Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #1
xPSP  PS3 HDMI Problem

Hallo Community,
ich habe ein Problem mit meiner PS3, Monitor, Steckdosenleiste oder auch meinem HDMI Kabel.
Immer wenn ich den Stecker meiner Steckdosenleiste ziehe und ihn dann später wieder in die Steckdose stecke damit ich meine Geräte mit Strom versorgen kann auch die PS3.

Wenn ich die PS3 dann anschalte: Piept sie und lädt etwas länger als wenn ich die PS3 ausmache und sie wieder anmache ohne sie vom Strom zu trennen, dann Bootet sie schnell, Piept nicht und die Meldung erscheint nicht.
Außerdem kommt kein Bottscreen es kommt die Meldung "Ein verfügbares HDMI-Gerät gefunden. Möchten sie Video und Audio über HDMI ausgeben? Ja/Nein."
Das steht dann dort in sehr schlechter Auflösung (567i die geringste Auflösung eben).
Wenn ich Ja drücke habe ich wieder 1080p also alles wieder in Ordnung Nein! Ich muss jedes mal dann meine Theme und Sound Einstellungen ändern Weill diese anscheinend zurückgesetzt werden.
Das nervt auf Dauer sehr!

Würde mich über Antworten sehr freuen. Hoffe ihr konntet es halbwegs verstehen.

LG borderkill6

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2011 15:26 von borderkill666.

13.07.2011 15:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: PS3 HDMI Problem

ein ähnliches problem habe ich auch manchmal. Wenn ich die ps3 einschalte piept ebenfalls komisch und dann muss ich auch mein theme, hintergrundbild, schrifttyp und die a/v einstellungen wieder herstelln weil sie zurückgesetzt wurden. Es kommt aber nicht oft vor, in letzter zeit überhaubt nicht. bei mir habe ich nur den netzschalter an der steckerleiste ausgestellt


13.07.2011 15:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
borderkill666 (Jul-13-2011)
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #3
xPSP  RE: PS3 HDMI Problem

Bei mir kommt es eben immer vor wenn ich die PS3 vom Strom trenne.
Wo ist den der Netzschalter an der Leiste?
habe nur den schalter mit dem ich den Strom abschalten kann ohne den Stecker zu ziehen.

13.07.2011 15:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #4
RE: PS3 HDMI Problem

das ist eine ganz normale netzsteckerleiste wie man sie zb. bei pc verwendet. Ich nehme sie immer so vom netzt wenn ich sie runtergefahren habe


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.07.2011 15:51 von Sigma-Draconis.

13.07.2011 15:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
borderkill666
Experte
****


Beiträge: 525
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 223
Beitrag: #5
xPSP  RE: PS3 HDMI Problem

Denn habe ich ja beschrieben. Dann kommt das Problem auch nicht vor aber wenn ich denn Stecker ziehe und wieder reinstecke kommt es eben vor.
Ich kann und möchte den Stecker eben nicht permanent in der Steckdose haben.

13.07.2011 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames HDMI Kabel der PS4 maijinace 10 4.792 18.01.2016 15:45
Letzter Beitrag: NoNiC
Question HDMI Buchse Defekt MarioM33 1 1.642 12.01.2015 00:43
Letzter Beitrag: alinho
xGames PS3 Fat HDMI defekt Salatschlachter 0 1.348 11.06.2014 09:31
Letzter Beitrag: Salatschlachter
xGames PS3 an Monitor ohne HDMI ? iloveexit 7 2.912 17.12.2013 10:12
Letzter Beitrag: cortez442
xGames PS3 an Pc-Monitor anschließen ohne HDMI? Bloodfury 3 2.086 06.10.2013 11:42
Letzter Beitrag: Solid-snake61

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang