Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
leong62
Profi
****


Beiträge: 379
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 126
Beitrag: #31
RE: PSVita anscheinend nur mit 256 MB RAM

Das ding muss ja nebenbei auch kein anvira laufen lassen Tongue

29.07.2011 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (Jul-29-2011)
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #32
xPSP  RE: PSVita anscheinend nur mit 256 MB RAM

notepass :
ganz ehrlich
was hat die ram vergroserung der slim gebracht? genau NIX
und jetzt kommt mir ned mit ladezeiten ich habs selbst getested Wink
also wenn ich einen windoof pc mit 512 mb arbeiten lassen kann dann durfte die psv loker mit 256 auskommen... oder??


LUA-Homebrews, bei denen Dateien im RAM gespeichert werden, laufen auf der SLIM teilweise zuverlässiger als auf der FAT Tongue

Aber ich denke nicht dass Sony den oben genannten Aspekt in die Planung der PSVita mit einbezieht Big Grin

29.07.2011 08:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #33
xPSP  RE: PSVita anscheinend nur mit 256 MB RAM

für alle die es noch nicht wissen die cpu geschwindigkeit entspricht den ram
bei zu viel ram würde die cpu auslasten Lehrer

29.07.2011 09:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
elbarto101
rapstar
****


Beiträge: 853
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 327
Beitrag: #34
RE: PSVita anscheinend nur mit 256 MB RAM

so viel ich weiss hat die ps3 auch ``nur´´ :256 MiB XDR-DRAM mit 3,2 GHz Taktfrequenz verbaut Big Grin

29.07.2011 10:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #35
RE: PSVita anscheinend nur mit 256 MB RAM

Ich glaube nicht, dass die PSV 'Slim' doppel soviel Ram haben wird.
Man darf nicht SO denken:"Die PSP Fat hatte nur 32 Ram und die Slim hatte dann das doppelte, also wird es bei der PSV auch so sein."
Sondern man muss die PSV mit der PS3 vergleichen, da die Spiele schließlich im PS3 Niveau sein sollen.
Und wenn der PS3 256 MB Ram reichen, dann wird es der PSV auch reichen.
Und die, die die PSV Hardware mit der von Smartphondes vergleichen:
Die PSV muss beim Spielen nicht Android oder IOS im Hintergrund laufen haben, sondern hat bestimmt, wie alle anderen Konsolen einen 'Game Modus' in der die Hardware voll ausgenutzt werden kann.

29.07.2011 10:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (Jul-29-2011)
lolZ
Experte
****


Beiträge: 539
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 154
Beitrag: #36
xPSP  RE: PSVita anscheinend nur mit 256 MB RAM

The Real Enigma87 :
Ähmmm.....achte mal bitte auf deine wortwahl......
ich habe von konsolen etc bb mehr ahnung als du vllt denkstWink

und wenn du meinen post richtig gelesen hättest dann würdest du wissen das ich den ram nur zusammen mit der CPU verglichen habeWink

und wenn wir schon dabei sind möchte ich dich gerne drauf hinweisen das eine PS 3 bzw eine Xbox eine feste konsole ist und NICHT PORTABEL ist......

was sich dann wiederum bei der energieversorgung bzw beim stromverbrauch bemerkbar machen wirdWink

stärkere hardware brauch eben mal mehr stromWinkdas ist so und wird ,zumindest, bei TRAGBAREN konsolen auch ne weile so bleibenWink


Sorry, wenn dir meine Wortwahl sauer aufgestoßen ist Tongue

Abgesehen davon hast du natürlich recht - XBox 360 / PS3 sind nicht portabel, aber im Grunde ist es das selbe Prinzip wie bei einem Handheld: Ein von der Hardware her standardisiertes System wo auch alles (hoffentlich ^^) gut aufeinander abgestimmt ist und funktioniert. Genau aus diesem Grund brauch es keine 1 oder 2 GB RAM. Und falls er wirklich so schnell getaktet ist sollte es erst recht kein Problem sein. Zu bedenken sei auch, dass auf der PSV sicher keine Spiele mit hochauflösenden Texturen, wie man sie von den Heimkonsolen kennt, erscheinen werden. Interessant wäre noch zu wissen, ob es sich um Shared Memory handelt oder reinen Arbeitsspeicher.

Edit: Natürlich ist der Stromverbrauch eine nicht zu vernachlässigende Komponente, aber wenn Sony die Laufzeit der PSP als Maßstab nimmt denk ich ist alles in Ordnung und die PSV wird auch mit dem bis dato bekannten Komponenten auf ihre 6h kommen Wink

So far..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2011 10:18 von lolZ.

29.07.2011 10:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
BambiMään (Jul-29-2011)
BambiMään
Profi
****


Beiträge: 402
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 88
Beitrag: #37
xPSP  RE: PSVita anscheinend nur mit 256 MB RAM

Hey, dass sind Profis, die haben ein Bisschen mehr Ahnung als wir.
Und der Video-Ram ist wichtiger zum gamen als der normale Ram...

29.07.2011 10:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #38
xPSP  RE: PSVita anscheinend nur mit 256 MB RAM

Jay-Puddy :
Warscheinlich ist es wie bei der PSP das erste Modell hat wenig Ram und das 2000 dann gleich das doppelte.


Die RAM Zahl hätte kaum Auswirkung und dürfte sie auch nicht haben, denn Sony muss gewährleisten, dass alle Spiele auf jedem Modell gleich gut laufen. Verringern könnte man dadurch die Ladezeiten, aber anhand des Vergleichs PSP und PSP Slim hat man gesehen, dass dies nicht stimmen muss.

29.07.2011 10:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
greenieZ
King
*


Beiträge: 2.239
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 715
Beitrag: #39
RE: PSVita anscheinend nur mit 256 MB RAM

Die PSVita braucht sogar vielleicht mehr als 512mb denn man muss ja bedenken das extras oben sind und wenn mehrere gleichzeitig verwendet werden brauchts mehr als 512mb.

29.07.2011 10:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
FfbBoy
Experte
****


Beiträge: 541
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #40
xPSP  RE: PSVita anscheinend nur mit 256 MB RAM

Also mit den 64 MB RAM meiner PSP S&L komme ich beim Spielen gut klar Smile
Wenn nun die PS Vita 10x so viel hat wie die PSP FAT mit 32 MB, bin ich schon mal im Vergleich zur PSP erstaunt. Zugegeben die Spiele auf der PSV beanspruchen mehr Leistung, aber Sony hat doch bereits bei der PSP genügend RAM zur Verfügung gestellt, sodass es fürs Spielen reicht und die werden bei der PSV sicherlich auch darauf Rücksicht nehmen.

Trotzdem warte ich noch ab, bis welche Feedback zur PSV abgeben, wenn sie rauskommt Wink Diverse Mängel hat jede Konsole an sich, aber ich bin zuversichtlich, dass der RAM dabei kein Problem sein wird (wohl eher die herausstehenden Analog-Sticks :S)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2011 11:03 von FfbBoy.

29.07.2011 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alper98
Profi
****


Beiträge: 296
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #41
RE: PSVita anscheinend nur mit 256 MB RAM

so lange alles flüssig läuft ist es mir egal

29.07.2011 11:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #42
RE: PSVita anscheinend nur mit 256 MB RAM

Man braucht nicht viel Ram wenn man schlau programmiert.

vergleicht mal iTunes und WMP iTunes braucht bestimmt 5mal so viel RAM, ist er deswegen der bessere Player?

29.07.2011 11:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
LiquidSnake
Halbprofi
***


Beiträge: 159
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #43
RE: PSVita anscheinend nur mit 256 MB RAM

ToXXIN schau dir mal Foobar2000 an Big Grin
Und ansonsten solang schlau programmiert wird (also kein Windows auf dem Ding läuft^^) is der geringe RAM egal. Und vergesst bitte nicht das die PSV eine portable Konsole ist und kein Heimrechner

29.07.2011 11:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
lolZ (Jul-29-2011)
mrtayfun93
Junior Mitglied
**


Beiträge: 49
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #44
xPSP  RE: PSVita anscheinend nur mit 256 MB RAM

also die psviza hat wirklich ganze 512 mb ram, nur werden ca. 200 mb für das betriebssystem und für eigene sachen schon ausgenutzt deswegen bleibeb nurca. 200-300 mb für spiele übrigLehrer

29.07.2011 12:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #45
xPSP  RE: PSVita anscheinend nur mit 256 MB RAM

mrtayfun93 :
also die psviza hat wirklich ganze 512 mb ram, nur werden ca. 200 mb für das betriebssystem und für eigene sachen schon ausgenutzt deswegen bleibeb nurca. 200-300 mb für spiele übrigLehrer


Welches Betriebssystem und was laberscht?
Die Vita wird 256 MB haben und muss nicht das ganze "Betriebssystem" im hintergrund laufen haben, da es eine KONSOLE ist und kein Rechner oder Smartphone, wo die Spiele und das OS gleichzeitig laufen.

29.07.2011 12:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Flower erscheint anscheinend auch für die Vita gutster 6 1.816 31.05.2013 00:24
Letzter Beitrag: go-boy
xPSP PSVita: Trailer zum Cross Play zwischen PSVita und PS3 TheSkyrimPlayer 15 9.193 07.02.2012 20:27
Letzter Beitrag: Akantor999
  Castlevania Collection anscheinend in Planung alexking 2 2.942 09.01.2010 12:03
Letzter Beitrag: Artemis
  [Sensation] Datel knackt anscheinend EBOOT-Signatur ! alexking 177 31.897 06.01.2010 23:58
Letzter Beitrag: Ceikor
  5.03 HEN anscheinend fertiggestellt ! alexking 2 1.227 05.05.2009 10:56
Letzter Beitrag: GOD_XX_WAR

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang