Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #1
xPSP  Geld zurück verlangen?

Hey Leute,
Seit einem Jahr besutzte ich einen All in one PC von Medion.
Da jedoch das Laufwerk sogut wie nie erkannt wird hab ich es schon 2 mal zu Medion geschickt.
Die haben jedoch diesen fehler nicht behandelt.
Ich hatte noch andere Probleme die zum teil gelöst worden sind oder nur seltener sind.
Nun hab ich den Pc zum 3 mal weg geschickt eine Kopie des Kassenbongs dabei gelegt und noch
ein Zettel wo drauf steht das ich mein Geld zurück verlange.
Leider hab ich vergessen die Tastatur bei zu legen da ich es schnell ein packen musste.
Nun hab ich dort angerufen und gefragt ob ich mein Geld zurück kriege.
Die haben mir jedoch gesagt das sie noch keine Auskunft davon geben könten und die Tastatur und
Orginale Quitung dabei haben wollen.
Auserdem Sagten sie noch das sie sich bei uns Melden werden.
Kann ich das einfach nach träglich zu ihnen Senden?
Was meint ihr krieg ich mein Geld zurück?
Der anruf war jetzt vor 2 Wochen und ich hab weder ein Anruf noch Post,Mail und etc. bekommen.

Mfg Locktay


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
17.07.2011 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sike0ne
Redakteur a.D.
*****


Beiträge: 1.623
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1700
Beitrag: #2
RE: Geld zurück verlangen?

Dein Geld wirst du auf keinen Fall zurück bekommen.
Der Hersteller darf eine bestimmte Anzahl die mir gerade entfallen ist nachbessern. Also in deinem Fall die beschädigten Teile austauschen oder das OS neu aufsetzen oder worin sie auch immer den Fehler sehen. Nach dieser Anzahl sind sie dazu verpflichtet dir ein Austauschgerät zu geben.
Also würdest du einfach einen neuen All in one PC bekommen oder wenn sie den nicht mehr haben einen gleichwertigen. Aber ich glaube kaum, dass sie dir das Geld zurück erstatten.

Ist ärgerlich, ich kenn sowas. Hatte damals auch Probleme mit meinem Acer Notebook... 1100 Euro Schrott (war auch 3 mal bei denen bis ich mir nen neuen PC gekauft habe) Big Grin Aber nja, ich werde mir einfach niewieder was von Acer kaufen und gut ist :'D

mfg

17.07.2011 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
technobibba
Experte
****


Beiträge: 526
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #3
RE: Geld zurück verlangen?

Geld zurück bekommst du immer nach den 2. versuch einer reperatur des herstellers.
solltest du dann immer noch nicht zufrieden sein oder wieder ein mangel auftreten, dann müsstest du dein geld zurück bekommen.

//

"Kann ich nicht einfach gleich Geld zurückverlangen?

Nein, erst darf der Händler die Nachbesserung versuchen. Sie können zwischen Umtausch und Reparatur entscheiden. Die gewählte Alternative muss dem Händler aber zumutbar sein. Bei teurer Ware wird der Händler darauf bestehen, sie zu reparieren. Mehr als zwei Versuche hat er für die Reparatur aber üblicherweise nicht. Wenn klar ist, dass Sie dringend auf die Ware angewiesen sind, sollten Sie schon nach einem gescheiterten Versuch einen Schlussstrich ziehen: Sie können vom Vertrag zurücktreten oder den Preis mindern. Holen Sie dann besser zuvor bei einer Verbraucherzentrale Rat ein."


Biete Flashen/Entbricken/Reperatur/Modding

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=46901


Verifizierter User

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.07.2011 20:23 von technobibba.

17.07.2011 20:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Locktay (Jul-29-2011)
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #4
RE: Geld zurück verlangen?

ja ich habs ja schon 2 mal zurück geschickt ist jetzt das 3te mal und der fehler wurde nicht behoben


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
17.07.2011 20:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #5
RE: Geld zurück verlangen?

Dann kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten. Das ist jetzt dein Recht.

Wenn die jedoch das Gerät komplett ausgetauscht haben dann gilt dies naürlich nicht.

17.07.2011 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Locktay (Jul-29-2011)
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #6
RE: Geld zurück verlangen?

nein die haben nur eine neue graka eingebaut.


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
18.07.2011 15:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #7
RE: Geld zurück verlangen?

UPDATE: Ich wollte vor 3 wochen mein Geld zurück und die haben gesagt schicken sie es
nochmal zu uns dan melden wir uns..
Was ist passiert nach 3 wochen steht das ding wieder vor meiner Tür ohne das ich einen
Anruf oder sonstiges gekriegt habe.
Das beste ist aber der PC ist irgendwie langsamer geworden (trotz formatierung)
und die gleichen fehler sind noch da -.-
Das nennt man einen geilen Service wa?
Ich ruf dort heut nochmal an wenn die mein Geld nicht zurück geben
ruf ich meinen Anwalt.
Hab ich dan auch die chance den Prozess zu gewinnen?
P.S. Sie hatten 3 reperatur chancen und der PC wurd nicht ausgetauscht


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
29.07.2011 10:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ebay Betrüger, PayPal Geld an Freunde senden MatzeO 7 3.393 04.02.2016 11:39
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames Post möchte Geld für nachträgliche Postverzollung xXPizzaNinjaXx 4 4.323 05.09.2015 17:52
Letzter Beitrag: xXPizzaNinjaXx
xGames (PayPal) Geld eingezogen DaRkSiDe 2 1.688 17.03.2015 11:56
Letzter Beitrag: alexking
xGames Handy wieder defekt - Geld zurück verlangen? Nome 5 2.183 25.01.2015 20:42
Letzter Beitrag: Edgeworth
Question Rechtsanwaltsgesellschaft FAREDS will geld von mir! kampfkraut 27 13.436 12.01.2015 13:39
Letzter Beitrag: Sucht

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang