazu kaufen kann, um besser zu werden?
WoW ist in etwa wie Last Chaos, denke ich...Bei Last Chaos bin ich ohne auch nur ein einziges Item zu kaufen (nur ein Code aus der ComputerbildSpiele für ca. 3€ Big Grin) ziemlich weit gekommen, bis ich die Lust verloren habe...

Man kann gegen F2P-nichts sagen. Es liegt an jedem selbst, ob er sich Sachen kauft. Bei BF Heroes habe ich mir eine Waffe für 2€ gekauft, das Spiel macht mir Spaß (mehr als BF 1942)...Allerdings hatte ich auch ohne gekaufte Waffe eine ganz ordentliche Statistik...Und ich bin kein guter Ego-Shooter-Gamer (eher Fifa Big Grin)...
Selbst wenn man nach einer bestimmten Zeit nicht mehr weiterkommen sollte (ist bei vielleicht 10 F2P-Spielen die ich gespielt habe, noch nicht 1mal vorgekommen), hatte man bis dahin immerhin auch schon lange Spaß am Spiel. Und bei einem kostenlosen Spiel kann man sich dann doch wohl auch mal eine Rüstung für 5€ kaufen, wenn man es braucht. Man gibt nie im Leben so viel Geld aus für F2P-Spiele wie z.B. bei WoW (13€ im Monat)...



Sie versuchen eine Nachricht zu kurz nach der vorigen zu schreiben. Bitte warten Sie noch 1 Sekunde. <- FAIL!!! Big Grin
10.07.2011 01:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Musik_Arab (Jul-10-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Play and Charge Kabel Jamaican 4 2.140 31.01.2014 13:56
Letzter Beitrag: Jamaican
xxps3 Microsoft profitiert von seiner neuen Xbox One freak300 2 1.727 26.01.2014 01:32
Letzter Beitrag: DaRkRaPiD
xGames Microsoft Points (Ab wie viel Jahren?) Sephax 1 1.733 03.07.2013 12:21
Letzter Beitrag: Superfly
xPSP Microsoft hat gefixed legouni 11 2.859 25.02.2012 16:45
Letzter Beitrag: blackwood
xPSP XBOX Hack:Microsoft hat keine Chance gegen Profilhacker PS3.Minimus 4 2.988 06.01.2012 00:29
Letzter Beitrag: Fohn

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang