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[TUT] PSPDev & Visual C++ 2008 Compiler

   

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Ceikor
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Beitrag: #1
xPSP  [TUT] PSPDev & Visual C++ 2008 Compiler

Ich zeige euch jetzt einmal wie ihr mit Visual C++ 2008 eure EBOOT.PBP Copilieren könnt, als erstes solltet ihr euch VC++ hier kostenlos downloaden und dann das PSPSDK for Windows hier downloaden.

Bevor ihr aber "PSPSDK for Windows" installiert müßt ihr "Visual C++ 2008" dann könnt ihr den unteren anweißungen folgen.

1.PSPDevkit mit "VisualStudio Support" installieren.


2. Als nächstes Öffnet ihr Visual C++ und öffnet ein neues Projekt.


3. Jetzt wählt ihr im linken bereich PSP aus, auf der rechten seite werden euch 2 vorlagen bereit gestellt. Wählt eine und gebt im unteren bereicht des Fensterns euren Projektnamen an.


4. Es wird ein weiteres Fenster mit einstell möglichkeiten kommen, am besten lasst ihr alles so und klickt auf "Fertig stellen".


5. Jetzt bekommt ihr gleich eine Sampler datei in der ein "Hallo World" erzeugt wird, ihr könnt diesen code nach belieben verändern.



und wenn ihr jetzt in VB++ die "F7" taste drückt wird euer projekt in eine EBOOT kompiliert und falls ihr das PRX-Projekt ausgewählt habt, wird eine PRX kompiliert.

Hier nochmal die Downloads:
PSP-SDK <--Rapidshare.com
PSP-SDK <--Upload.to
Visual C++

PS: Ihr braucht auch kein Cygwin mehr, es funktioniert auch ohne.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 21:02 von -blue7.

16.05.2009 12:15
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Beitrag: #2
RE: [TUT] PSPDev & Visual Basic 2008 Compiler.

Bei mir ist keine main.c in dem ordner?


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Ich will so gern die Welt verändern...


... aber Gott gibt mir den Quellcode nicht >:-(
25.07.2009 21:07
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Beitrag: #3
RE: [TUT] PSPDev & Visual Basic 2008 Compiler.

Ich lese in der Überschrift was von Visual Basic o.O Basic auf PSP könnt ich mir denken, aber Visual Basic?! Stimmt das? Hab ich da auch Form1 usw. mit meiner Toollist?



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.
25.07.2009 21:18
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Beitrag: #4
RE: [TUT] PSPDev & Visual Basic 2008 Compiler.

Nein.
Es hat die Überschrift falsch geschrieben.

Visual C++ ist das Wink




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25.07.2009 21:21
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Beitrag: #5
RE: [TUT] PSPDev & Visual Basic 2008 Compiler.

Danke^^ Irgendwie kann ich mich nicht bedanken, krieg nen Fehler^^

"
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /mnt/web8/43/35/51368235/htdocs/forum/inc/plugins/thx.php on line 339"

Kann selber nen bisschen Visual Basic, deshalb kam mir das ziemlich spanisch vor^^

Edit: Ging anscheinend doch^^



Also das Schönste, was wir tun können, ist tanzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2009 21:25 von PSP_Joker.

25.07.2009 21:24
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Tomelyr
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Beitrag: #6
RE: [TUT] PSPDev & Visual Basic 2008 Compiler.

Ne andere Frage:
Ich habs nun nach dem Tut gemacht, finde aber eine main.c nicht




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25.07.2009 22:51
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Beitrag: #7
RE: [TUT] PSPDev & Visual Basic 2008 Compiler.

die main.c

können auch gerne in icq reden




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25.07.2009 23:15
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BattleMaster
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Beitrag: #8
RE: [TUT] PSPDev & Visual Basic 2008 Compiler.

Ich finde sie wie gesagt auch net. Nach Tutorial soll die ja schon im Projektordner beiliegen.


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... aber Gott gibt mir den Quellcode nicht >:-(
26.07.2009 16:35
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the|Gamer
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Beitrag: #9
xPSP  RE: [TUT] PSPDev & Visual Basic 2008 Compiler.

Hi,
die Main.c ist das Programm das ihr codet Big GrinteufelLehrer


Dieser Post ist zu 100% so gemeint wie er gemeint ist!
26.07.2009 17:38
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BattleMaster
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Beitrag: #10
xPSP  RE: [TUT] PSPDev & Visual Basic 2008 Compiler.

Ja, da ist mir auch klar. ^^ Aber im Tutorial steht, dass ich die vorhandene Main.c aus dem Ordner nehmen muss. Ich dachte da ist schon eine mit so nen Basiscode. dann mach ich halt ne neue und schreib den code selber.

Edit: Ähm, geht das auch mit MS VCPP 2008 Express?


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Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2009 09:20 von BattleMaster.

27.07.2009 09:03
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Raiden1996
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Beitrag: #11
RE: [TUT] PSPDev & Visual Basic 2008 Compiler.

Mal ne Noobfrage: Was sit der Unterschied zwischen Headerdatei und Quelldatei, und wo muss da die main.c, MAKEFILE, usw. hin?


13.09.2009 16:23
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homer
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Beitrag: #12
xPSP  RE: [TUT] PSPDev & Visual Studio C++ 2008 Compiler.

Mich nervt das hier!

Code:
1>------ Erstellen gestartet: Projekt: elf_template, Konfiguration: Debug Win32 ------
1>Die Makefile-Projektaktionen werden ausgeführt.
1>C:\pspsdk\bin\make: *** No targets specified and no makefile found.  Stop.
1>Das Buildprotokoll wurde unter "file://c:\pspsdk\psp\sdk\samples\template\elf_template\elf_template\Debug\BuildLog.htm" gespeichert.
1>elf_template - 0 Fehler, 0 Warnung(en)
========== Erstellen: 1 erfolgreich, Fehler bei 0, 0 aktuell, 0 übersprungen ==========


<?php
session_start();
$_SESSION['produktiv'] ='ja';
session_destroy();
?>
<script>
con = confirm("Magst du Javascript?");
if (con == false){
window.open
document.write("Ich schon Smile");
}
gesperrt
11.11.2009 14:37
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Raiden1996
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Beitrag: #13
RE: [TUT] PSPDev & Visual Studio C++ 2008 Compiler.

@homer
Warte mal, ich mache gleich mal ein Tutorial, wie man seine Entwicklungseinrichtung für die PSP sher schnell einrichtetthumb (Visual Studio C++ hat bei mir auch immer Probleme gemacht)


11.11.2009 14:55
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HomerTheKing
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Beitrag: #14
RE: [TUT] PSPDev & Visual Basic C++ 2008 Compiler.

Das geht nicht, ich wollte 'n kleine Hello World machen;

Code:
#include <iostream>
#include <ostream>

int main()
{
   std::cout << "Hallo Welt!" << std::endl;
}


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21.12.2009 20:47
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HacKmaN
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Beitrag: #15
xPSP  RE: [TUT] PSPDev & Visual Basic C++ 2008 Compiler.

@HomerTheKing:
Du hast es also immer noch net kapiert das die PSP kein PC ist.
Der richtige Code:

Code:
#include <pspkernel.h>
#include <pspdebug.h>

PSP_MODULE_INFO("hwelt",0,1,1);

int main()
{
   pspDebugScreenInit();
   pspDebugScreenPrintf("Hallo Welt!");
   sceKernelSleepThread();
};


Ich bin mit der PSP on und kann deshalb die Callbacks Threads nicht einfügen.

28.12.2009 18:02
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BLOOD_ANGEL (Jan-30-2013)
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