Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
MXSuperStar
Junior Mitglied
**


Beiträge: 34
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xPSP  PS3 320GB - Lüfter eiert auf Stufe 1?

Hi zusammen! mir ist an meiner neuen ps3 slim 320gb wieder was aufgefallen....
wenn ich die konsole einschalte, also der lüfter auf stufe 1 ist, dann hört es sich so an als wenn er eiert! in gleichen abständen (sehr kurz) höre ich ein "rrr" => rrr..rrr..rrr..rrr.. und das ganze halt recht schnell.
auf lüfterstufe 2 hört man es nicht mehr...die abstände sind zu kurz. es kann also kein defektes lager sein.

habt ihr das geräusch auch bei eurer 320gb version? ich hoffe ihr könnt mich beruhigen.

18.07.2011 14:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Xevil
Halbprofi
***


Beiträge: 176
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 74
Beitrag: #2
RE: PS3 320GB - Lüfter eiert auf Stufe 1?

Ich hab keine PS3. Aber ich könnt mir vorstellen, dass du das Laufwerk hörst. Bist du dir sicher, dass es nicht so ist ?

18.07.2011 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
plana
Profi
****


Beiträge: 391
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 161
Beitrag: #3
xPSP  RE: PS3 320GB - Lüfter eiert auf Stufe 1?

Hab zwar eine Phat.. aber ich glaub nicht dass es von Sony gewollt ist dass der Lüfter eiert, bzw. habe von anderen davon noch nie gehört.


18.07.2011 18:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fixe
Experte
****


Beiträge: 626
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 282
Beitrag: #4
RE: PS3 320GB - Lüfter eiert auf Stufe 1?

bist du dir sicher das es der lüfter ist.denn bei der slimist das laufwerk lauter als der lüfter


18.07.2011 18:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MXSuperStar
Junior Mitglied
**


Beiträge: 34
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #5
RE: PS3 320GB - Lüfter eiert auf Stufe 1?

das laufwerk ist es nicht! und ja, der ist lauter als der lüfter auf stufe 1!
es kommt auf jeden fall vom lüfter. der ton ist einfach nicht gleichbleibend sondern wird kurz unterbrochen. das klingt für mich wie ein eiern...achtet einfach mal bei eurer 320gb version drauf. beim hochfahren höre ich auch einen schnelles abgehacktes geräusch....
kann aber auch einfach sein das die luft, die durch den lüfter strömt, dieses geräusch erzeugt. ich weiß es halt nicht!

18.07.2011 21:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #6
RE: PS3 320GB - Lüfter eiert auf Stufe 1?

Bei mir PS3 Slim 250GB macht eher das Laufwerk ab und zu komische laute xD
Aber ich würde mal gucken ob es nich wirklich der Lüfter ist



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
18.07.2011 22:02
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Danny_Ventus (Jul-24-2011)
MXSuperStar
Junior Mitglied
**


Beiträge: 34
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #7
RE: PS3 320GB - Lüfter eiert auf Stufe 1?

es kommt 100pro vom bzw durch den lüfter, falls du mir im letzten satz irgendwas von wegen laufwerk erzählen wolltest!Wink das laufwerk ist beim lesen so laut wie manch ein drucker! da brauchen wir erst gar nicht von zu sprechen! und auch die festplatte ist (bei mir) nervend laut beim laden!
meiner meinung nach ist das dingen schon lange keine 300€ mehr wert! aber das ist ne andere geschichte...
das lüftergeräusch hört man leider nicht wenn man ein video mit der cam dreht, sonst hätte ich es euch gezeigt.

18.07.2011 22:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MXSuperStar
Junior Mitglied
**


Beiträge: 34
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #8
RE: PS3 320GB - Lüfter eiert auf Stufe 1?

hab das geräusch gefunden! und es scheint normal zu sein

http://www.youtube.com/watch?v=-2U9pM4t1hU

gut, dann ist nur eine neue festplatte fällig!Big Grin

19.07.2011 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames PS3 Lüfter dreht zu langsam pal153 4 2.364 14.08.2013 17:46
Letzter Beitrag: pal153
xGames Ylod oder lüfter?? Zocker2-2 3 2.033 15.11.2012 18:54
Letzter Beitrag: Schelle76
xxps3 Festplattentausch 80GB->320GB Problem sainor46 13 3.654 10.07.2012 00:12
Letzter Beitrag: Superfly
xxps3 PS3 Lüfter dreht nicht hoch![Erledigt] DaRkRaPiD 2 2.482 02.07.2012 23:00
Letzter Beitrag: DaRkRaPiD
xPSP Lüfter zu laut und angeblich zu heiß, aber keine Hitze?? Käptn 4 2.857 23.02.2012 20:46
Letzter Beitrag: Fohn

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang