Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
Wir sind wieder da !



Nach zweitägiger Downtime aufgrund eines Abuses, sind wir nun endlich wieder im vollem Umfang online.

Der Sachverhalt hat sich nun geklärt und der Provider sich bei mir entschuldigt. Demnach war eine Erklärung von ihnen direkt nach der Sperrung zugeschickt worden, jedoch an eine veraltete E-Mail Adresse.

Weiterhin ist der Grund für die temporäre Sperrung ein ganz anderer gewesen als von mir ursprünglich angenommen. Es ist unbemerkt ein Skript auf den Server gelangt, das unsere Plattform zum Versenden von Phishing Mails missbraucht hat.


Da war der SiteGuard Schutz wohl nicht ausreichend. Manuell so etwas zu checken ist ziemlich schwierig bei tausenden von Dateien. Zukünftig wird nun eine bessere Schutz-Software zum Einsatz kommen.
Zudem ist auch die teilweise schwache Performance bei MySQL Queries wie im Forum und im Blog auf dieses Skript zurückzuführen.


Wir freuen uns, dass wir wieder voll da sind und hoffen, dass wir nicht zu viele User durch diesen unglücklichen Vorfall verloren haben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2009 16:59 von alexking.

08.05.2009 14:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Gift (May-9-2009), pleet (May-8-2009), pspbricker (May-8-2009)
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #2
RE: Wir sind wieder da !

Geil das ihr wieder da seit Big Grin Wüsste sonst nicht wohin Big Grin Aber das mit dem Skript ist echt schon etwas derbe^^

08.05.2009 15:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #3
RE: Wir sind wieder da !

Anhand der Logs kann ich sehen, dass dieses Skript wohl schon seit einigen Monaten lief. Verwunderlich, dass es Strato erst jetzt bemerkt hatte.

08.05.2009 17:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #4
RE: Wir sind wieder da !

juhu ich freu mich so riesig!

08.05.2009 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #5
RE: Wir sind wieder da !

Klingt echt interessant. Habt ihr wenigstens IPs oder so etwas? Ich meine man schläust ja nicht ohne weiteres Skripts in eine Seite ein. Besonders nicht in so bekannte. Dazu muss man es ja noch zum laufen kriegen, habt ihr da wenigstens Infos?

08.05.2009 18:13
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
GOD_XX_WAR
Experte
****


Beiträge: 507
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 112
Beitrag: #6
xPSP  RE: Wir sind wieder da !

gut das ihr wieder da seidxmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas:xmas

08.05.2009 18:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
SeKoO StylezZ
Junior Mitglied
**


Beiträge: 14
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #7
RE: Wir sind wieder da !

Juhu! - Endlich ist wieder pspking.de Online.Wieso war dann nicht ps3king.de nicht Offline, wenn es zu den Server gehört oder wie auch immer?

Naja, ist ja jetzt auch egal.Hauptsache PSPKinG ist wieder da! .. Smile

08.05.2009 18:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #8
xPSP  RE: Wir sind wieder da !

SeKoO StylezZ :
Juhu! - Endlich ist wieder pspking.de Online.Wieso war dann nicht ps3king.de nicht Offline, wenn es zu den Server gehört oder wie auch immer?

Naja, ist ja jetzt auch egal.Hauptsache PSPKinG ist wieder da! .. Smile


ps3king liegt in einem Unterordner und auf einer anderen Datenbank.
Strato hatte den Hauptordner gesperrt, in dem das Script lief. Daher gingen alle Links mit dem Prefix pspking.de nicht mehr.

08.05.2009 20:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Klaus
Mod a.D.
*****


Beiträge: 1.375
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 283
Beitrag: #9
xPSP  RE: Wir sind wieder da !

Schön, das der King wieder on ist. Nur Schade um die arme Sau, die von Marco jetzt ne Zivilklage am Hals hat teufel

Warum canceln die nicht nur das Script, statt das Verzeichnis offline zu nehmen?

08.05.2009 20:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #10
xPSP  RE: Wir sind wieder da !

Klaus :
Schön, das der King wieder on ist. Nur Schade um die arme Sau, die von Marco jetzt ne Zivilklage am Hals hat teufel

Warum canceln die nicht nur das Script, statt das Verzeichnis offline zu nehmen?


Die dürfen nicht in deine Daten eingreifen, das wäre ein Verstoß gegen das DSG. Anscheinend können die keine einzelnen Dateien sperren, sondern nur löschen und das wäre wiederum verboten.

Die hatten auch sofort per Mail darüber informiert, allerdings nicht an meine gewöhnliche E-Mail Adresse, sondern eine uralte die wohl noch bei denen im System war. Und zudem landete die Mail auch noch im Spam-Ordner.

Daher ist das alles unglücklich gelaufen. Aufgrund der Drohmail zuvor war ich ja fälchlicherweise davon ausgegangen, dass diese pspontour Seite hinter dem Abuse steckte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05.2009 20:22 von alexking.

08.05.2009 20:18
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gabiderkleine
Halbprofi
***


Beiträge: 159
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #11
RE: Wir sind wieder da !

Eure Lücken sind wirklich sehr groß ^^

08.05.2009 20:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #12
RE: Wir sind wieder da !

ja alex hat mir das mit psp on tour erzählt ,aber das wäre auch ein grund ...aber die begründung von dene fande ich eig lächerlich

08.05.2009 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pspbricker
Mod a.D.
*


Beiträge: 3.428
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 1641
Beitrag: #13
xPSP  RE: Wir sind wieder da !

gabiderkleine :
Eure Lücken sind wirklich sehr groß ^^

o0
Hätte dir niemand geasgt das unsere Datenbank schwächen auweist,dann wärst du auch nie drauf gekommen.

An deiner Stelle würde ich mich eher ein wenig zurückgehalten verhalten ,da schon sehr negativ aufgefallen bist ,eine dreitägige Sperre + mehrere Verwarnungen hast.....

08.05.2009 20:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #14
xPSP  RE: Wir sind wieder da !

Klaus :
Schön, das der King wieder on ist. Nur Schade um die arme Sau, die von Marco jetzt ne Zivilklage am Hals hat teufel


Cool, das ihr ihn anscheinend erwischt habt, ist ja auch richtig so, die ganzen Kiddis, die denken weil sie ein Skript durchkriegen sind sie cool. Mal sehen wie cool er ist, wenn er seiner Mami das mit der Klage erzählen muss Wink

08.05.2009 20:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
92gamer92
Legende
*****


Beiträge: 1.284
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 148
Beitrag: #15
RE: Wir sind wieder da !

komisch....wenn ich http://www.pspking.de eingebe, kommt immernoch die meldung dass die seite gesperrt ist....nur wenn ich direkt auf pspking.de/forum gehe komme ich rein ?!?!?!

08.05.2009 21:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
zInternet PlayStation Plus im Dezember 2017: Diese Titel sind nun online alexking 1 19.115 07.12.2017 16:09
Letzter Beitrag: boobane
yGER Sales Award 2017: Das sind die erfolgreichsten Videospiele der letzten 12 Monate alexking 0 3.074 14.09.2017 09:46
Letzter Beitrag: alexking
yUSA E3 2017: Das sind die Termine der Pressekonferenzen alexking 0 2.618 11.06.2017 11:30
Letzter Beitrag: alexking
zInternet PlayStation Plus im Mai 2017: Diese Titel sind dabei alexking 1 3.662 26.04.2017 19:46
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xPSP F00D der PS Vita geknackt: CFW & ISO Loader sind dennoch in weiter Ferne alexking 2 4.790 05.03.2017 11:36
Letzter Beitrag: alinho

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang