Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
Rock Band: Unplugged verhindert Homebrew !


Wie der User killagodzilla aus unserem Forum bereits feststellte und nun auch von pspsource bestätigt wird, löscht das bald erscheinende Spiel Rock Band: Unplugged den Ordner PSP/GAME oder macht ihn so unlesbar, dass nur noch ein Formatieren der Speicherkarte hilft.

Rock Band ist damit neben Final Fantasy: Dissidia und DJ Max Fever schon das dritte Spiel, das gegen Homebrew und ISOs vorgeht. Die aktuelle Version des CFW Folder Blockers hilft im Falle von Rock Band noch nicht, doch soll das Ablegen einer leeren Textdatei im Game-Ordner die Machenschaften des Spiels verhindern.

An den verantwortlichen Hersteller sei gerichtet, dass der ungewollte Zugriff und die Veränderung von Daten eine Straftat nach § 303a StGB darstellt, selbst wenn es sich um Raubkopien handelt.

18.05.2009 10:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #2
xPSP  RE: Rock Band: Unplugged verhindert Homebrew !

Das ist aber das dümmste von den drei Spielen schliesslich hast du im game ordner nicht nur homebrews sondern auch demos oder goedit usw. und natürlich auch deine psn games.
Hehe das Spiel ist selber illegal wenn es daten löscht ist ja der geg des jahres. Will illegalles verbieten ist aber selber illegal :-)

18.05.2009 12:25
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #3
RE: Rock Band: Unplugged verhindert Homebrew !

Find es etwas extrem wie Sony gegen Homebrews etc. vorgeht. Daten verändern oder sogar löschen ohne Zustimmung des Users ist außerdem illegal. Sony und ihre düsteren Machenschaften...

18.05.2009 12:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gigelz
Legende
*****


Beiträge: 1.427
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 190
Beitrag: #4
RE: Rock Band: Unplugged verhindert Homebrew !

wenn da noch lizensierte daten drin sind die auch noch kohle kosten dan isses doch total sccheiße man kann die zwar nochmal runterladen aber trotzdem ! homebrew ist ja nicht illegal

18.05.2009 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #5
RE: Rock Band: Unplugged verhindert Homebrew !

manmamman.....naja zum Glück mag ich solche Musikspiele nicht.(genauso wie die anderen games die daten löschen) aba trotzdem ises kacke das sony so weit gehen muss!

18.05.2009 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gigelz
Legende
*****


Beiträge: 1.427
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 190
Beitrag: #6
RE: Rock Band: Unplugged verhindert Homebrew !

und außerdem was is an homebrew so schlimm ? wenn dann müssen die den ISO ordner löschen

18.05.2009 13:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #7
RE: Rock Band: Unplugged verhindert Homebrew !

Korrekt. Mich würde mal interessieren, ob irgendwo beschrieben ist, dass das Game Daten löscht. Wenn nicht, dann bin ich mir sicher, hat Sony bald einpaar nette Klagen am Hals.

18.05.2009 13:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
slevin
Junior Mitglied
**


Beiträge: 22
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #8
xPSP  RE: Rock Band: Unplugged verhindert Homebrew !

also das, was in den News steht, kann ich nicht bestätigen...auf meinem Stick hat sich nix geändert...
das könnte aber auch an dem Plugin GameCategories liegen

18.05.2009 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
zocker1996
Experte
****


Beiträge: 774
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 94
Beitrag: #9
RE: Rock Band: Unplugged verhindert Homebrew !

so jett macj mer klar schiff! wIR REICHEN EINE Klage ein:
Sehr gehastes Sony-Team
wir verklagen sie hiermit auf alle lizenslichen rechte der PSP da sie spiele herausbrachten die unsere PSP demulieren: mein kammerad fritz hatte das von ihnen herausgebrachte spiel und auf einmal war sein gme ordner wg. er hatte psn spiele im wert von 104 Euro drinnen. bitte haben sie verständnis und erfüllen unsere forderungen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

18.05.2009 13:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Namenloser
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 2.683
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2111
Beitrag: #10
RE: Rock Band: Unplugged verhindert Homebrew !

Hehe das wär was Sony verklagen. Ich schlisse mich an nur vorher schnell nach amerika reisen und von dorten verklagen (da bekomm ich sicher recht Big Grin )
Aber was ist an Plugins bzw. homebrews so schlimm ? ich meine nur Isos sind schlimm.
Und auserdem warum pfuscht Sony da mit den ordnern auf dem memory stick rum? sie könnten doch gleich im flash0 die m33 daten löschen (hoffe diese idee kommt nicht an Sony Big Grin )
Naja egal Sony denkt halt komisch Big Grin

18.05.2009 13:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KevKev434²
Legende
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 318
Beitrag: #11
RE: Rock Band: Unplugged verhindert Homebrew !

Sowas is echt dreckig, das gehör sich nicht...aber so nebenbei löscht auch die ISO von dem Game den GAME Ordner? und SEPLUGIN Ordner?

Nicht das sich die wer runterlädt und auch diese den Game Ordner löscht.

18.05.2009 14:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #12
RE: Rock Band: Unplugged verhindert Homebrew !

Ich könnts mir vielleicht so erklären: "CFW=Böse, Daten löschen OFW= Gut, nichts tun" man müsste gucken ob das bei OFWs auch so ist. Aber selbst wenn nicht reicht das locker für eine Anzeige wegen Datenmanipulation.

"Sehr geehrtes Sony Computer Entertaiment Team,

leider müssen wir ihnen mitteilen, das eines ihrer Spiele nämlich Rock Band: Unplugged Daten auf der PSP manipuliert und sogar löscht. Dabei löschen diese Daten, die nicht illegal sind und die jeder auf der PSP haben darf, wie zum Beispiel Playstation Network Spiele.
Wir bitten sie diesen Fehler schnellstmöglich zu beheben, ansonsten müssen wir rechtliche Schritte aufgrund von Datenmanipulation einleiten.

Mit freundlichen Grüßen

XXX"

So würde ich den erstmal ne Mail schreiben, sonst heißt es "Produktionsfehler, wussten wir nix von" Wink

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2009 14:07 von PSP_Joker.

18.05.2009 14:05
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KevKev434²
Legende
*****


Beiträge: 1.188
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 318
Beitrag: #13
xPSP  RE: Rock Band: Unplugged verhindert Homebrew !

Hehe auch ne Idee =)
Aber löscht die Iso denn auch den Game Ordner?

Aber für ne anzeige hätte ich nicht genug eier XD
Alleine sich mit einer so großen Firma anzulegen ne da hätte ich keinen Nerv drauf xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2009 14:12 von KevKev434².

18.05.2009 14:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #14
RE: Rock Band: Unplugged verhindert Homebrew !

Die ISO löscht auch den GAME Ordner Wink

Und im Notfall einfach Sammelklage xD

18.05.2009 14:21
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #15
xPSP  RE: Rock Band: Unplugged verhindert Homebrew !

Hab mir Rockband jetzt mal geladen nur um das mal auszuprobieren. Und es wurde überhaupt nichts gelöscht. Ich würde mal sagen das wurde nur gesagt damit keiner mehr was runterlädt.

Edit: Hab das Spiel natürlich gleich wieder gelöscht

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.05.2009 15:05 von Dragon2.

18.05.2009 15:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Rock Boshers DX schafft es als Director's cut erneut auf die Vita heubergen 0 2.310 07.09.2014 20:27
Letzter Beitrag: heubergen
xPSP PS Vita: FTP Homebrew für HBL veröffentlicht ! The Z 16 12.408 06.11.2012 20:15
Letzter Beitrag: kingkong41
xPSP Load this Homebrew down 1.4 ist erschienen! Dodo 14 5.300 11.10.2012 15:46
Letzter Beitrag: dortmunder112
xPSP Wöchentliches Homebrew Update 1 Kitzur 9 4.305 24.08.2012 12:40
Letzter Beitrag: dortmunder112
xPSP Load this Homebrew down 1.2 ist erschienen Dodo 11 4.568 11.08.2012 18:53
Letzter Beitrag: pvpwinner

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang