Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste < Vorherige 1 2 [3] 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #31
xxps3  RE: PS3 Bootloader gedumpt

Bent301 :

roxas950 :

davdda :
Ich finde das überhaupt nicht gut! Ich will nicht dass aus der ps3 wird, was mit der psp wird!


warum nicht wäre geil die ps3 von ihren sony qualen zu befreien


Naja, Probleme sind einfach die Raubkopiere, ich glaub nicht dass so viele ihre Spiele dumpen wollen, die meisten wollen einfach die Spiele runterladen.


90% der Nutzer die ihre Konsolen gehackt spielen Raubkopien. Und ich finde auch gut. Ich kann die Gründe nennen.

1. Zuwenig Demos in der Store
2. Kein Probespielen vor dem Kauf der Spiele zb Saturn,MediaMarkt usw.
3. Bei einem Nichtgefallen des Games kann man es nicht zurückgeben und das Geld wird auch nicht zurückerstattet. (Früher ja)
4. Spiele sind teurer geworden. Um satte 30-40% mehr. In DM-Zeiten kostet ein Game zwischen 60-80,-DM. Und heute 50-70€. DM zu Euro müssten -50% gerechnet werden also 80,-DM zu 40,-EUR.
5. Da die Spiele heutzutage teuer sind und alle nicht jeden Game kaufen können laden viele die Spiele zuerst runter um zu testen bevor man es entscheidet ob man das Geld ausgeben möchte oder nicht.

03.07.2011 01:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
LibertaS (Jul-3-2011), atze96 (Jul-3-2011)
atze96
Legende
*****


Beiträge: 1.584
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 434
Beitrag: #32
RE: PS3 Bootloader gedumpt

Deafmobil bin ganz deiner Meinung.
Als ich noch auf CFW war ( seit 2,3 Wochen nicht mehr ) hatte ich mir viele Spiele von Kumpels kopiert ( illegal, I know) habe mich dann allerdings wieder für OFW Entschieden ( Online, FTW! )
Hab mir jetzt AC 1, AC 3 gekauft Smile ( Hatte es schon vorher auf CFW Big Grin )
Habe noch vor mit Killzone 3 zuzulegen sowie Little Big Planet 2.
Und ich weiß jetzt das es eine schlechte Entscheidung gewesen wäre Gran Turismo 5, Start the Party, Blur Tekken 6 zu kaufen..

Trotzdem würde ich, wie schon mal in nem andren Post erwähnt eine neue CFW gerne in Empfang nehmen.

03.07.2011 03:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kolasa
Neuling
*


Beiträge: 5
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 2
Beitrag: #33
RE: PS3 Bootloader gedumpt

Ich kann euch nicht nachvollziehen haben die raubkopierer eure persönlichen Daten geklaut,Nacktbilder von deiner Frau oder Geld ausm Portmonet gezogen? oder sonstiges?
ich glaube wohl nicht!?
CFW user sind sowieso am arsch da sie nich online daddeln können also was ist euer problem, im endeffekt bekommt jeder das was er verdient!
Die einzigen Vorteil einer CFW meiner meinung nach sind:
Emulatoren.
und man muss nicht mehr aufstehen um die CD zu wechseln Big Grin

und die aussage von dir @Deafmobil ist schon ziemlich krass
Videotheken gibts mitlerweile wie Mcdoof an jeder ecke wer also interesse an einem spiel hat dem würde es wohl auch nicht stören 50 cent fürs antesten zu bezahlen als 10 gb ausm internet zu saugen um es ''nur mal kurz anzutesten''.
Und so ein Spiel ist auch nicht mal eben schnell runtergeladen ausser man ist wirklich ein leecher und etliche Premium Acc oder sonstiges kannst mir nich erzählen das du mitnem kostenlosen acc ein spiel innerhalb 20 min runterlädst Wink bei den ganzen beschränkungen würde das wohl wochen gar Monate dauern ausser wie gesagt man ist ein Leecher!
Ich will hier keine Steine werfen denn jeder hat bestimmt schonmal in seinem Leben geleecht und wenn nicht dann lügt er Wink
auf dem Wege noch einen ruhigen abend und entspannte Stunden.

Ps: In den Stunden indem du das Spiel lädst könntest du arbeiten gehen selbst ein minijob sollte reichen um nach 8 stunden arbeit sich ein spiel leisten zu können anstatt 8 stunden vor dem pc zu hängen und den scheiß zu saugen Smile
das sind wirklich leider keine trifftigen gründe die du uns da nennst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 04:00 von kolasa.

03.07.2011 03:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
davdda (Jul-3-2011)
stefonus
Halbprofi
***


Beiträge: 221
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #34
xPSP  RE: PS3 Bootloader gedumpt

kolasa :
Ich kann euch nicht nachvollziehen haben die raubkopierer eure persönlichen Daten geklaut,Nacktbilder von deiner Frau oder Geld ausm Portmonet gezogen? oder sonstiges?


Ps: In den Stunden indem du das Spiel lädst könntest du arbeiten gehen selbst ein minijob sollte reichen um nach 8 stunden arbeit sich ein spiel leisten zu können anstatt 8 stunden vor dem pc zu hängen und den scheiß zu saugen Smile
das sind wirklich leider keine trifftigen gründe die du uns da nennst.


Natürlich hast du Recht, ich will selbstverständlich Geld für die Nacktbilder meiner Frau wenn ich sie schon verkaufe. Also echt ...

Was hat denn bitte die Arbeit mit Spiele saugen zu tun? Wer das Geld hat sich die Spiele zu kaufen, kauft es sich halt.
Und mal rein aus Bequemlichkeit:
Wenn ich die Wahl hätte 8std anschaffen zu gehn oder 8std den Rechner saugen zu lassen, dann doch lieber die 2. Wahl.
Aber ok, du kannst ja arbeiten gehn wärend ich daheim kostenlos Games sauge. Deine Beispiele finde ich deswegen auch nicht gerade verständlich.
Wenn du gesagt hättest; die Spiele kaufen um sie sein Eigen zu nennen mit Cover/ Poster etc, ist das ein Grund sie Original zu kaufen.

Und das ist nicht richtig das die CFW nur für Emulatoren gut war. Das Backuppen der Games war für mich wichtig, heutzutage kann man leider Raubkopien abspielen was anfangs nicht beachsichtigt war. Zudem hab ich mein Linux vermisst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 04:37 von stefonus.

03.07.2011 04:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #35
RE: PS3 Bootloader gedumpt

Sie müssen nicht erst noch den NOR dumpen für den rootkey der ist schon auf dem Nand vorhanden.

Nur ist es sicheriger wenn der Nor gedumped wird da es sein könnte das sich was im bootldr geändert hat.

Jedenfalls ist es ,sobald sie den Rootkey aus dem Bootldr gedumped haben, so das absolut jedes PS3 Model das bisher erschien geknackt ist da der Bootldr Key zu 95% gleich ist.

Und so wie ich Sony kenne ist auch das Neuste Model also 3000er serie mit dem gleichen Bootldr bestückt.


Der bootldr ist nach gitbrews aussage gedumped aber er ist noch encrypted. Sie müssen ihn erst irgendwie decrypten bevor sie daraus den rootkey rausholen können.

MFG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 08:33 von Coooli.

03.07.2011 08:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
ToXXiN
King
*


Beiträge: 2.282
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1900
Beitrag: #36
RE: PS3 Bootloader gedumpt

Wieso müssen immer alle sagen "Haha, scheiß Sony, die meinten die PS3 währe unhackbar!"?

Man, wie lange hat den bitte der 3ds gehalten? 3 Tage?? Wie lange die PS3? +3Jahre?? Man kann schon mit gutem Gewissen sagen, das Sony in Sachen sicherheit ganze Arbeit geleistet hat. Besonders wenn man bedenkt, das die PS3 bis jetzt ja noch nicht vollständig offen ist. Für mich ist Sony in Sachen ganz weit oben. Klar, sie hatten Datenverluste. aber wie Lulzec bewiesen hat, kann man alles hacken, auch die CIA (oder was das war).

Desweiteren habt ihr alle sogut wie nichts zum PS3 Hack beigetragen, also bitte, es war nicht euer Verdienst, gegenüber euch ist Sony Meilen vorraus.

So: Wie gesagt, es wird nie etwas geben, das vollkommen sicher ist, da man sich erst gegen etwas sichern kann, das es schon gibt! So wie bei Krankheiten, bevor es sie nicht gibt, kann man sich nicht dagegen impfen.

03.07.2011 11:11
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #37
xPSP  RE: PS3 Bootloader gedumpt

Naja ganz gute leistung haben sie im Thema sicherheit nicht erbracht ^^
Nur hatten die Hacker eigentlich gar keine Lust die PS3 zu hacken sie hatten doch Other OS . Erst als dieses abgeschafft wurde kamen die Steine ins rollen . Ja geohot hat davor schon was hinbekommen ja ja aber das ist nur ein hacker und die anderen konnten damit absolut nix anfangen . Erst als dann Fail0w das herausgefunden hat , den fehler im Bootvorgang giengs dann richtig los ^^ Und sowas nenne ich keine Sicherheit das nen ich nen fail0verflow xD Smile

03.07.2011 11:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #38
xPSP  RE: PS3 Bootloader gedumpt

@kolasa, nicht alle Videotheken haben alle von A-Z die Spiele im Regale rumstehen. Es wurde nur in wenigen Auswahl genommen und auf dem Regal gestellt. Bei Verleih kostet ein Spiel/Film pro Tag Neu 1,80€. Mit dem 8 Stunden saugen musste ich lachen. Wer hat heutzutage 100er-Internetleitung? Für läppische 55€ im Jahr zb Netload oder andere Hoster. Da ist noch billiger als Verleih. Und Spiele saugen brauch ich weniger als 15 min. Mit deiner Aussage geh arbeiten und verdiene etwas dann kannst dir leisten, interessiert mich deiner Aussage nicht. Ich geb nur mein Geld aus was mir ein Spiel/Film wirklich gefällt und nicht ohne zu wissen und dahinter dann zu enttäschen und dann feststellt dass es ein Fehlkauf war weil das Game Scheisse ist und 70€ pfutsch ist. Homebrews hab ich zurzeit gar nix drauf. Es ist doch gar nix tolles drauf. Nur den MultiMan Backup-Manager. Dies bleibt Offline und zum Probespielen. Die 2.PS3 ist im Original-Zustand für Online und Original Spiele. Lieber kaufe ich 2.PS3 gebraucht für 199€ bei Ebay anstatt 5 schlechten Games bezahlt. Was spart mehr? Mehrere enttäuschten Games oder eine 2.PS3?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 14:00 von NicNic.

03.07.2011 12:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HorstHorst
Halbprofi
***


Beiträge: 229
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 50
Beitrag: #39
xPSP  RE: PS3 Bootloader gedumpt

gut so der rootkey rückt immer näher *_*

03.07.2011 13:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Coooli
Experte
****


Beiträge: 932
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 342
Beitrag: #40
RE: PS3 Bootloader gedumpt

@Toxxin: Der 3DS ist immer noch nicht geknackt. Nur der DS mode im 3DS und der ist seit jahren schon geknackt und wird weiterhin geknackt sein.

MFG

03.07.2011 15:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #41
xPSP  RE: PS3 Bootloader gedumpt

ToXXiN :
Wieso müssen immer alle sagen "Haha, scheiß Sony, die meinten die PS3 währe unhackbar!"?

Man, wie lange hat den bitte der 3ds gehalten? 3 Tage?? Wie lange die PS3? +3Jahre?? Man kann schon mit gutem Gewissen sagen, das Sony in Sachen sicherheit ganze Arbeit geleistet hat. Besonders wenn man bedenkt, das die PS3 bis jetzt ja noch nicht vollständig offen ist. Für mich ist Sony in Sachen ganz weit oben. Klar, sie hatten Datenverluste. aber wie Lulzec bewiesen hat, kann man alles hacken, auch die CIA (oder was das war).

Desweiteren habt ihr alle sogut wie nichts zum PS3 Hack beigetragen, also bitte, es war nicht euer Verdienst, gegenüber euch ist Sony Meilen vorraus.

So: Wie gesagt, es wird nie etwas geben, das vollkommen sicher ist, da man sich erst gegen etwas sichern kann, das es schon gibt! So wie bei Krankheiten, bevor es sie nicht gibt, kann man sich nicht dagegen impfen.


Der 3DS zählt nicht. Die Flash Karten laufen nur NDS Modus. Bei der 60 GB PS3 konnte man ja auch per Hardware Änderungen kopierte PS2 Spiele spielen. Von geknackt konnte man da nicht reden.

Bei der PS3 muss man ab den Moment rechnen, wo der Linux-Support entfernt wurde. Da gab es erst einen ernsthaften Grund und ernsthafte Versuche. Dann kommt aber auch nicht auf eine so großartige Zeit.

Ich würde es gut finden mal wieder eine CFW drauf zu haben. Nur müssten mal mehr Homebrews kommen und Sony sollte mal einsichtiger sein und nicht immer klagen. Ich würde es auch sehr gefallen, wenn die PS Vita Android-Support hätte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 16:30 von Sebiroth.

03.07.2011 16:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Major V6
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 52
Beitrag: #42
xPSP  RE: PS3 Bootloader gedumpt

Wenn der Root-Key rauskommt ist das geheule groß...

Drauf geschissen, wer Raubkopieren möchte, hat eh schon eine 360 mit Flash oder eine Wii. Der PC ist auch eine typische Platform.

Ich habe eine CFW auf meiner PS3, dennoch könnte keiner behaupten, dass ich auf Raubkopien setzen würde,
denn ich besitze >100 Original PC-Spiele,
>50 Original PS2-Spiele (Nie Umgebaut, da keine Verwendung dafür, abgesehen von den Importspielen),
22 Original PS3-Spiele,
9 Original XBOX360-Spiele,
6 Original Wii-Spiele (finde die Wii total doof, aber es war ein Geschenk an meine Lebensgefährtin)
und 6 Original PS1-Spiele (Ich hatte noch mindesten 30 weitere PS1 Originale... sind aber irgendwo verschollen)...

Ich hätte mir niemals soviele Spiele gekauft, wenn ich dafür zu geizig gewesen wäre.
Als die 360 schon längst gehackt wurde, hab ich mir trotzdem entgegen den Trend eine PS3 zuerst geholt... die 360 hab ich mir zusammen mit Forza 3 gekauft (und wegen Halo 3 und Halo Reach) un dennoch nicht geflasht... warum auch?
Ich kann unmöglich soviel spielen, wieviel ich bereit wäre zu kaufen.

Wer am meisten von Raubkopien profitiert sind die Shareseitenbetreiber die den Kiddies das Taschengeld für Premiumzugänge abluchsen um ein paar Games "kostenlos" herunterzuladen.
Jemand der Spiele legal erwirbt, wird sich auch weiterhin Spiele kaufen, für die er meint, dass sie sein geld wert wären.
Alle anderen würde er sich auch sonst nicht kaufen, somit entsteht rein logisch gesehen auch kein wirtschaftlicher Schaden.
Kiddies die sich keine Spiel leisten können, können auch nichts kaufen, ob sie wollen oder nicht... wo nichts ist, da kann auch nichts kommen.

Das geht nicht in die Köpfe der Leute...

Wirtschaftlicher Schaden... mein ARSCH!
Das sind Träumereien... Wunschdenken... nie und nimmer werden die projizierten Verluste erreicht.
ohne Raubkopien würden die Sauger auch nichts kaufen, weil ihnen die Kohle nicht locker hängt... warum müsste sich auch jemand mit Raubkopien ärgern, wenn er sich das Original ohne probleme leisten kann?


Womit ich nicht klarkomme, sind die Geschichten die beim PC zu defacto Standard geworden sind... da wird man als ehrlicher Kunde voll verarscht.

Produktregistrierung (Danke Blizzard, danke Steam, danke EA), offline-Game nur spielbar mit bestehender Internetverbindung (danke Ubisoft) und Rootkits alá Starforce (Danke Ubisoft, Silver Games & Co)

Da Boykottiere ich alle Spiele die mich mit solch absurden Forderungen nötigen... NEVER EVER.

Deshalb habe ich auch kein Starcraft 2... und das obwohl ich ein glühender Fan der ersten Stunde bin.

Wenn der SCHEIß auch auf die Konsolen überschlägt, dann spiele ich nur noch Klassiker aus vergangenen (guten) Tagen.

Das war das Wort zum Sonntag...

einen schönen Abend noch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.07.2011 22:03 von Major V6.

03.07.2011 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
SemiProGamer (Jul-4-2011), accounter79 (Jul-4-2011)
accounter79
Profi
****


Beiträge: 348
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #43
xPSP  RE: PS3 Bootloader gedumpt

NeopunkFeatMongoOma :
Nya man, keine Konsole kann unhackbar sein... aber die PS3 war jetzt lange Zeit schwer hackbar... Sony emüht sich ;D (wobei sie wirklich in der Vergangenheit viel zu oft Fehler gemacht haben... aber was habt ihr davon wenn Hacker Sony zu Grunde richten... dann kommen keine Games/Konsolen etc. mehr von Sony raus. Ist es das was manche hier wollen?!)



DANKE DIR!!!
Weil das frage ich mich auch!!!


::HEY MAJOR COOLE SIG:-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2011 09:59 von accounter79.

04.07.2011 09:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Major V6
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 52
Beitrag: #44
RE: PS3 Bootloader gedumpt

Danke, stammt aber nicht von mir, es ist der Titel eines Songs aus den 70ern von Kenny Rogers & The First Edition.

Hier ist der Link zu meiner Lieblingsversion von dem Lied, aus dem Soundtrack einer meiner Lieblingsfilme.: http://www.youtube.com/watch?v=bAHdDM3Dv8s


Enjoy! Big Grin

05.07.2011 13:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sebiroth
Experte
****


Beiträge: 892
Gruppe: User
Registriert seit: May 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 271
Beitrag: #45
xPSP  RE: PS3 Bootloader gedumpt

accounter79 :

NeopunkFeatMongoOma :
Nya man, keine Konsole kann unhackbar sein... aber die PS3 war jetzt lange Zeit schwer hackbar... Sony emüht sich ;D (wobei sie wirklich in der Vergangenheit viel zu oft Fehler gemacht haben... aber was habt ihr davon wenn Hacker Sony zu Grunde richten... dann kommen keine Games/Konsolen etc. mehr von Sony raus. Ist es das was manche hier wollen?!)



DANKE DIR!!!
Weil das frage ich mich auch!!!


::HEY MAJOR COOLE SIG:-)


Zu Playstation 2 Zeiten hat Sony ,trotz einfacher Möglichkeiten Raubkopien zu spielen, über 50% ihres gesamt Gewinns aus der Playstation Sparte erwirtschaftet. Wenn man eine gute Konsole herstellt und auch gut vermarkte ,dann kommen auch genug gute Spiele, die auch gekauft werden. Raubkopien sind nicht gut. Ich finde man sollte sich die Spiele kaufen, wenn man sich die Leisten kann. Allerdings ist der Schaden der durch raubkopien entsteht sehr gering.
Raubkopien werden nur als Ausrede dafür genutzt, um die Kunden mehr und mehr Rechte zu nehmen.
Der Kunde sollte das Recht haben, mit seine Geräten machen zu dürfen, was er möchte.

05.07.2011 13:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP 4.00 Dev_Flash wurde erfolgreich gedumpt! cortez442 31 8.880 22.12.2011 21:28
Letzter Beitrag: Jugo21

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang