Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Mobai
Profi
****


Beiträge: 424
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #1
xPSP  Schule 2.1 - der Mathematik-Test in Python 2.7

Moin!

Da ich nun gestern mit Python angefangen habe, möchte ich euch nun mit mathematischen Aufgaben nerven Big Grin

Er (der Test) dient außerdem als gutes Beispiel für eine while + if Kombination.

Wenn ihr <= 3 Fehler habt, kommt ihr davon - sind es mehr, bleibt ihr sitzen und musst den Test erneut lösen, die Versuche werden auch gezählt.

Es ist ein simples Python2(.7.2) Skript.

Es sind "nur" 5 Aufgaben, damit ich euch nicht mit mehr nerve. Eine Version mit 10 Fragen kommt in wenigen Minuten. Falls unerwünscht, da kein richtiges Projekt, habe ich nichts gegen eine Löschung einzuwenden.

konstruktive Kritik ist erwünscht, besonders weil ich mit "durch", also / und float(raw_input('')) nicht zu Recht komme, das macht immer einen Fehler....

Download




Es gibt zwei Arten, Software zu entwerfen: Eine ist, es so einfach zu machen, dass es offensichtlich keine Mängel gibt; die andere ist, es so kompliziert zu machen, dass es keine offensichtlichen Mängel gibt.

--C. A. R. Hoare

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.07.2011 19:41 von Mobai.

09.07.2011 19:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Retro Text Adventure in Python M6T5 0 7.642 25.09.2014 20:02
Letzter Beitrag: M6T5

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang