Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  Zahlt das die Versicherung?

Hey Leute,

mein Kuseng hat sich erst am Freitag Abend den iPod Touch der 4.G gekauft.
Als ich mit den iPod Apps spielte, viel er mir aus der Hand und das Display zersplitterte.Sad
Da de Garantie im Falle von Sturz nicht haftet, wollte ich fragen ob das die Versicherung zahlt.
Natürlich bin ich versichert.Ich finde es einfach schade, das was vorgefallen ist.Er ist ja auch noch klein 12 Jahre alt.Ich möchte gerne ihm das Geld geben.Hoffe, das ihr mir helfen könnt und die Versicherung das zahlen wird.
Noch eine Information zur meiner Versicherung: Ich bin Privat Versichert bei der DKVLehrer

lg

Für jede Antwort gibt es ein DankeWink

17.07.2011 14:14
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #2
RE: Zahlt das die Versicherung?

Jap, klarer Fall für Deine Haftpflicht-Versicherung bzw. die Deiner Eltern, über die Du mitversichert bist. Deine Eltern sollten den Schaden umgehend dort melden und mit denen das weitere Vorgehen absprechen.

17.07.2011 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XiaDao
Android Vogel
*


Beiträge: 2.798
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1287
Beitrag: #3
RE: Zahlt das die Versicherung?

Nur mal so zur Info... So ein Display Glas kostet knapp 10 Euro...

Wgn sowas holt man keine Versicherung Wink


.. Smile
17.07.2011 14:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #4
RE: Zahlt das die Versicherung?

Ich finde es wäre besser, wenn die Versicherung das Gerät voll ersetz.Da es nur einen Tag alt ist.Der iPod ist auch übelst verdellt.

17.07.2011 14:54
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
torte1995
Experte
****


Beiträge: 629
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #5
RE: Zahlt das die Versicherung?

ja toll du kaufst dir das display für 10€ und wer baut dir des dann ein`? ich glaube nämlich der einbau is sehr teuer

17.07.2011 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #6
xPSP  RE: Zahlt das die Versicherung?

torte1995 :
ja toll du kaufst dir das display für 10€ und wer baut dir des dann ein`? ich glaube nämlich der einbau is sehr teuer


Den Einbau kann man locker selbst vornehmen. Das ist einfach Wink Gibt genügend Tutorials bei YouTube dazu.

@Sidar: Verdellt? WTF? Ich gehe mal davon aus, dass es ganz normal im Stand passiert ist, wie kann da so ein großer Schaden entstehen? o0

17.07.2011 15:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Speedmaster
Unregistered


Beitrag: #7
RE: Zahlt das die Versicherung?

Der iPod Touch von Apple ist sehr empfindlich.Voralpen das Display und die hinterseite.

17.07.2011 15:37
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
groelaz
Mod a.D.


Beiträge: 1.775
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 3277
Beitrag: #8
xPSP  RE: Zahlt das die Versicherung?

Sidar62 :
Ich finde es wäre besser, wenn die Versicherung das Gerät voll ersetz.Da es nur einen Tag alt ist.Der iPod ist auch übelst verdellt.


Ähm. Das ist ja nun kein Wunschkonzert! In der Regel arbeiten Versicherungen mit Werkstätten zusammen. Es kann also sein, dass Du das Teil dort einschicken musst oder es von denen abgeholt wird. Die überprüfen dann den Schaden (nach Höhe und ob ggf. kein Versicherungsbetrug existiert). Entweder wird es vor Ort repariert, die schicken es an Apple zur Reparatur oder die ersetzen den Zeitwert (sollte hier nahe dem Neuwert sein). In letzterem Falle geht das defekte Gerät in der Besitz der Versicherung über. Also nix von wegen schnell mal 'n neues Gerät ergaunern. Wink Na, aber sowas machst Du ja natürlich nicht!!

17.07.2011 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Energiedienstleister (Care Energy) zahlt Guthaben nicht aus alinho 4 4.350 29.11.2016 11:13
Letzter Beitrag: alinho
Question Zivilprozess obwohl Entschädigung der gegnerischen Versicherung. DaRkRaPiD 3 1.176 05.10.2014 11:35
Letzter Beitrag: alexking
xGames EWP Versicherung MyKey 1 1.541 05.03.2014 12:23
Letzter Beitrag: MyKey
xGames Handy kaputt - Versicherung ? HunterX 5 1.520 15.12.2013 20:45
Letzter Beitrag: HunterX
xPSP iPod Touch und Versicherung Speedmaster 3 1.585 05.02.2012 18:35
Letzter Beitrag: LibertaS

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen







» zum Seitenanfang