Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #1
xPSP  iPod in Pool gefallen, funktioniert nicht mehr, was jetzt?

Hallo Leute!
Ich habe da so ein kleines (eher gesagt großes) Problem mit dem iPod Touch 2G meines Vaters.
Folgendes ist passiert:
Nachdem ich gestern eher zufällig den iPod auf eine private Party mitgenommen habe, stand ich mit einer Freundin an ihrem Pool, zumindest waren wir grad am Pizza essen und ich spielte ein bisschen mit dem iPod herum.. Nun ja, die Freundin meinte dann so: Ja gib mal her, ich will nach deiner Musik gucken.
Nun ja und ehe man sich versah rutschte der iPod aus ihrer Hand und landete im Pool.

So. Shit.
Wir haben ihn dann erst mal rausgefischt, ich idiot natürlich sofort versucht ihn anzumachen (was, wie mir auffällt, im nachhinein, ein fataler fehler war).
Er ging auch an nur dann freezte das Bild.
Wir haben dann Reis geholt und den iPod erst mal dort hinein gelegt. Ab und zu ham wir gechaut ob sich was tut, aber das einzige was passierte war das der Bildschirm geflackert hat und er verdammt heiß wurde.
Mittlerweile geht gar nichts mehr, im Bildschirm (bzw. zwischen dem Außenglas und dem Bildschirm) hat sich nun so eine Art "Kondenswasser" angesammelt.

Nun zum 2ten Problem: Mein Vater hat sich den iPod 2G damals bei Lufthansa von seinen Meilen "gekauft", von daher bezweifle ich das es eine Rechnung gibt.

Nun zur eigentlichen Frage: Bezahlt die Haftpflichtversicherung meiner Freundin den iPod bzw. kriege ich ein Ersatz-Modell?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen (wäre sehr dankbar)

MfG
atze96

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.09.2011 22:37 von atze96.

06.08.2011 11:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Yames
Banned


Beiträge: 1.223
Gruppe: Banned
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 329
Beitrag: #2
RE: iPod in Pool gefallen, funktioniert nicht mehr, was jetzt?

alles ich sags so du kannst es versuchen denke aber weniger weil keine rechnung vorhanden ist ^^ und du ihn ja auch in dem sinne einfach "nass" irgentwo im pool gefunden haben könntest.

und eine frage hätte ich da noch wieso zum teufel schaust du ab und an nach ob er wieder funzt -.- wenn er im reis liegt -.- denn musst du erst mindestens 24 stunden drin liegen lassenh sonst bringt der reis rein garnichts ....

aber nunja wie gesagt versuch es genau sagen kann es dir hier keiner denke ich einfach weil du keine rechnung hast.

MFG Yames


Reperatur und Modding Service KOSTENLOS!!!

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=47835

Verifizierte User

06.08.2011 12:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Aug-6-2011)
lolske
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 596
Beitrag: #3
RE: iPod in Pool gefallen, funktioniert nicht mehr, was jetzt?

http://www.phonedoctor.de/home/start

vielleicht können die dir helfen indem sie ihn reparieren



Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2011 14:28 von lolske.

06.08.2011 14:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Aug-7-2011)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #4
RE: iPod in Pool gefallen, funktioniert nicht mehr, was jetzt?

Ich kenn mich zwar wenig aus aber du könntest es mit der Haftpflichtversicherung versuchen. Du brauchst nicht unbedingt die Rechnung um zu beweißen dass es deiner ist, wenn du die OVP hast könntest du es auch so beweißen.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2011 14:56 von thewolf16.

06.08.2011 14:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Aug-7-2011)
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #5
xPSP  RE: iPod in Pool gefallen, funktioniert nicht mehr, was jetzt?

Sobald deine Freundin Versichert ist zahlt ihre Versicherung dir das Geld
fürn neuen iPod.


PS4 Pro (1 TB): Immer aktuell
PS3 Slim (500 GB): CFW 4.46 Rogero/Cobra
iPhone X Spacegrey (64GB): Immer aktuell
iPad Pro 10.5 WiFi (64GB): Immer aktuell
06.08.2011 16:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheSnak3
Legende
*****


Beiträge: 1.770
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 521
Beitrag: #6
RE: iPod in Pool gefallen, funktioniert nicht mehr, was jetzt?

MAch da iwi was ab oder so und dann gib denn ab hab ich auch bei mener psp gemacht xD


I find it weird that we still use animals to test products when we have 37 million Beliebers.

VERIFIZIERTER USER Smile
06.08.2011 17:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #7
RE: iPod in Pool gefallen, funktioniert nicht mehr, was jetzt?

Also die Garantie greift bei solchen Sachen nicht, da sie auf Fremdverschulden zurückzuführen sind. Auch beim Miles & More Programm (nutze ich übrigens auch) sollte man zumindest eine Lieferbescheinigung bekommen haben, ist genau dasselbe wie eine Rechnung.

Ist aber jedenfalls ein klassischer Fall für die Haftpflicht deiner Freundin.
Die Versicherung muss den Schaden regulieren. Dass der iPod unbedacht nach dem Unfall angeschaltet worden ist, kann keinem zur Last gelegt werden, weil dies das übliche Verhalten eines normal informierten Verbrauchers ist.




06.08.2011 18:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Aug-7-2011), M.J96 (Aug-6-2011)
xXFearXx
Profi
****


Beiträge: 445
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 108
Beitrag: #8
xPSP  RE: iPod in Pool gefallen, funktioniert nicht mehr, was jetzt?

lolske :
http://www.phonedoctor.de/home/start

vielleicht können die dir helfen indem sie ihn reparieren


-atze96-

Versuch es mal auf der seite, die lolske gepostet hat,

HIER : http://www.phonedoctor.de/sys/reparaturpreise/ipod/apple/ipod_touch/2g._ipod_touch_16_gb

ganz nach unten scrollen, da steht Wasserschaden-Reinigung = 40€

07.08.2011 08:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
atze96 (Aug-7-2011)
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #9
RE: iPod in Pool gefallen, funktioniert nicht mehr, was jetzt?

Okay, jetzt bin ich beruhigt Big Grin (Thx alexking)
Ich muss meinem Vater dann wohl mal beichten das der iPod kaputt ist Sad (Und glaubt mir, der macht keinen Mucks mehr, NOTHING!, und versuchen zu laden sollte ich denke auch nicht probieren)

OVP ist übrigens noch vorhanden, Rechnung (Lieferbescheinigung) muss ich halt meinen Vater fragen, Garantie ist sowieso nicht mehr vorhanden weil der iPod 3 Jahre alt ist (Was natürlich echt geil wäre wenn man als Ersatz nen iPod 4 bekommt aber ich bezweifle es Big Grin)

Naja Danke für die Antworten !


EDIT: Habe den Lieferschein gefunden!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.08.2011 15:20 von atze96.

07.08.2011 11:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames ebay kleinanzeigen ware erhalten - funktioniert nicht wie in der anzeige erwähnt roice2000 16 4.535 25.09.2013 16:56
Letzter Beitrag: roice2000
xPSP Handy bei Kleinanzeigen gekauft via PayPal -> Käufer meldet sich nicht mehr .. XiaDao 5 2.399 07.09.2012 13:53
Letzter Beitrag: elbarto101
xPSP Wie lange Vater jetzt Knast ?? kris9911 12 3.885 23.07.2012 22:01
Letzter Beitrag: Mikedaburner09
xPSP Jetzt kostenlosePSN downtime Spiele laden? Awesomely 4 1.398 13.06.2011 10:58
Letzter Beitrag: xAlexboyx
xPSP Festplatte kaputt gemacht--> was jetzt atze96 34 5.401 11.01.2011 19:03
Letzter Beitrag: Harakiri

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang