Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen?

Hallo comm,
da ich mit meinen Lehrekräften nicht gerade gut ausgekommen bin, habe ich mich entschlossen die Schule zu wechseln.Nun ist meine frage, da die Schule in einer anderen Stadt ist, rund 11KM entfernt wollte ich fragen ob es sein kann das sie mich nicht aufnehmen werden.Oder wenn sie mich aufnehmen, das ich dann die Ganztagesschule machen muss.Ein Lehrer erzählte mir, das die Schule mich erst Suspendieren muss, damit ich die Schule wechseln kann.Ausserdem sagte er mir es wäre auch nötig, in dieser Stadt zu Wohnen was ich bezweifel da in meiner jetztigen Klasse viele Schüler aus verschiedenen Städten kommen.

lg

04.07.2011 11:51
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jitsu
Legende
*****


Beiträge: 1.869
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1030
Beitrag: #2
RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen?

Wie wärs mal mit hingehen und nachfragen.


.....
04.07.2011 11:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
speedy (Jul-4-2011)
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #3
xPSP  RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen?

Jitsu :
Wie wärs mal mit hingehen und nachfragen.


Das werde ich bald machen.WinkAber ich dachte mir, ich frag mal schon zur sicherheit.

04.07.2011 11:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aleksane
Profi
****


Beiträge: 317
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 180
Beitrag: #4
RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen?

Dazu stellt sich hier erstmal die Frage wieso Du mit den Lehrkräften nicht zurecht kommst. Wenn du dich wie ein Spacken benimmst und die Lehrer Provozierst, bist Du selber schuld.
Ich glaube kaum dass du die Schule wechseln kannst nur weil Du dich nicht mit den Lehrern verstehst, denn in der nächsten Schule kann dies auch passieren und was machst Du dann ? Wieder wechseln ?!


Rauer Ton - denkt Mal nach wieso ...

Gears Of War 2 x3
04.07.2011 13:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP_Joker (Jul-4-2011)
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #5
RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen?

Nein, meine Lehrer sind echt Dumm!

04.07.2011 13:28
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
MoveJockey (Jul-4-2011)
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #6
RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen?

Joa es gibt schulen die failen einfach richtig hart , so wie meine ^^
Das lehrpersonal ist das letzte , genauso wie das gebäude ...
Die guten lehrer wechseln schon nach 2 Jahren die schule , weil sie keinen
Bock auf die gammel schule haben und unsere eigentlich echt gute rektorin
wechselt jetzt auch auf ne st ursula schule. Die war gerademal 4 einhalb jahre bei uns ...


04.07.2011 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TeamTaKKa
Banned


Beiträge: 372
Gruppe: Banned
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 206
Beitrag: #7
RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen?

hmmm wieso nicht also wir duerfen dass hier sogar ich komme aus einer anderen stadt

04.07.2011 14:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dreiundachzig
King
*


Beiträge: 2.883
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1010
Beitrag: #8
RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen?

Es besteht die freie Schulwahl. Du kannst zur Schule gehen, wo du willst. Du solltest natürlich auch pünktlich erscheinen können, also Schulbus oder ÖPNV.
Und du musst nicht erst suspendiert werden. Deine Elter n gehen zur Schule, melden dich ab und an der anderen Schule an.

04.07.2011 14:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alik13
Legende
*****


Beiträge: 1.840
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3138
Beitrag: #9
RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen?

Naja, es kann auch sein, das sie dich nicht nehmen und zwar aus diesem Grund
"In Stadt gibt es doch genug Schulen"
So, war es jedenfalls bei meinen Kumpel.


04.07.2011 15:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #10
RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen?

Du kannst auf jede schule besuchend die du möchtest.
du (bzw. deine eltern) müssen aber dann für die fahrkosten aufkommen.
es ist wie Dreiundachzig sagte, abmelden, an der anderen anmelden, fertig





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2011 15:20 von Neutrosider.

04.07.2011 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #11
xPSP  RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen?

Sidar62 :
Nein, meine Lehrer sind echt Dumm!


Sagt der, der sich benimmt wie sonst was Big Grin

@Topic

Wie schon gesagt, kannst du zur Schule gehen wo du willst. Allerdings kriegst du dann die Busfahrkarten vielleicht nicht gestellt. So ist es zumindest bei uns.



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
04.07.2011 15:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #12
RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen?

Mein Vater hat dort angerufen und die meinen es wäre kein richtiger grund, das ich mit meinen lehrern nicht gut auskomme.Was soll ich machen?

04.07.2011 16:07
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #13
RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen?

einfach nachfragen warum du die schule nicht wechseln solltest, wenn du es doch möchtest, und wo das problem dabei sei.





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
04.07.2011 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #14
RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen?

Jetzt meint sie, es wäre möglich wenn ich die Ganztasschule mache.Es wäre ja thoretisch möglich, wenn ich c.a 1woche zur ganztagesschule gehe und dann mich von dort abmmelde und normal weiter mache.Oder?

04.07.2011 16:23
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sammler
Redakteur a.D.
****


Beiträge: 901
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 679
Beitrag: #15
xPSP  RE: Auf eine Schule in einer anderen Stadt gehen?

ich kann dir so viel zum thema wechsel, bzgl andere stadt sagen.

diese andere schule muss dich nicht nehmen. wenn du zb. "einschlägig" vermerkt wurdest in deiner schulakte oder so.... können sie sagen, nein... so einen wollen wir nicht.
das nächste ist, wenn sie dich nehmen, das deine anwesenheit nur geduldet ist. d.h. sofern du irgend nen mist machst was der neuen schule nicht passt, und wenns blos schlechte noten sind,... biste weg.
man kann dich also dann sehr leicht "kündigen".

also vorsicht und überlege gut was du machst.
ich sag jetzt mal so, vermutlich wäre es einfacher sich zusammen zu reisen und die jahre auf der jetzigen schule zu vollenden.

wegen dem suspendieren, was der lehrer meinte, da könnte schon was drann sein.
du musst ja erst "gekündikt" werden oder selbst "kündigen" um bei einem neuen "arbeitgeber" anfangen zu können. in dem fall ist der arbeitgeber, die schule...

04.07.2011 16:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS4 Garantie ? Auch in anderen Fillialien ? roice2000 8 2.174 14.08.2015 10:55
Letzter Beitrag: Ronnya
Question Facebook fake profil von anderen personen erstellen strafbar und wenn wenn ja wie hoch ist die strafe? kampfkraut 13 2.472 17.06.2014 11:35
Letzter Beitrag: kampfkraut
xGames Beim schummeln (erwischt) schule hilfe elbarto101 17 4.076 20.01.2014 17:20
Letzter Beitrag: The Z
xPSP Schule fängt später an MESSI10 24 5.181 06.07.2013 01:15
Letzter Beitrag: elbarto101
xGames Schule Abgehauen , Konsequenzen? TheSnak3 21 4.774 02.05.2013 16:39
Letzter Beitrag: Gin-Chan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang