Umfrage: Habt ihr eine Dropbox?
Ja und ich finds ne super Sache!
Nein, aber ich werde mir einen Account erstellen!
Nein und ich brauche sowas auch nicht!
Ergebnis anzeigen
 
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
sense
Durchstarter
**


Beiträge: 81
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #1
xPSP  Dropbox - Kostenloser Onlinespeicher

Einige von euch werden Dropbox kennen, einige nicht.
Dropbox ist ein kostenloser Onlinespeicher der auf dem Prinzip "Cloud Computing" basiert. Der Sinn besteht darin, immer und überall Zugriff auf seine Daten zu haben.
Das ganze funktioniert z.B. über ein Programm, das man auf dem Computer installiert, über eine iPhone oder Android App und über ein Webinterface.
Ich benutze die Dropbox z.B. nicht wirklich als Onlinespeicher, sondern ich benutze sie wenn ich Datein von meinem Smartphone an meinen PC senden will. Oder umgekehrt.
Oder wenn ich irgendwo bin, keinen USB Stick dabei habe (wie immer eigentlich Big Grin), aber eine wichtige Datei unbedingt brauche. Dann lade ich die Datei auf den Server, zuhause wird mein Dropboxordner syncronisiert und ich nehme die Datei wieder vom Server. Ich benutze die Dropbox also nur als Zwischenspeicher.
Ein weiterer Vorteil ist, man kann Ordner für seine Freunde freigeben. Die Freunde haben dann vollen Zugriff auf diesen Ordner und können Daten runterladen, hinzufügen oder entfernen.
Ich finds ne gute Sache, weil man die Dropbox auf viele verschiedene Arten nutzen kann und das ganze nichts kostet.

Falls ihr interesse daran habt, könnt ihr euch hier einen Dropbox Account erstellen: Klick

PS: Bei der Registrierung müsst ihr nicht eure echten Namen angeben.
PPS: Die Daten in der Dropbox sind zwar verschlüsselt, aber wenn Hacker etwas hacken wollen, werden sie es wohl auch schaffen. Deswegen würde ich nie sensible Daten für längere Zeit auf dem Server lassen!

24.07.2011 01:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Assassins Creed III kostenloser Code Mister TDKing 5 1.594 10.06.2013 14:53
Letzter Beitrag: Junkstarr
xGames Windows RT und Dropbox EimerEimer 1 1.382 06.06.2013 14:19
Letzter Beitrag: alexg13
xPSP dropbox: dateien löschen geht nicht mrtutut 1 2.909 15.05.2012 18:14
Letzter Beitrag: DaRkRaPiD
xPSP Ihr wollt mehr Dropbox-Speicher? Den bekommt ihr! fkrone 23 6.681 13.05.2012 15:56
Letzter Beitrag: Flik
xPSP Kostenloser Minecraft Account Aw3som3 5 3.332 18.02.2012 08:21
Letzter Beitrag: legouni

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang