Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste < Vorherige 1 [2] 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Kill Master
Profi
****


Beiträge: 338
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #16
RE: CPU Temp. 80° !

Entwäder falsch verkapelt oder er Rechnet falsch versuch erst mal mit den alten Mainboard wenn das klappt ist am anderen Mainboard was defeckt.

25.07.2011 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
QueenX (Jul-25-2011)
EimerEimer
Profi
****


Beiträge: 374
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #17
RE: CPU Temp. 80° !

Hat ja auch niemand gesagt, dass du es ausmachen sollst. Resete doch einfach mal das BIOS


PSP 3004 DC 8D FW 6.39Pro-BX (X=aktuellste Version, wobei X Element der natürlichen Zahlen!)

.


25.07.2011 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
QueenX (Jul-25-2011)
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #18
RE: CPU Temp. 80° !

Hab das Mainboard mal ausgetauscht und was kam raus ? Es ging nicht an.
Habe lange gebraucht um es nochmal zu tauschen. Jetzt ist wieder das neue drin.
Ich werde mal mein BIOS resetten.

EDIT: Ich finde nicht heraus wie ich mein BIOS resette. Im internet finde ich nichts darüber
und im BIOS Menu kann ich es auch nicht finden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2011 22:57 von QueenX.

25.07.2011 22:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elknaelkna
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #19
RE: CPU Temp. 80° !

Load Optimized Defaults müsste das bei dir im BIOS heissen.


meine PSP (anzeigen)
25.07.2011 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
QueenX (Jul-25-2011)
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #20
RE: CPU Temp. 80° !

Habe resettet, hat nichts gebracht. Immernoch das gleiche Problem.

25.07.2011 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AP-
Halbprofi
***


Beiträge: 171
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 61
Beitrag: #21
xPSP  RE: CPU Temp. 80° !

Versuch mal deinen CPU-Lüfter an den anderen Anschluss zu stecken.Da müsste einer mit PWM-Regelung(4Pin) oben am MB sein und einer ohne PWM(3Pin) unten.Die sind untereinander kompatibel,nur könnte es sein,dass einer einen Defekt hat und der Lüfter zu langsam oder garnicht dreht.
Wenn ich es richtig verstanden habe,müsste es folgendes Mainboard sein?Habe die beiden Anschlüsse markiert.


Edit:
Wird die CPU sofort wenn der PC gestartet wird so heißt,oder dauert es eine Weile?Könnte möglicherweise Stauwärme sein,wenn der Netzteillüfter zu wenig heiße Luft rauspustet.Lass den PC mal mit geöffnetem Gehäuse laufen und miss die Temp.
Ansonsten direkt am Kühler die Temperatur messen um Messfehler vom Mainboard auszuschließen.Sollte bei 80°C auf jeden Fall wärmer als "handwarm" sein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2011 23:44 von AP-.

25.07.2011 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
QueenX (Jul-25-2011)
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #22
RE: CPU Temp. 80° !

BIOS sagt schon 60°, also direkt von anfang an. Mein Lüfter hat ein 3Pin anschluss,
darum habe ich es dort angeschlossen, also links am bild. Sollte ich es am 4Pin probieren?
Aber dann muss ich ja 1 Pin frei lassen. Mein Gehäuse ist übrigens offen am laufen.
Es ist ca. handwarm, etwas wärmer.

26.07.2011 00:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elknaelkna
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #23
RE: CPU Temp. 80° !

Das erlkärt dann ja auch, weswegen Everest nur einen Gehäuselüfter angezeigt hat. Wie ich vorhin schon vermutet hatte. Dein Mainboard "denkt" so, du hättest keinen CPU Lüfter.

Probier es aus. Der Stecker hat eine Aussparung, kannst also nicht den falschen Pin freilassen.


meine PSP (anzeigen)
26.07.2011 00:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
QueenX (Jul-25-2011)
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #24
xPSP  RE: CPU Temp. 80° !

Habe es am 4Pin angeschlossen, jetzt heißt der Kühler unter Everest auch CPU!
Ich habe beim anmachen des PC's SOFORT gemerkt das es ganz schnell und laut läuft.
Also eine große leistungssteigerung. im leerlauf läuft der Pc 50-60° und wenn ich ein Spiel
auf Very High spiele läuft er auf 60-75°, also er stürtzt zumindest bei spielen jetzt NICHT mehr
ab ! Super aufjedenfall ! Morgen tue ich dann noch die neue Wärmeleitpaste drauf und hoffe
das es noch mehr was bringt. Ich weiß nicht ob der Pc schon immer so heiß war, also kann ich nicht
sagen ob jetzt ein Unterschied zu damals ist, kein Absturz ist ja schonmal sehr gut. Würdet ihr
mir ansonsten empfehlen ein neuen Lüfter zu kaufen?

EDIT: großen Dank an euch das ihr mir schonmal so weit geholfen habt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2011 00:53 von QueenX.

26.07.2011 00:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elknaelkna
Halbprofi
***


Beiträge: 181
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 89
Beitrag: #25
xPSP  RE: CPU Temp. 80° !

Vernünftig aufgetragene Wärmeleitpaste sollte schon etwas bringen. Würde die Temp erstmal im Auge behalten, ohne neuen Kühler.

Mein alter Athlon XP 2600+ hat mit Standardkühler jetzt gerade 52°C. Surfe nur im Internet. Hier im Zimmer sinds 21°C.

Vielleicht sagt da jemand mit mehr Ahnung noch etwas dazu...


-- EDIT --

Keine Ahnung zu deinem EDIT jetzt, aber wenn es durchgeschmort ist hattest du vorher ja auch ein Problem!

Weitere Tipps kann ich dir leider nicht mehr anbieten. Bin auch nicht sooo fit in Hardwarefragen. Mehr ein Amateur mit erweitertem Grundwissen. *lach*

So das Bett ruft ... n8.


meine PSP (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2011 00:59 von elknaelkna.

26.07.2011 00:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
QueenX (Jul-26-2011)
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #26
xPSP  RE: CPU Temp. 80° !

Bei All Points Bulletin Reloaded ist der PC abgestürtzt, also bei krasseren Spielen versagt es trotzdem. Also ist es noch nicht ganz richtig. Woran könnte es noch liegen? Bevor ich neue Mainboard und Netzteil hatte lief ja auch alles tadelos (Bis es zu heiß wurde und Netzteil und Mainboard durchschmorte xD)

Bei meinem Bruder läuft der Pc auf höchstens 26°, in Spielen vllt. allerhöchstens 30-40°
Und wenn ich so im Internet in Hardwareforen lese schreiben viele das es bei 25° läuft.

EDIT: PC macht auch Notabschaltung bei Counter Strike & Co. =/

EDIT2: Ich glaube ich weiß jetzt woran es liegt, oft sagt er mir mal eben 80° und dann wieder 70° und dann springt er hin und her. Ich habe mal bei 60° am Kühler gefühlt und es ist nicht mal lau warm. Es ist sehr wahrscheinlich ein Auslesefehler. Dadurch das mein Mainboard damals durch überhitzung an der CPU durchgeschmort ist, kann es sein das er den Sensor im CPU beschädigt hat ?!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2011 02:18 von QueenX.

26.07.2011 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
EimerEimer
Profi
****


Beiträge: 374
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 67
Beitrag: #27
RE: CPU Temp. 80° !

Durchaus möglich. Es gibt sowohl Fühler in und an der CPU.


PSP 3004 DC 8D FW 6.39Pro-BX (X=aktuellste Version, wobei X Element der natürlichen Zahlen!)

.


26.07.2011 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
QueenX (Jul-26-2011)
QueenX
Legende
*****


Beiträge: 1.330
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 799
Beitrag: #28
RE: CPU Temp. 80° !

So, ich habe neue Paste gekauft und sie diesmal vollkommen richtig angebracht.
Immernoch das gleiche Problem. Die Temperatur fliegt immer zwischen 40°-60° hin und her.
Bei 80° ist der Kühler noch lauwarm.

Fazit: CPU Sensor höchstwahrscheinlich defekt.

3 Möglichkeiten:
- neue CPU
- neuer CPU Lüfter
- neue CPU & neuer Lüfter

Irgendwelche Ideen?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2011 23:50 von QueenX.

26.07.2011 23:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_*Andi*_
Profi
****


Beiträge: 423
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #29
RE: CPU Temp. 80° !

also ich hätte erstmal geguckt, dass du ein paar gehäuselüfter reinmachst...das du nen richtigen Airflow hast...
welches gehäuse hast du??
es kann auch sein, dass der cpu kühler nicht richtig aufliegt!




Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
30.07.2011 09:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Skindel
Unregistered


Beitrag: #30
RE: CPU Temp. 80° !

mh was mir zu dem prob einfällt währe nen fehler von bios her, gux mal nach nem update dafür eventuell verschwinden dann die "falschen" werte. kann nämlich ebenso sei das der fühler in ordnung ist aber das bios die daten falsch interpretiert. einfach mal auf der hersteller seite nach nem bios update guxen und wenns nen aktuelles gibt flashen. aber genau an die anleitung halten sonst ist das board auch übern jordan.

mfg

30.07.2011 10:19
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang