Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #16
RE: [Pc Release] Taschenrechner.exe V 2.0

So habs geupdated. Im moment arbeite ich an den Bug, dass das Programm abstürzt wenn in einer Zahleneingabe Buchstaben vorkommen. Außerdem will ich die maximale Zahlengröße erhöhen.

25.06.2011 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
noobie
News-Writer
*****


Beiträge: 1.230
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 552
Beitrag: #17
xPSP  RE: [Pc Release] Taschenrechner.exe V 2.0

davdda :
So habs geupdated. Im moment arbeite ich an den Bug, dass das Programm abstürzt wenn in einer Zahleneingabe Buchstaben vorkommen. Außerdem will ich die maximale Zahlengröße erhöhen.


Mach noch Fehlermeldung ^^


25.06.2011 12:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
davdda (Jun-25-2011)
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #18
RE: [Pc Release] Taschenrechner.exe V 2.0

Bei was? Wenn die Zahleneingabe keinen Inhalt hat, kommt doch ne Fehlermeldung.

25.06.2011 12:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
noobie
News-Writer
*****


Beiträge: 1.230
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 552
Beitrag: #19
xPSP  RE: [Pc Release] Taschenrechner.exe V 2.0

davdda :
Bei was? Wenn die Zahleneingabe keinen Inhalt hat, kommt doch ne Fehlermeldung.


Ich meine wenn man z.B. Buchstaben eingibt, dass man die Meldung bekommt, das man ein falsches Format o.ä. hat Wink


25.06.2011 12:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
davdda (Jun-25-2011)
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #20
RE: [Pc Release] Taschenrechner.exe V 2.0

Probier ich grade nur ist das schwer zu machen, weil im moment ist die eingabe ja ne string zahl die wird dann per parse zu int umgewandelt, jetzt hab ich halt noch eingefügt, dass wenn die eingabe == "" ist, dass dann die fehleremeldung kommt. aber ich kann ihn ja schlecht alle buchstaben abfragen lassen^^

25.06.2011 12:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
noobie (Jun-25-2011)
Sorcer
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 459
Beitrag: #21
RE: [Pc Release] Taschenrechner.exe V 3.0

Klassischen Fehler gefunden:

Division by zero - solltest du unterbinden, also einfach wenn Dividieren Zahl b = 0 nicht erlauben.
Hab einfach mal durch null geteilt, dann Absturz Big Grin

25.06.2011 13:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #22
xPSP  RE: [Pc Release] Taschenrechner.exe V 3.0

Hab ich grade eben behoben Big Grin werd nachher die neue Version hochladen

Edit: So neue Version ist da, jetzt kümmere ich mich um Flächenberechnung.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2011 14:19 von davdda.

25.06.2011 13:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PhysXPSP
Experte
****


Beiträge: 606
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 223
Beitrag: #23
RE: [Pc Release] Taschenrechner.exe V 3.1

lass bei der division noch die fließkomma zahl anzeigen, du weist bestimmt wies geht aber hier bitte Smile

double ZaC = double.Parse(Za);
double ZbC = double.Parse(Zb);

*Edit wenn jemand einen x84 win7 hat bitte per Pm melden


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2011 18:45 von PhysXPSP.

25.06.2011 17:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #24
RE: [Pc Release] Taschenrechner.exe V 3.1

Update: Diesmal habe ich die "Restart" Funktion verbessert, für große Änderung fehlt mir momentan leider die Zeit Sad

04.07.2011 17:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #25
RE: **Update** Taschenrechner.exe V 3.1

Update: Flächenberechnung wurde hinzugefügt

Bitte Bugs immer bei mir melden!

04.07.2011 22:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #26
RE: **Update** Taschenrechner.exe V 4.0

Ich dachte eher an einen Windows Style Taschenrechner aber das ist für nen Anfänger wahrscheinlich zu schwer ^^

Ich lad mir mal den neuen runter.


West Zeit / Westside

04.07.2011 22:34
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #27
xPSP  RE: **Update** Taschenrechner.exe V 4.0

stehn :
Ich dachte eher an einen Windows Style Taschenrechner aber das ist für nen Anfänger wahrscheinlich zu schwer ^^

Ich lad mir mal den neuen runter.


Habe ich bereits dran gedacht, ich will aber erst mal die "Berechnungsformel" perfektionieren Big Grin, dann mach ich ihn als Windows Form.

04.07.2011 22:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #28
xPSP  RE: **Update** Taschenrechner.exe V 4.0

Ich finde deinen Taschenrechner cool.
Ist toll, dass du dich an C++ wagst.
Ich würde es toll finden, wenn du es in ein richtiges Fenster packen könntest. Also nicht im CMD oder wie das heißt. Big Grin
Einen Fehler habe ich gefunden. In deinem Ordner sollte die .txt Changelog heißen und nicht Changelong. ^^

Mach weiter so und lieben Gruß,

Dome.






04.07.2011 22:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
davdda (Jul-4-2011)
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #29
xPSP  RE: **Update** Taschenrechner.exe V 4.0

Destz :
Ich finde deinen Taschenrechner cool.
Ist toll, dass du dich an C++ wagst.
Ich würde es toll finden, wenn du es in ein richtiges Fenster packen könntest. Also nicht im CMD oder wie das heißt. Big Grin
Einen Fehler habe ich gefunden. In deinem Ordner sollte die .txt Changelog heißen und nicht Changelong. ^^

Mach weiter so und lieben Gruß,

Dome.


Sry, aber was meinst du mit Cmd? Big Grin

Ps: Es ist C#^^

04.07.2011 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #30
RE: **Update** Taschenrechner.exe V 4.0

In was machst du das in C kannst du das doch auch so machen.

Code:
#include &lt;stdio.h&gt;
#include &lt;stdlib.h&gt;

int main()
{
    int zahla, zahlb;
    int ergebnis;
    char rechenzeichen;
    
    start:printf("Taschenrechner:\n\n");
    
    printf("Zahl 1 eingeben:\n");
    scanf("%d", &amp;zahla);
    printf("Rechenzeichen eingeben ( +, -, *, /):\n");
    scanf("%s", &amp;rechenzeichen);
    printf("Zahl 2 eingeben:\n");
    scanf("%d", &amp;zahlb);
    
    switch(rechenzeichen)
    {
        case '+': ergebnis = zahla+zahlb;
                  break;
        
        case '-': ergebnis = zahla-zahlb;
                  break;
        
        case '*':  ergebnis = zahla*zahlb;
                  break;
        
        case '/':  ergebnis = zahla/zahlb;
                  break;
        default:  printf("Falsche eingabe!\n");
                  getchar();
                  system("cls");
                  goto start;
                  break;          
    }
    
    printf("%d + %d = %d\n\n\n", zahla, zahlb, ergebnis);
    goto start;
    
    return 0;
}


Da muss man nicht lange rum tippen damit man mal rechnen kann, sonder es wird an dem Zeichen erkannt ^^


West Zeit / Westside

04.07.2011 23:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cybermelone (Jul-5-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP [Taschenrechner]Terme vereinfachen etc. M4RS:D 8 8.822 27.04.2012 14:39
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xPSP TASCHENRECHNER LED MOD MoDz 13 3.573 06.07.2011 19:40
Letzter Beitrag: Ultim4te
xPSP Spiele auf einem Casio Taschenrechner (fx-991ES)??? The Z 7 10.280 25.10.2010 21:16
Letzter Beitrag: Doppelkeksrolle

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang