Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #1
xPSP  Rückgaberecht Handy?

Hi,
hab jetzt seit genau 2 Wochen ein neues Handy (23.07 der 14. Tag). Ich hatte das mal umgetauscht, weils Probleme beim Telefonieren gemacht hatte. Doch jetzt seh ich grad ein Angebot für das Handy, das ich ursprünglich mal haben wollte. Daher meine Frage, kann ich das Handy noch umtauschen? Reicht da mein Grund, weil mir ein anderes besser gefällt? (Würde es mir auch in dem Laden kaufen.)

23.07.2011 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #2
RE: Rückgaberecht Handy?

Rechtlich gesehen reicht ein Nicht-Gefallen nie. Da kannst du immer nur auf die Kulanz des Händlers hoffen.

Wenn du das Handy über Versendung erhalten hättest (Internet, Katalogbestellung etc.), dann hast du 14 Tage Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen. Bei dem normalen Erwerb im Laden aber nicht, da man das Objekt ja bereits in Augenschein nehmen konnte.




24.07.2011 17:27
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Superfly (Jul-24-2011)
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #3
xPSP  RE: Rückgaberecht Handy?

alexking :
Rechtlich gesehen reicht ein Nicht-Gefallen nie. Da kannst du immer nur auf die Kulanz des Händlers hoffen.

Wenn du das Handy über Versendung erhalten hättest (Internet, Katalogbestellung etc.), dann hast du 14 Tage Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen. Bei dem normalen Erwerb im Laden aber nicht, da man das Objekt ja bereits in Augenschein nehmen konnte.


Und wenn das Handy dieselben Probleme macht, wie bei meinem 1., den ich bekommen hatte? Könnte auch an meiner Simkarte liegen ..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.07.2011 17:33 von Superfly.

24.07.2011 17:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gerrit179
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 9
Beitrag: #4
RE: Rückgaberecht Handy?

Wenn das Handy die gleichen Probleme macht, denke ich mal, dass es kein Problem wird..
Ich weiß, es ist was anderes, ich hatte mir auch ein Handy gekauft (14 Tage Rückgaberecht) und habe es nach ca. 3 Wochen zurück gegeben.. Es gab keine Probleme..

Du bist mit dem Handy nicht zufrieden, weil es kleine "macken" hat, denke ich das sie es zurück nehmen.. Wink

Mfg

25.07.2011 10:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #5
xPSP  RE: Rückgaberecht Handy?

Superfly :

alexking :
Rechtlich gesehen reicht ein Nicht-Gefallen nie. Da kannst du immer nur auf die Kulanz des Händlers hoffen.

Wenn du das Handy über Versendung erhalten hättest (Internet, Katalogbestellung etc.), dann hast du 14 Tage Rücktrittsrecht ohne Angabe von Gründen. Bei dem normalen Erwerb im Laden aber nicht, da man das Objekt ja bereits in Augenschein nehmen konnte.


Und wenn das Handy dieselben Probleme macht, wie bei meinem 1., den ich bekommen hatte? Könnte auch an meiner Simkarte liegen ..


Wenn ein Mangel vorliegt kannst du den natürlich geltend machen. Wenn der Mangel nicht auf das Gerät selbst zurück zu führen ist allerdings nicht. Kommt auch immer auf den Provider an, wie kulant der ist. Mit BASE hab ich etwa schlechte Erfahrungen gemacht was Umtausch bzw. Reparatur anbelangt. Bei Vodafone bisher gute.




25.07.2011 11:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Superfly
Super Mod
**


Beiträge: 6.017
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5976
Beitrag: #6
RE: Rückgaberecht Handy?

Jo also das Handy hab ich sowieso ausm Einzelhandel. Ich überleg mir das mal ..

25.07.2011 13:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
M.J96
News-Writer
*


Beiträge: 2.035
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1146
Beitrag: #7
RE: Rückgaberecht Handy?

ich würds zurück geben, weil dir gefällt ja ein anderes und du willst ja kein Handy dass dir nicht gefälltWink


TN Fanboy
25.07.2011 13:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Handy wieder defekt - Geld zurück verlangen? Nome 5 2.168 25.01.2015 20:42
Letzter Beitrag: Edgeworth
xGames Handy kaputt - Versicherung ? HunterX 5 1.924 15.12.2013 20:45
Letzter Beitrag: HunterX
xGames Handy Diebstehl, brauche Überwachungsvideo? The-Chief-069 4 1.437 25.06.2013 21:31
Letzter Beitrag: Crafter_12
xPSP Handy gestohlen vom Arbeitskollegen, was nun?! Mikedaburner09 29 6.853 17.11.2012 23:00
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xPSP Handy bei Kleinanzeigen gekauft via PayPal -> Käufer meldet sich nicht mehr .. XiaDao 5 2.399 07.09.2012 13:53
Letzter Beitrag: elbarto101

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang