Antwort schreiben  Thema schreiben 
Translate:
PS3 über Eizo-Monitor + Ton

   

Verfasser Nachricht
Xevil
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #1
xxps3  PS3 über Eizo-Monitor + Ton

Und zwar hab ich überlegt, mir eine PS3 zu kaufen. Hab nur mehrere Probleme:
1.) Ich hab kein Fernseher und kein HDMI eingang an meinem Eizomonitor http://www.eizo.de/pool/spec/de_M1700.pdf .
Dafür könnte man jedoch ein Adapter hdmi -> DVI adapter verwenden.
Jedoch überträgt dvi ja keinen Ton. Gibt es nun zusätzlich eine Möglichkeit der PS3 einen AUX- ausgang "zu verpassen" (3,5mm Stecker)?
Mit dem Digital Out Ausgang kann ich nicht viel anfangen da ich als Wiedergabegerät nur meine guten alten Bose Boxen anzubieten habe: http://www.bose.de/DE/de/home-and-person...er-system/
Bitte keine antworten wie: kauf dir einfach nen neuen Fernseher etc.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 13:08 von Xevil.

16.07.2011 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
G-14
Profi
****


Beiträge: 410
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 162
Beitrag: #2
xPSP  RE: PS3 über Eizo-Monitor + Ton

Dear God, take Justin Bieber and give us 2Pac back.
16.07.2011 13:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Xevil (Jul-16-2011)
Xevil
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #3
RE: PS3 über Eizo-Monitor + Ton

Danke schon ma sorry das Thema hab ich wohl übersehen. D:
Aber es gibt keine Möglichkeit das Bild trotzdem per DVI zu bekommen + Ton oder wie ? D;
Edit: würde es über Cinch und so einem hier funktionieren ? http://www2.saturn.de/webapp/wcs/stores/...sort=price
Also Hdmi zu Dvi konverter + Das Kabel im Cinch-Anschluss der PS3 und noch ne Kupplung ?
Müsste doch oder ?
Ist ja im Prinzip das selbe wie von dir nur mit DVI statt VGA?
Merkt man den unterschied zwischen VGA und DVI ? bzw. merkt man ihn auf meinem Monitor mit einer Auflößung von 1280 x1024 ?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 14:04 von Xevil.

16.07.2011 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bennz
Halbprofi
***


Beiträge: 102
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 36
Beitrag: #4
xPSP  RE: PS3 über Eizo-Monitor + Ton

ja klar, nimm das hdmi+dvi kabel, dann ist bei der ps3 das normale av kabel dabei (gleiche wie bei der ps2) mit anstöbseln (chinch auf klinke adapter wenn nötig). im menü unter sound einstellung auf mehrfach ausgabe stellen und spass haben.

thema auflösung, sollte gehen 720p ist ja 1280x720, Ich hab nichtmal mit Full HD und VGA kabel quali probleme.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.07.2011 14:30 von Bennz.

16.07.2011 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Ps4 mit VGA Monitor Verbinden kris9911 3 956 17.05.2016 22:23
Letzter Beitrag: alinho
xGames PS3 mit PC-Monitor verbinden Erronic 6 1.943 10.09.2015 21:55
Letzter Beitrag: Axido
xGames PS3 an DVI Monitor mit Audio? Alecander 1 418 17.06.2014 06:29
Letzter Beitrag: tom1tom
xGames Reicht der Monitor um mit der PS4 zu zocken? bvb1909 14 1.116 02.01.2014 21:04
Letzter Beitrag: bvb1909
xGames PS3 an Monitor ohne HDMI ? iloveexit 7 1.184 17.12.2013 10:12
Letzter Beitrag: cortez442

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen


hier geht es zu online-casino.de


» zum Seitenanfang