Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #1
xPSP  [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte

Da ich grade an einem Zwischendurch-projekt arbeite, dachte ich mache ich mal einen Thread auf, wo alle ihre Programme (egal ob C oder Lua oder sonstwas) vorstellen können, die eigentlich einfach nur so zum spaß programmiert wurden, und evtl garnicht zum release gedacht waren Smile

also mein aktuelles zwischendurch projekt ist vom RPGMaker 2k bzw. RPGMaker XP inspiriert.
den Fortschritt habe ich immer auf youtube geuppt, hier sind die videos:

Videos (anzeigen)


unten ist das älteste video, oben das neueste, die änderungen stehen immer in der Beschreibung. Dieses Zwischendurch programm hat schon folgende features:
-2 ebenen unter dem spieler, eine kollisions ebene und einer über dem spieler
-dynamische kamerabewegung, abhängig von Spielerposition und kartengröße
-Laufbewegung animiert
-5 sich random bewegende npc's denen jeweils 4 weitere folgen
-2 figuren können nicht zur selben zeit auf das selbe feld laufen
-Rüstungssystem+Rüstungsmenü
-2 typen von characteren: einmal direkt aus dem bild und einmal charbase mit individueller rüstung
-HP/MP anzeige
-Framerate anzeige

Changelog zu video 8:
+Erfahrungs-leiste hinzugefügt
+grund-level-system eingebaut
+Kampfanimationen-system eingebaut
+einige waffen und zugehörige animationen
+Female charbase hinzugefügt (im Video nicht sichtbar)

Nun seid ihr dran! Postet eure zwischendurch-projekte, am besten mit Fotos, Videos oder Eboot.

Ich werde diesen post aktuell halten, und bei änderungen am programm und neuen videos dazu immer updaten.

DOWNLOAD





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2011 20:20 von Neutrosider.

10.07.2011 00:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Suicide_Diamond (Mar-5-2012), Kokett (Feb-21-2012), dark-awesome (Aug-7-2011), HeadBang (Jul-9-2011)
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #2
RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte

Nuun jaaa.. xD
Also das Projekt ist vor ein paar Wochen entstanden als ich langeweile hatte aber es ist noch nicht wirklich was draus geworden....

(Problem -> Hatte nen Akuten-Zock-Sucht-Anfall..... xD )

Das Projekt war "Doodle JumpWii", der Name dürfte alles sagen. Werde aber trotzdem irgendwann dran weiterarbeiten...

Videos dazu:


10.07.2011 00:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #3
RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte

Ich mach nebenbei in C# nen Taschenrechner (hab hier auch i wo nen Thread dazu)...

10.07.2011 11:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mobai
Profi
****


Beiträge: 424
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #4
RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte

Mein erstes "sinnvolles" Python-"Projekt" ist hier zu finden:

http://pspking.de/forum/showthread.php?tid=46759

Ihr mögt doch Mathe, oder nicht? Big Grin




Es gibt zwei Arten, Software zu entwerfen: Eine ist, es so einfach zu machen, dass es offensichtlich keine Mängel gibt; die andere ist, es so kompliziert zu machen, dass es keine offensichtlichen Mängel gibt.

--C. A. R. Hoare
10.07.2011 11:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #5
RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte

*update*
habe ein neues video und einen Downloadlink für das Homebrew hinzugefügt.

@Mobai: die letze aufgabe konne ich dann doch nicht im kopf, habe sie mit schriftlichem multiplizieren, aber ohne Taschenrechner errechnet. seltsamerweise beendet sich das programm einfach, egal ob du ein richtiges oder falsches Ergebnis bei der letzen aufgabe hast.





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
10.07.2011 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mobai
Profi
****


Beiträge: 424
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 107
Beitrag: #6
RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte

Ja, das beendet sich wenn du <= 3 Fehler hast.

Ich könnte es noch verschärfen, aber dann würden vielleicht einige beleidigt sein, weil sie dann schon mit 1/2 Fehlern sitzen bleiben Big Grin In Zeile 52 kann man das einfach ändern, wenn man mag.




Es gibt zwei Arten, Software zu entwerfen: Eine ist, es so einfach zu machen, dass es offensichtlich keine Mängel gibt; die andere ist, es so kompliziert zu machen, dass es keine offensichtlichen Mängel gibt.

--C. A. R. Hoare

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.07.2011 16:55 von Mobai.

10.07.2011 16:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #7
RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte

Ich mache um mein Gehirn wieder auf trapp zu bekommen bevor ich mich an die XMB Clock wieder ran mach ein Space Invaders für PSP. Morgen Post ich mal ein Video Big Grin

Es ist in C und ich benutze die graphics.h und mp3player.h für alle die es interessiert Wink

PS: Neutro sieht geil aus. Mit was hast du es gemacht?


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2011 21:28 von dark-awesome.

07.08.2011 21:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fixit98
Experte
****


Beiträge: 610
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 525
Beitrag: #8
xPSP  RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte

stehn :

PS: Neutro sieht geil aus. Mit was hast du es gemacht?


Sollte C sein mit der OSLib Wink



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.08.2011 15:29 von fixit98.

08.08.2011 15:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #9
xPSP  RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte

fixit98 :

stehn :

PS: Neutro sieht geil aus. Mit was hast du es gemacht?


Sollte C sein mit der OSLib Wink


Seine Antwort auf Youtube.

Zitat:
Habs mit der Libpng in C gemacht.


West Zeit / Westside

08.08.2011 15:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Neutrosider (Aug-8-2011)
Fixe
Experte
****


Beiträge: 626
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 282
Beitrag: #10
RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte

ich arbeite grade an einem pc game "Blood and Glory" das mit unreal engine 3 erstellt wird.bilder und vids werden folgen. Wink


08.08.2011 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #11
RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte

So hat leider etwas länger gedauert aber hier ist der Aktuelle Stand meines Homebrews:


Das Video ist leider in nicht so guter Qualli.
Naja viel Spaß beim "watchen" xD


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2011 18:46 von dark-awesome.

17.08.2011 18:40
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Total_freak (Oct-27-2011), ~Hook~ (Aug-17-2011), Neutrosider (Aug-17-2011), gruschi (Aug-17-2011)
Neutrosider
Developer
*


Beiträge: 2.442
Gruppe: Developer
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2325
Beitrag: #12
xPSP  RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte

nachdem mein code nun von etwa 400/500 zeilen auf etwa 1200 zeilen gewachsen ist habe ich ein neues video gemacht. Es ist im ersten post. das sind die änderungen:

Zitat:
Es gibt nun 2 charactertypen. die einen werden direkt aus den verschienden bilddateien geladen, die anderen basieren alle auf der selben charbase und haben unterschiedliche rüstungen an.
Man kann die Rüstung vom eigenen spieler nun einstellen (Helm, Rüstung, Handschuhe, Waffe, Hose, Schuhe)

Zudem sind nun eine HP und MP anzeige eingebaut. habe die in dem video hardcoded auf 75 bzw. 80 gesetzt, habe noch kein szenario programmiert, in welchem man leben/Mana gewinnen/verlieren könnte.

Zudem ist oben rechts eine Framerate anzeige. seltsamerweise sinkt sie im Rüstungsmenü um 10 fps, und wenn mind. 3 rüstungsteile angelegt sind um weitere 5 fps. die font lybarie (freetype) ist leider nicht sehr schnell Sad





GEGEN ACTA, SOPA UND PIPA!
was sind ACTA, SOPA und PIPA?
Infos dazu hier (video), hier (video) und hier (website)
30.08.2011 02:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #13
RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte

Zwischendurch Projekte?

Ich würde meinen Easy Launch dazu zählen ^^


Desweiteren habe ich ein neues Projekt, welches für die 6.60 LME sein wird.


PS Vita Fat, 2x PS Vita Slim & PSV TV | 32GB/64GB Memory Sticks | Firmwares 3.65 Ensō CFW

Auf der Suche nach einer PSP/PS Vita Firmware? Zload.net hatte sie alle!

Ihr wollt eine PSP mit aktueller CFW? Schaut mal im PSP Firmware Wegweiser vorbei!

30.08.2011 03:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Vault_11
Durchstarter
**


Beiträge: 66
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #14
RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte

Mein zwischendurch Projekt ist es C einigermaßen zu lernen xD Doch das Buch hat mir eindeutig zu viele Seiten, und bisher kann ich mir nicht vorstellen was ich mit den ganzen int, long, double Zeug anfangen soll^^ Klar es spart Speicher, aber ist das wirklich wichtig?^^ Naja ich lerne grad den Umgang mit Funktionen, mal sehen ob dadruch Licht ins Dunkle fällt.

Naja wenn ich es so einigermaßen draufhabe mit C werde ich ein 3D Pong machen bei dem die Schläger nicht 2 sondern 3 Dimensional sind, und das gleiche gilt für den Ball, wird lustig, das kann ich euch jetzt schon sagen. Wink Mal gucken ob das auf C überhaupt möglich ist Tongue


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2011 13:55 von Vault_11.

01.09.2011 13:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #15
xPSP  RE: [Sammelthread] Eure "zwischendurch"-Projekte

Doodle Dump PSP
ShitJump PSP v.2

01.09.2011 13:58
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo YouTube - Sammelthread alexking 269 282.477 21.03.2018 21:55
Letzter Beitrag: VolTroxLP
xPSP Mein AMV Sammelthread ! uemit28 32 15.738 05.04.2014 22:49
Letzter Beitrag: Walnut
zInternet [Sammelthread] YouTube Kanäle Ikaros-Chan 146 30.225 28.11.2012 16:49
Letzter Beitrag: NeikidA
xPSP [NÄCHSTES PROJEKT] Eure Entscheidung :D! shaplayer 24 6.618 29.05.2012 18:53
Letzter Beitrag: Maresuke
xPSP [SAMMELTHREAD] RAPTEXTE(Punchlines&Spitts) shaplayer 2 2.467 09.02.2012 15:25
Letzter Beitrag: shaplayer

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang