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BLOOD_ANGEL
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Beitrag: #1
xPSP  VSHBlitter funktionen

Hallo,
Ich wollte mal wissen wie ich bei VshBlitter funktionen an blit_string beifügen kann ...

habe zb:
blit_string(200, 100,"CPU i% Mhz", scePowerGetCpuClockFrequencyInt());

aber nimmt der net an -.-* ich weiss vsh blitter ist scheiße, aber ich hab damit angefangen^^ .... Also kann mir jmd helfen der fehler is ja klar :

main.c: In function 'zeichnen':
main.c:123: error: too many arguments to function 'blit_string'
main.c:125: error: too many arguments to function 'blit_string'

03.07.2011 01:43
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_Kai_
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Beitrag: #2
RE: VSHBlitter funktionen

Du übergibst der Funktion zu viele Argumente, ich kenn diese Funktion zwar nicht aber das Problem scheint offensichtlich.

Code:
char irgendwas[11];
sprintf(irgendwas, "CPU i% Mhz", scePowerGetCpuClockFrequencyInt());
blit_string(200, 100,irgendwas);


So in etwa wirds wohl gehen.


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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 01:55 von _Kai_.

03.07.2011 01:54
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Beitrag: #3
RE: VSHBlitter funktionen

Ein "CFW-Coder" der das nicht versteht..o.O

03.07.2011 08:25
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BLOOD_ANGEL
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Beitrag: #4
xPSP  RE: VSHBlitter funktionen

ich habs ja verstanden^^
nur wars komisch aber ich hab ja die arrays aber hab das bei den cases und funktionen ausversehn beigeschrieben und nen syntax fehler^^ deswegen gings net ^^ sry post war fürn A****

03.07.2011 13:24
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BLOOD_ANGEL
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Beitrag: #5
RE: VSHBlitter funktionen

Das einzigste was ich bei VSH Blittern et verstehe is wie man die Farbe ändert

03.07.2011 13:37
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Beitrag: #6
xPSP  RE: VSHBlitter funktionen

BLOOD_ANGEL :
ich habs ja verstanden^^
nur wars komisch aber ich hab ja die arrays aber hab das bei den cases und funktionen ausversehn beigeschrieben und nen syntax fehler^^ deswegen gings net ^^ sry post war fürn A****


Von diesem Post hab ich fast kein Wort verstanden. Es ist ganz einfach so, dass blit_string keine variable Argumentliste besitzt. Was du in diesem Zusammenhang mit Arrays/Funktionen/Cases meinst, ist mir ein Rätsel.

BLOOD_ANGEL :
Das einzigste was ich bei VSH Blittern et verstehe is wie man die Farbe ändert


blit_set_color ? xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 13:50 von HacKmaN.

03.07.2011 13:49
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BLOOD_ANGEL
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Beitrag: #7
xPSP  RE: VSHBlitter funktionen

HacKmaN :

BLOOD_ANGEL :
ich habs ja verstanden^^
nur wars komisch aber ich hab ja die arrays aber hab das bei den cases und funktionen ausversehn beigeschrieben und nen syntax fehler^^ deswegen gings net ^^ sry post war fürn A****


Von diesem Post hab ich fast kein Wort verstanden. Es ist ganz einfach so, dass blit_string keine variable Argumentliste besitzt. Was du in diesem Zusammenhang mit Arrays/Funktionen/Cases meinst, ist mir ein Rätsel.

BLOOD_ANGEL :
Das einzigste was ich bei VSH Blittern et verstehe is wie man die Farbe ändert



hmm jaaa ich hatte es doch richtig hatte nurn schreib fehler bei fcolor ^^ sry ^^...

eija ich meinte das so das ich nur rechtschreibfehler drin hatte weswegen das net ging mit dem scePowerGetCpu...... das das net ging lag am rechtschreibfehler ich hatte es gewust^^

blit_set_color ? xD

03.07.2011 16:07
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ardi
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Beitrag: #8
xPSP  RE: VSHBlitter funktionen

PSP-Hilfe :

Code:
char irgendwas[11];
sprintf(irgendwas, "CPU i% Mhz", scePowerGetCpuClockFrequencyInt());
blit_string(200, 100,irgendwas);


So in etwa wirds wohl gehen.

Auch das wird nicht gehen. Um einen Interger-Wert auszugeben nimmt man "%i" und nicht "i%"

ardi

04.07.2011 14:02
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Beitrag: #9
xPSP  RE: VSHBlitter funktionen

ardi :

PSP-Hilfe :

Code:
char irgendwas[11];
sprintf(irgendwas, "CPU i% Mhz", scePowerGetCpuClockFrequencyInt());
blit_string(200, 100,irgendwas);


So in etwa wirds wohl gehen.

Auch das wird nicht gehen. Um einen Interger-Wert auszugeben nimmt man "%i" und nicht "i%"

ardi


Sorry hab ich gar nicht drauf geachtet habs einfach aus seinem Beitrag weg kopiert *schäm* Noidea


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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2011 14:05 von _Kai_.

04.07.2011 14:05
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Beitrag: #10
xPSP  RE: VSHBlitter funktionen

ich hab jetz alles mit sprintf gemacht^^
war übersichtlicher ^^ und leichter xD

und habs mir einfach ma genauer angeguckt jetz klappts .... habs nur anders gemacht xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2011 16:25 von BLOOD_ANGEL.

04.07.2011 16:23
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