Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
PhysXPSP
Experte
****


Beiträge: 606
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 223
Beitrag: #1
xPSP  [Visual Studio 2010] C# eigene Buttons erstellen

Hi leute,

Ich möchte für meine programme eigene buttons verwenden, und nicht die windows system eigenen. Wie kann ich das machen?
Ich weiß man kann ein bild in den button rein tun will aber einen eigenen verwenden mit: Normal, High, Drücken.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)


30.06.2011 18:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JensMan
Profi
****


Beiträge: 430
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 118
Beitrag: #2
RE: [Visual Studio 2010] C# eigene Buttons erstellen

ja was jez?
was komplett eigenes oder nur Hover und pressed bilder ändern?

30.06.2011 19:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PhysXPSP
Experte
****


Beiträge: 606
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 223
Beitrag: #3
RE: [Visual Studio 2010] C# eigene Buttons erstellen

komplett eigen button der sich endert wenn man drauf klickt (zb heller wird) (hab die bilder schon.) und un abhängig von windows .dll ist


30.06.2011 21:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PhysXPSP
Experte
****


Beiträge: 606
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 223
Beitrag: #4
xPSP  RE: [Visual Studio 2010] C# eigene Buttons erstellen

Ich hab jetzt ne lösung gefunden: ich mach ne imagebox lass das bild laden und geb ihn die eigenschaften: MouseEnter, MouseLeave und MouseClick. jetzt brauch ich noch ne eigentschaft die das loslassen der maus taste beschreibt. Gibt es so eine ? Ansonsten würd ich das Click Image verzögern lassen und dann das normale bild laden, aber wie kann ich verzögern? hab schon Thread.Sleep(100); probiert läd dann aber das erste immer noch nicht, naja schwer zu erklären hier mal der code

Code:
namespace WindowsFormsApplication2
{
    public partial class Form1 : Form
    {
        public Form1()
        {
            InitializeComponent();
        }

        private void ButtonImageMouseEnter(object sender, EventArgs e)
        {
            this.pictureBox1.Image = global::WindowsFormsApplication2.Properties.Resources.Button2;
        }

        private void ButtonImageMouseLeave(object sender, EventArgs e)
        {
            this.pictureBox1.Image = global::WindowsFormsApplication2.Properties.Resources.Button1;
        }

        private void ButtonImageMouseDown(object sender, MouseEventArgs e)
        {
            {
                this.pictureBox1.Image = global::WindowsFormsApplication2.Properties.Resources.Button3;
                Thread.Sleep(100);
            }

            this.pictureBox1.Image = global::WindowsFormsApplication2.Properties.Resources.Button2;
          
        }
    }
}


hier wird aber bild 3 nicht angezeigt sondern bild 2, das soll aber erst nach 100ms kommen.


01.07.2011 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yata
Halbprofi
***


Beiträge: 166
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #5
xPSP  RE: [Visual Studio 2010] C# eigene Buttons erstellen

Hay,
also man kann es auch mit bool machen.
Natürlich gibt es auch eine eigenschaft wie diese zum Beispiel:

Code:
private void button1_MouseUp(object sender, MouseEventArgs e)
        {

        }


Gruß
Yata

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 13:19 von Yata.

01.07.2011 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PhysXPSP (Jul-1-2011)
Flipez
News-Writer
****


Beiträge: 266
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 129
Beitrag: #6
xPSP  RE: [Visual Studio 2010] C# eigene Buttons erstellen

Du kannst dir auch Komplett eigene Controls erstellen. Leider habe ich mich damit noch nicht sehr beschäftigt. Frag am besten mal bei vb-paradise.de nach. Ist zwar für Visual Basic, aber ist ja fast das selbe. Die Leutz da können dir sicher helfen. Und nochwas, PictureBox ist recht unperformant, probiers lieber mit GDI Wink

MfG

01.07.2011 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PhysXPSP (Jul-1-2011)
PhysXPSP
Experte
****


Beiträge: 606
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 223
Beitrag: #7
xPSP  RE: [Visual Studio 2010] C# eigene Buttons erstellen

danke für die hilfe klappt jetzt einwandfrei.
Trotzdem werd ich mir die GDI+ mal genauer ansehen ;)


01.07.2011 13:56
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames visual C++ 2XXX express edition problem secret 3 8.722 26.12.2014 08:59
Letzter Beitrag: zeeshan123
xPSP Hilfe mit visual studio 2010 von microsoft oski146 10 3.149 23.06.2012 14:59
Letzter Beitrag: oski146
xPSP C++ Probleme Visual Studio DoubleDD_aka_domis4 4 2.494 07.01.2012 17:20
Letzter Beitrag: DoubleDD_aka_domis4
xPSP Patch erstellen? Kill Master 6 3.014 28.11.2011 12:27
Letzter Beitrag: dx3m
xPSP [C++] Problem mit Microsoft Visual C++ [-Nes-] 1 1.472 15.09.2011 14:33
Letzter Beitrag: [-Nes-]

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang