Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
heidebol
Profi
****


Beiträge: 340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #1
xPSP  plattenspieler an fernseher

moin leute, da ich total auf alte sachen abfahre (ich find sie einfach faszienierend) hab ich heute den alten schallplattenspieler meines vaters vom dachboden geholt. da ist mir aufgefallen das der hinten diesen rot weißen anschluss hat und dachte mir schließ ich den am fernseher an, aber ich bekomme dort keinen sound kann man das irgendwie machen das ich dort sound hab?


12.07.2011 20:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #2
RE: plattenspieler an fernseher

Äem ... Entweder über nen SCART Adapter (hab so nen Teil schonmal gesehen) oder es an Lautsprecher anschließen (eventuell über nen Verstärker)?

12.07.2011 20:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Mobo
Halbprofi
***


Beiträge: 214
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 99
Beitrag: #3
xPSP  RE: plattenspieler an fernseher

Das ist fuer externe Lautsprecher, also ein output. Wenn du beim Tv einen Input hast, stecks da rein. Stell dann im Tv menu auf Input und dann sollte das funken.


Mfg ,
Mobo

[Serviceangebot] Mache euch kostenlos ein Wallpaper wenn ihr wollt.Einfach Pm schicken.
12.07.2011 20:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noir
Profi
****


Beiträge: 380
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 380
Beitrag: #4
xPSP  RE: plattenspieler an fernseher

alte plattenspieler ohne vorverstärker haben neben den cinch-ausgängen auch eine masse-verbindung...diese wird an das gehäuse des verstärkers angeschlossen...
moderne verstärker besitzen jedoch oft gar keinen phono-eingang und sind damit auch nicht kompatibel mit diesen plattenspielern..fernseher besitzen schonmal gar keinen phono eingang Tongue

wenn dein plattenspieler also solch ein kabel hinten dranhängen hat, dann besitzt dieser keinen eingebauten vorverstärker
(im roten kreis)



in dem fall musst du schauen ob du irgentwo einen phono vorverstärker herbekommst (kann aber dazu nix sagen, da ich die dinger nie benutzt habe)...

ansonsten ist das signal sehr sehr leise und verzerrt ...
es funktioniert also nicht unbedingt wie ein cd player oder ähnliches...


Away

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2011 20:19 von Noir.

12.07.2011 20:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Junkstarr
King
*


Beiträge: 3.140
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1095
Beitrag: #5
RE: plattenspieler an fernseher

Könnte es vielleicht sein, dass die audio kontakte über die jahre vielleicht,...etwas...in die jahre gekommen sind und daher nicht funzen?




"Battlefield is no f***ing Flying-school"
[2low]-KSK-Junkstarr

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt"
Albert Einstein

12.07.2011 20:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
heidebol
Profi
****


Beiträge: 340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #6
xPSP  RE: plattenspieler an fernseher

also so ein kabel wie im roten kreis ist nicht dran aber ich hab da so ein kabel, das neben dem cinch ausgang raus kommt und am ende nur einfacher draht ist.

edit: mir ist gerade aufgefallen das unter dem cinch ausgang phono output steht.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07.2011 20:31 von heidebol.

12.07.2011 20:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Noir
Profi
****


Beiträge: 380
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 380
Beitrag: #7
xPSP  RE: plattenspieler an fernseher

heidebol :
also so ein kabel wie im roten kreis ist nicht dran aber ich hab da so ein kabel, das neben dem cinch ausgang raus kommt und am ende nur einfacher draht ist.

edit: mir ist gerade aufgefallen das unter dem cinch ausgang phono output steht.


in dem fall kannst du den plattenspieler nur an einem verstärker mit phono eingang betreiben...das kabel daneben musst du an eine dafür vorgesehene klemme/schraube hinten am verstärker befestigen...

am fernseher zB. kannst du das, wie bereits gesagt, so nicht betreiben...

als alternative musst du mal nach sowas schauen:
http://www.amazon.de/dp/B00174ZABC/

gibt es bestimmt auch irgentwo günstiger...


Away
12.07.2011 20:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
heidebol (Jul-12-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yVideo Fernseher lolske 8 3.079 01.02.2020 11:40
Letzter Beitrag: muskan123
Exclamation Fernseher ändert autom. Lautstärke obwohl deaktiviert!? DaRkRaPiD 1 2.228 08.11.2016 18:41
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Kaufempfehlung 3D Fernseher boardman14 4 1.964 05.12.2014 12:48
Letzter Beitrag: boardman14
xGames Fernseher zum Zocken? TheSnak3 9 3.206 19.10.2014 17:22
Letzter Beitrag: psp_neuling_90
xGames Welche boxen für plattenspieler? Bananensaft 3 1.090 29.06.2014 16:01
Letzter Beitrag: Jonny0815

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang