Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
secret
Experte
****


Beiträge: 569
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #1
xPSP  Lua zufallsgenerator.

Hi wie der Titel schon sagt ich würde gerne wissen wie so ein Zufallsgenerator geht(in lua Big Grin) naja ich hab mal gehört das geht irg. mit Text dateien.

Lg. Secret Muecke


02.08.2011 17:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #2
RE: Lua zufallsgenerator.

Musste mal AX durchsuchen da gibt's ein Mahlzeitengenerator, der is auch mit Zufallgeneration

02.08.2011 18:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
secret (Aug-2-2011)
secret
Experte
****


Beiträge: 569
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #3
xPSP  RE: Lua zufallsgenerator.

gutster :
Musste mal AX durchsuchen da gibt's ein Mahlzeitengenerator, der is auch mit Zufallgeneration


hab ich total vergessen


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 18:04 von secret.

02.08.2011 18:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sigma-m
Team Sunny
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 377
Beitrag: #4
xPSP  RE: Lua zufallsgenerator.

Kannst es einfach so machen:

Code:
zufallszahl = math.random(anfangszahl,endzahl)

if zufallszahl ==anfangszahl then
  --- Fall 1
end

if zufallszahl == 2 then
--- Fall 2
end

.
.
.

if zufallszahl == endzahl then
--- Fall x
end


Je nachdem wie viele verschiedne Zufallsmöglichkeiten du hast musst du natürlich die "endzahl" entsprechend einstellen.


02.08.2011 18:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
secret (Aug-2-2011)
secret
Experte
****


Beiträge: 569
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #5
xPSP  RE: Lua zufallsgenerator.

Thx das brauchte ich Big Grin math.random()


02.08.2011 18:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taff Daddy
Halbprofi
***


Beiträge: 188
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #6
xPSP  RE: Lua zufallsgenerator.

Wenns total unqualifiziert sry, aber kennt LUA nicht sowas ähnliches wie den Switch-Befehl in C, also das man dann mit Cases arbeitet und einem default wert.

So würde man sich doch die x-if anweisungen sparen.

Hab aber keine Ahnung von Lua, also sry wenn ich Müll geschrieben hab.


Meine PSPs + PS3 (anzeigen)
02.08.2011 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
secret (Aug-2-2011)
secret
Experte
****


Beiträge: 569
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #7
xPSP  RE: Lua zufallsgenerator.

Taff Daddy :
Wenns total unqualifiziert sry, aber kennt LUA nicht sowas ähnliches wie den Switch-Befehl in C, also das man dann mit Cases arbeitet und einem default wert.

So würde man sich doch die x-if anweisungen sparen.

Hab aber keine Ahnung von Lua, also sry wenn ich Müll geschrieben hab.


nee leider nicht oder? keine ahnung aber man kanns doch mit arrays(tabels) machen Wink oder?

EDIT: doch klar kann man das nur ich weiss nicht mehr wie? oder ? keine ahnung xD?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.08.2011 18:18 von secret.

02.08.2011 18:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang