Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
secret
Experte
****


Beiträge: 569
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #1
xPSP  C++ playstation portable programmierung.

Hallo, pspking User admins usw.

Könnt ihr mir helfen?

ich muss wissen was man alles für psp programmierung braucht also ich hab 2 c++ bücher gelsesen kann schon teilweisse c++ nun meine frage ist was braucht ich alles damit ich auf der psp coden kann also für psp kompieliren.? danke im vorraus.


26.07.2011 23:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-blue7
/dev/null/


Beiträge: 1.926
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1768
Beitrag: #2
xPSP  RE: C++ playstation portable programmierung.

Wenn du 2 C++-Bücher gelesen hast, müsstest du doch eigentlich wissen, was man zum Programmieren braucht, oder?!
Du brauchst ein Software Development Kit (SDK). Ich empfehle dir dieses:
http://sourceforge.net/projects/minpspw/



[Ex-Moderator] ; [Ubuntu-User] ; [Designer] ; [Coder] ;
running out of bugs`.
___________________________________________
#define TRUE FALSE // Happy debugging suckers
// sometimes I believe gcc ignores all my comments
26.07.2011 23:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
secret (Jul-26-2011)
secret
Experte
****


Beiträge: 569
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #3
xPSP  RE: C++ playstation portable programmierung.

-blue7 :
Wenn du 2 C++-Bücher gelesen hast, müsstest du doch eigentlich wissen, was man zum Programmieren braucht, oder?!
Du brauchst ein Software Development Kit (SDK). Ich empfehle dir dieses:
http://sourceforge.net/projects/minpspw/


ja ich habe 2 bücher gelesen jedoch keine für psp Wink danke.


EDIT: habs jetzt installiert was nun?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2011 23:55 von secret.

26.07.2011 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-blue7
/dev/null/


Beiträge: 1.926
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1768
Beitrag: #4
xPSP  RE: C++ playstation portable programmierung.

Du brauchst eine Makefile & eine main.c bzw eine main.cpp
Und dann ganz normal kompilieren, aber das brauch ich jemandem der 2 Bücher gelesen hat ja nicht zu erklären, oder?



[Ex-Moderator] ; [Ubuntu-User] ; [Designer] ; [Coder] ;
running out of bugs`.
___________________________________________
#define TRUE FALSE // Happy debugging suckers
// sometimes I believe gcc ignores all my comments
26.07.2011 23:57
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
secret
Experte
****


Beiträge: 569
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #5
xPSP  RE: C++ playstation portable programmierung.

:D man ich hab gelesen xD naja egal ich glaub doch wäre nett wenn du/einer mir erklären kann ^^ ich habe nix von make files gelesen Noidea nur die grundregeln für cpp also nix für psp. Sad


26.07.2011 23:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
-blue7
/dev/null/


Beiträge: 1.926
Gruppe: Mod a.D.
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1768
Beitrag: #6
xPSP  RE: C++ playstation portable programmierung.

Makefiles gibt es aber nicht nur bei der PSP-Programmierung.

PHP-Code:
TARGET hello_world
OBJS   
main.o myLibrary.o
 
INCDIR   
=
CFLAGS   = -G0 -Wall -O2
CXXFLAGS 
= $(CFLAGS) -fno-exceptions -fno-rtti
ASFLAGS  
= $(CFLAGS)
 
LIBDIR  =
LDFLAGS =
LIBS    = -lm
 
BUILD_PRX 

 
EXTRA_TARGETS   
EBOOT.PBP
PSP_EBOOT_TITLE 
Hello World
PSP_EBOOT_ICON
ICON0.png
PSP_EBOOT_PIC1
PIC1.png
PSP_EBOOT_SND0
SND0.at3
 
PSPSDK
=$(shell psp-config --pspsdk-path)
include $(
PSPSDK)/lib/build.mak 

Das speicherst du als Makefile (neue Datei erstellen und Makefile nennen (ohne Dateiendung)).
Wenn du das SDK installiert hast, dann durchstöbere doch einfach mal die zahlreichen Samples, die dabei sind.

Die Makefile musst du natürlich individuell für dein Projekt anpassen!



[Ex-Moderator] ; [Ubuntu-User] ; [Designer] ; [Coder] ;
running out of bugs`.
___________________________________________
#define TRUE FALSE // Happy debugging suckers
// sometimes I believe gcc ignores all my comments

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2011 00:05 von -blue7.

27.07.2011 00:04
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
secret (Jul-26-2011)
secret
Experte
****


Beiträge: 569
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #7
xPSP  RE: C++ playstation portable programmierung.

ok. danke =D


27.07.2011 00:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Question Lua Programmierung [PSP] SchokoMilch 1 1.820 25.03.2013 21:54
Letzter Beitrag: Hideki
xGames PSP Programmierung SchokoMilch 11 3.436 24.03.2013 21:03
Letzter Beitrag: dx3m
xPSP C Netzwerk Programmierung Gigor 8 3.692 28.09.2012 09:58
Letzter Beitrag: aegisisc
xGames psp programmierung mit c++ SolidCakeS 8 3.239 15.02.2011 16:36
Letzter Beitrag: SolidCakeS
xPSP C-Programmierung Kurs Metal_SONiC93 9 3.440 09.02.2011 19:42
Letzter Beitrag: dark-awesome

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang