Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
loveless74
Final Fantasy News
****


Beiträge: 855
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 945
Beitrag: #1
xPSP  “Square Enix” bald nur noch “Square”?


Seit heute kreisen kuriose Gerüchte umher, dass SQUARE ENIX eine Trademark namens SQUARE sichern ließ.

Ein Spiel scheint es nicht zu sein, deswegen denken viele darüber nach, ob SQUARE ENIX eine Namensänderung in Betracht zieht, denn:

Die Trademarks SQUARE und SQUARE ENIX sind beinahe identisch. Zunächst vermutete man, dass SQUARE eine Konsole/Plattform von SQUARE ENIX sein könnte, dennoch lag man damit anscheinend falsch.

Hier ein Auszug:

“Square” Trademark: Computer game software; video game software; sound recordings in the form of optical discs, magnetic discs and semiconductor ROMs featuring music and fictional stories; audio visual recordings in the form of optical discs, magnetic discs and semiconductor ROMs featuring music and animated fictional stories; prerecorded compact discs featuring music; prerecorded video discs featuring music and animated fictional stories; mouse pads; straps for cellular phones; video game controllers; downloadable musical sound recordings; downloadable ring tones for mobile phones; downloadable wallpaper graphics for mobile phones; downloadable electronic publications in the nature of magazines, journals and newsletters in the field of computer games and video games. Providing on-line computer games; providing on-line video games; providing information on computer game strategies and video game strategies via computer networks and global communication networks; providing information on entertainment in the field of computer games, video games, card games, animated cartoons, comics, novels and magazines; providing on-line non-downloadable comics; providing on-line non-downloadable magazines, journals and newsletters in the field of computer games, video games, cartoons and general entertainment.

Square Enix Trademark: Computer game software; video game software; sound recordings in the form of optical discs, magnetic discs, tapes and semiconductor ROMs featuring music and/or musical entertainment; audiovisual recordings in the form of optical discs, magnetic discs, tapes and semiconductor ROMs featuring music, animation and/or entertainment; prerecorded compact discs featuring music; prerecorded digital video discs featuring music, animation and/or entertainment; prerecorded video cassettes featuring music, animation and/or entertainment; computer software for browsing and navigating through websites on global communication networks; computer software for sending and receiving messages and electronic mail; computer software for personal scheduling; decorative magnets; mouse pads; straps for cellular phones; sunglasses; memory cards; memory card cases; CD cases; computer keyboards; computer and video game joysticks; video game controllers; downloadable computer graphics software, namely, downloadable wallpapers or downloadable screen savers for the screens of computer displays or mobile phone displays; downloadable computer graphic software containing downloadable animated active wallpapers or downloadable animated screen savers for the screens of computer displays or mobile phone displays; downloadable video recordings featuring cartoon characters and/or video game characters; downloadable musical and sound recordings; downloadable game programs; downloadable electronic publications in the nature of magazines, journals, newsletters and manuals in the fields of computer games, video games and general entertainment.


SQUARE ENIX, zuvor Square Soft, fusionierte 2008 mit dem Entwickler Enix. Daraus entstand der mittlerweile sehr bekannte Name des Entwicklerstudios SQUARE ENIX.

Eine zukünftige Pressemitteilung sollte wohl Licht ins Dunkle bringen, hoffentlich. Stay tuned!

Quelle: jpgames.de

18.08.2011 01:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Aug-18-2011), Nathan Drake (Aug-18-2011), Suicide_Diamond (Aug-18-2011), BAM (TZX) (Aug-18-2011)
BluePhoen7x
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #2
xPSP  RE: “Square Enix” bald nur noch “Square”?

Man muss aus einer Fliege nicht gleich einen Elefanten machen

Meiner Meinung nach wieder irgendwas unnötiges um den sich jetzt jeder Gedanken machen wird. Viel Spaß noch bei der Diskussion^^

18.08.2011 01:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maxll (Aug-18-2011), vVMarcVv (Aug-18-2011)
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #3
RE: “Square Enix” bald nur noch “Square”?

Maaan, schmeißt die Enix-Vögel einfach raus! Seit der Fusion gehts mit Final Fantasy bergab...

Square FTW! Enix LMS!

18.08.2011 01:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrM
The Saint
****


Beiträge: 945
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #4
RE: “Square Enix” bald nur noch “Square”?

Stimme deutschland 1 zu
Man muss kein film drauß machen.
Die schaffens auch ohne enix

18.08.2011 02:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Souta
Durchstarter
**


Beiträge: 86
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #5
xPSP  RE: “Square Enix” bald nur noch “Square”?

Squeenix ist schon 2006 für mich gestorben.
Mit dieser Firma geht es immer weiter bergab, einfach nur noch schrecklich was aus Square geworden ist.

18.08.2011 02:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
..::BeoWulf::..
Junior Mitglied
**


Beiträge: 41
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 21
Beitrag: #6
RE: “Square Enix” bald nur noch “Square”?

Leute denkt mal nach. Final Fantasy die reinste Spiellegende. Die Story ist bis HEUTE noch ungeschlagen und es wird auch weiterhin so bleiben. Wünscht euch lieber nen richtig geiles Remake davon (worauf wir fans dennoch leider Jahre drauf warten dürfen). Das Spiel entstand auch von Squre "Enix". Also Mund zu und verehrt Squre Enix dafür. Ich zocke immer noch gerne Final Fantasy 7. Bin am Substancen leveln, Story stendig immer wieder am durch zocken. Und genau so geil ist auch Final Fantasy 8, 9 10, 12 und 13. Also redet bitte kein Unsin. Danke (ich spreche im namen aller Final Fantasy Fans dies aus und verteidige es somit auch Final Fantasy never die!!)

18.08.2011 02:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Aug-18-2011)
BluePhoen7x
Durchstarter
**


Beiträge: 96
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #7
xPSP  RE: “Square Enix” bald nur noch “Square”?

..::BeoWulf::.. :
Leute denkt mal nach. Final Fantasy die reinste Spiellegende. Die Story ist bis HEUTE noch ungeschlagen und es wird auch weiterhin so bleiben. Wünscht euch lieber nen richtig geiles Remake davon (worauf wir fans dennoch leider Jahre drauf warten dürfen). Das Spiel entstand auch von Squre "Enix". Also Mund zu und verehrt Squre Enix dafür. Ich zocke immer noch gerne Final Fantasy 7. Bin am Substancen leveln, Story stendig immer wieder am durch zocken. Und genau so geil ist auch Final Fantasy 8, 9 10, 12 und 13. Also redet bitte kein Unsin. Danke (ich spreche im namen aller Final Fantasy Fans dies aus und verteidige es somit auch Final Fantasy never die!!)


Meine Idee wäre: KAUFT EUCH GAR KEINE FINAL FANTASY GAMES MEHR, SELBST WENN ES EIN SEHR GUTES SEIN SOLLTE. Irgendwann wird square enix anhand der verkäufe einsehen das sie grad verluste machen und ihre joker einsetzen und ein final fantasy 7 remake auf den markt bringen !!! Glaubt mir das wird klappen , es müssen nur genug leute mitmachen egal wie schwer es auch sein magTongue

18.08.2011 03:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #8
RE: “Square Enix” bald nur noch “Square”?

@Beowulf FF7 hat 0 mit Enix zu tun! Da waren Squaresoft und Enix noch nicht fusioniert!

Und Remakes?! Nein, danke! Wie wärs mal mit GUTEN neuen Spielen?

PS: 12 & 13 sind in meinen Augen keine echten FFs mehr.

18.08.2011 03:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maxll (Aug-18-2011), loveless74 (Aug-18-2011)
Reeco
Halbprofi
***


Beiträge: 160
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 42
Beitrag: #9
xPSP  RE: “Square Enix” bald nur noch “Square”?

manchmal wird mir von diesen hirnlosen Beiträgen hier einfach nur schlecht ( beispiel Beowulf.. )
die anderen final fantasy-fans sollten sich für dich eher schämen.

Deutschland1 "keine echten FFs mehr". was erwartest du? dass wir bis zum Ende aller Tage mit Pixelfigürchen durch 2D-Landschaften gurken und Zug um Zug "Angriff", "Magie" oder "Item" auswählen? Ein Franchise verändert sich mitunter. und ich finde, die wichtigsten Komponenten (Namen der Magie, Esper, Luftschiffe etc. ) hat Final Fantasy stets beibehalten. Du musst ja nicht jedes Final Fantasy spielen; viele haben auch die Finger von XI und XIV gelassen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2011 04:25 von Reeco.

18.08.2011 04:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loveless74 (Aug-18-2011)
loveless74
Final Fantasy News
****


Beiträge: 855
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 945
Beitrag: #10
RE: “Square Enix” bald nur noch “Square”?

@Beowulf du zockst ff7 und merkst nicht mal das es von squarsoft entwickelt wurde xD

18.08.2011 04:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maxll (Aug-18-2011)
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #11
RE: “Square Enix” bald nur noch “Square”?

Also mir ist es ziemlich schnuppe da Kingdom Hearts 1( Square Soft) und Kingdom Hearts 2 (Square Enix)
beide gut waren.

18.08.2011 07:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taurus
Unregistered


Beitrag: #12
xPSP  RE: “Square Enix” bald nur noch “Square”?

Locktay :
Also mir ist es ziemlich schnuppe da Kingdom Hearts 1( Square Soft) und Kingdom Hearts 2 (Square Enix)
beide gut waren.


Ich dachte immer Kingdom Hearts wurde von Square Enix ins Leben gerufen, dabei ist KH 1 von Squaresoft, garnicht mehr gewusst, da ich die Platinumversion besitze, die war schon von Square Enix, aber as ist ja egal, da Kingdom Hearts sehr gute Spiele sind, die von Square Enix entwickelt wurdenRolleyes

18.08.2011 08:20
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #13
xPSP  RE: “Square Enix” bald nur noch “Square”?

Die Fusion findete bereits 2003 (nicht 2008) statt und meiner Meinung lags auch daran dass Square den Bach runter ging, was schade war, denn Square stand immer für Qualität.
Trotzdem muss ich aber sagen dass mir FFXII auch sehr gut gefallen hat, vor allem das Kampf- & Questsystem. Versteh auch nicht was Leute daran auszusetzen haben, war mal was anderes und hätte lieber sowas als diesen FFXIII Müll.

Enix hat aber auch einige gute Titel, darunter Dragon Quest und Star Ocean, von daher versteh ich auch nicht warum es keine Quali-Titel mehr gibt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2011 09:03 von Lowbur.

18.08.2011 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Locktay
Pesevenk #1
*****


Beiträge: 1.170
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 364
Beitrag: #14
xPSP  RE: “Square Enix” bald nur noch “Square”?

Taurus :
Ich dachte immer Kingdom Hearts wurde von Square Enix ins Leben gerufen, dabei ist KH 1 von Squaresoft, garnicht mehr gewusst, da ich die Platinumversion besitze, die war schon von Square Enix, aber as ist ja egal, da Kingdom Hearts sehr gute Spiele sind, die von Square Enix entwickelt wurdenRolleyes


Ja bei der Platinium Version steht Square Enix (Die hab ich auch)
aber aufm Orginalen Cover steht Squaresoft und beim start des spiels auch.
Square Enix wurde 2003 gegründet und KH 1 erschien schon 2002.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08.2011 09:57 von Locktay.

18.08.2011 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #15
RE: “Square Enix” bald nur noch “Square”?

Ich glaube kaum das die Fusion von Studios an schlechten Spielen schuld sind gegen ende einer Reihe werden meistens(nicht immer) die Spiele schlechter.

18.08.2011 11:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
yGER Square Enix auf der gamescom 2018: Massig Blockbuster im Gepäck alexking 0 3.100 06.08.2018 15:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 The Quiet Man - neue IP von Square Enix für PS4 angekündigt alexking 1 3.003 14.06.2018 12:58
Letzter Beitrag: MichaelLiz
xxps3 Der kleine Drache spuckt bald wieder Flammen: Spyro Reignited Trilogy für PS4 angekündigt alexking 2 3.423 09.04.2018 00:51
Letzter Beitrag: Fevalo
xxps3 Umstrittener Denuvo Kopierschutz bald auch auf der PS4? alexking 5 4.574 02.02.2018 11:45
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Left Alive: Square Enix kündigt Survival-Titel für PS4 an alexking 0 2.339 19.09.2017 17:54
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang