Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #1
xPSP  Schaden an PS3 durch Stromausfall?

Hallo Community,
ich war gestern am PS3 zocken und plötzlich... alles aus PS3, Monitor etc
Strom war Weg bei allen ENBW Kunden in der Region.
Nach ca. 1 Stunde ging alles wieder die PS3 auch.

Nun meine Frage kann die PS3 durch einen Stromausfall Schaden nehmen?
Die PS3 funktioniert einwandfrei, aber ich habe angst das villeicht Daten durch das plötzliche aus beschädigt wurden.

Ich habe die PS3 (Slim Version CHECH-2504B) an einer Brennstuhl Premium Protect Line Steckdosenleiste mit 45.000 A Überspannungsschutz angeschlossen.

Freue mich sehr über Antworten und hoffentlich eine Entwarnung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 13:49 von borderkill666.

01.07.2011 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SgdFan
Experte
****


Beiträge: 680
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #2
RE: Schaden an PS3 durch Stromausfall?

ich denk wenn du nicht grad am flash rumgebastelt hast kann nichts passiern, weil wenn du ja im spiel die ps3 einfach ausmachst passiert ja auch nichts..


Kaufe eure defekten PSP 1000-er ab.! bitte per PM melden.

Ultras Dynamo + Red Kaos -
Zwei sind nicht zu Bremsen.

Dshini-Link, bitte klicken!






Aufsteiger 2011 ! SG DYNAMO DRESDEN!
Nie mehr 3. Liga !
01.07.2011 13:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Jul-1-2011)
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #3
RE: Schaden an PS3 durch Stromausfall?

war der stromausfall z.B. durch einen Biltzeinschlag in euren blitzableiter oder ist z.B. irgendwas an einem strommasten oder so kaputtgegangen.

wenns ein blitzeinschlag war: dann hat die steckerleiste scheinbar ihren dienst getan, wenns andere ursachen hat denke ich nicht dass irgendwas großartig schaden genommen hat, und wenn dann vermutlich nicht wegen überspannung.

aber 45 kA, das ist echt viel ^^





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
01.07.2011 13:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Jul-1-2011)
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #4
xPSP  RE: Schaden an PS3 durch Stromausfall?

Neutrosider :
war der stromausfall z.B. durch einen Biltzeinschlag in euren blitzableiter oder ist z.B. irgendwas an einem strommasten oder so kaputtgegangen.

wenns ein blitzeinschlag war: dann hat die steckerleiste scheinbar ihren dienst getan, wenns andere ursachen hat denke ich nicht dass irgendwas großartig schaden genommen hat, und wenn dann vermutlich nicht wegen überspannung.

aber 45 kA, das ist echt viel ^^


Laut der Auskunft wurde eine Stromleitung durch Bauarbeiten beschädigt, dann hat die Leiste wohl geholfen.
45.000 Ampere wahren dann wohl genug hab auch schon leisten mit 120K Ampere gesehen hab von sowas keine Ahnung siesta

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2011 14:09 von borderkill666.

01.07.2011 14:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #5
RE: Schaden an PS3 durch Stromausfall?

überspannung kommt nunr wenn, wie der name schon sagt, zu viel spannung auf der leitung ist (spannung: volt, Stromstärke: Ampere)
wenn du die leitung einfach kaputt machst, wie es vermutlich durch die bauarbeiten passiert ist, dann kommt es nciht zu einer überspannung, sondern der storm verschwindet blos (bzw. hört auf zu fließen, er ist nicht wirklich weg (physik FTW))
daher wird nichts passiert sein und vermutlich wäre uach ohne die schutz-steckerleiste nichts passiert, siehe die anderen geräte im haus.





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
01.07.2011 14:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Jul-1-2011)
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #6
RE: Schaden an PS3 durch Stromausfall?

Danke nochamls, das Thema hat sich dann erledigt.

01.07.2011 14:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
der graf 97
Halbprofi
***


Beiträge: 143
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #7
RE: Schaden an PS3 durch Stromausfall?

Da passiert auch ohne den Schutz nichts, da die NH Sicherungen in ein paar millisekunden auslösen.

45000 Ampere sind zu viel, dann dürfte es an der Baustelle sicherlich ein paar schwerverletzte geben. Das gibt einen gewaltigen Lichtbogen und eine Stichflame.


PS3 OFW 4.31
HTC Sensation mit CM10
Google Nexus S
02.07.2011 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 - Schaden beheben? Nome 5 1.458 07.09.2013 13:21
Letzter Beitrag: Tepoo
xPSP Fifa 12 - Verbindung mit/durch Gegner abgebrochen 74boxer74 1 2.109 20.12.2011 22:52
Letzter Beitrag: king38
xPSP Wärmeleitpads durch Wärmleitpaste ersetzen? noobie 1 1.457 04.12.2011 20:28
Letzter Beitrag: Bennz
xPSP Downgraden durch Chips etc. möglich? lars96 12 2.963 21.03.2011 22:36
Letzter Beitrag: Fixie
xPSP Gamestar Kolumne entfernt, sicherlich durch Sony Albert wesker 15 4.451 12.03.2011 02:57
Letzter Beitrag: cortez442

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang