Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #1
xPSP  Resident evil 3, Popsloader Problem

Hallo Comunity
Ich möchte gerne das alte Resident Evil 3 auf meiner PSP spielen also habe ich es kurz mit PSX2PSP umgewandelt und auf meine PSP geladen. Nachdem ich bei Resident Evil 1 und 2 auch bereits die richtige POPS-Version gefunden habe, habe ich bei Resident Evil 3 mehr mühe. Ich habe alle Optionen im Popsloader durchrpobiert und es funktioniert keine Version. Sie bleiben beim PS1 Logo hängen oder es schmeisst mich ins XMB zurück und es kommt die Fehlermeldung: "Das Spiel konnte nicht gestartet werden (80000004)".

Ich habe die 5.00m33-6 auf meiner PSP und benutze die Popsversion aus dem Downloadbereich (http://pspking.de/download-cfw.html) und habe den Popsloader nach diesem Tutorial (http://pspking.de/pops.html) eingerichtet.

Angeblich soll das Spiel auf 3.10 und 3.40 laufen, doch dort kommt bei mir der 80000004 Fehler. Gibt es eine neuer Popsloader-Version oder habe ich etwas falsches installiert?

09.07.2011 09:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kleiner3838
Profi
****


Beiträge: 462
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 212
Beitrag: #2
RE: Resident evil 3, Popsloader Problem

mach dir 6.39ME neueste drauf da soll alle oder fast alle ps1 games funktunieren hab gelesen das es einen integrierten Popsloader hat.aber weiß ich nicht mehr genau .




09.07.2011 10:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fastblack
Neuling
*


Beiträge: 3
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #3
xPSP  RE: Resident evil 3, Popsloader Problem

Mal auf der Cfw 6.39 ME-8 oder Cfw pro b8 ausprobiert???

Werde es mal testen und berichten.
Du meinst Resident Evil 3 Nemsis?

mfg

Edit

hab's mal getestet,backup hatte ich noch.
Läuft auf der CFW Me-8 sofort, musste noch nicht mal ein pop auswählen!!

Intergriert ist der popsloader leider nicht in der ME-8 aber man kann den vom pro b8 nehmen und den popsloader fix1 nicht vergessen von der ME-8. alles in seplugin ordner rein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2011 10:26 von fastblack.

09.07.2011 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
JuarX (Jul-9-2011)
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #4
xPSP  RE: Resident evil 3, Popsloader Problem

fastblack :
Mal auf der Cfw 6.39 ME-8 oder Cfw pro b8 ausprobiert???

Werde es mal testen und berichten.
Du meinst Resident Evil 3 Nemsis?

mfg

Edit

hab's mal getestet,backup hatte ich noch.
Läuft auf der CFW Me-8 sofort, musste noch nicht mal ein pop auswählen!!

Intergriert ist der popsloader leider nicht in der ME-8 aber man kann den vom pro b8 nehmen und den popsloader fix1 nicht vergessen von der ME-8. alles in seplugin ordner rein.


Ja genau Resident Evil 3 Nemesis. Ich werde aus auch mal kurz auf meiner Test-PSP testen, ob das Spiel auf der 6.39ME funktioniert.

Edit: Danke fürs testen, das Problem ist, ich werde mit meiner PSP 2000 nicht auf eine andere Firmware ändern. Daher muss ich das Spiel auf meiner Test-PSP (1000) spielen. Gibt es keine Möglichkeit das Spiel auch auf 5.00m33-6 zu spielen?

Edit2: Habe jetzt meine PSP 1000 auf 6.39ME-8 aktualisiert, aber auch dort funktioniert das Spiel nicht. Anscheinend hat etwas beim erstellen des Spiels nicht funktioniert. Werde das Spiel nochmal neu machen. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben. Werde dann, wenn das Spiel richtig umgewandelt wurde, das Spiel sicher auch auf der 5.00m33-6 spielen können.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2011 12:10 von JuarX.

09.07.2011 10:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Areku
Junior Mitglied
**


Beiträge: 15
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xGames  RE: Resident evil 3, Popsloader Problem

Hi,

und hast du es irgendwie geschafft?

17.01.2013 21:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Psvita hat kein Resident Evil 2 MuckeFreak 6 2.639 01.05.2015 09:32
Letzter Beitrag: Sigma-Draconis
xGames Psvita Popsloader MuckeFreak 0 994 25.01.2015 21:10
Letzter Beitrag: MuckeFreak
Question Frage bezügl. Popsloader / Memory Stick Kompabilität The_M33_Archive 1 1.243 26.03.2013 13:59
Letzter Beitrag: The_M33_Archive
xGames Resident Evil 3 Nemesis PAL Areku 0 946 16.01.2013 22:01
Letzter Beitrag: Areku
xGames Popsloader Blackscreen TheFelix1703 4 1.923 11.11.2012 14:26
Letzter Beitrag: TheFelix1703

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang