Umfrage: Hab ich Anspruch auf Ersatz bei erneutem Fehlschlag?
Ja
Nein
Komm drauf an (zB. Kulanz))
Ergebnis anzeigen
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was Sie gewählt haben.
Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
KingBecks95
Profi
****


Beiträge: 354
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #1
zInternet  Einzelfall Garantie beim Laptop

hoi,

ich hab eine ganz komische frage zum thema garantie und umtausch usw.
also fang ich ersma mit der gesichte meines lappis an:
-kumpel hat ihne am 3.8.09 gekauft
-er hat ihn zu reperatur gebracht, er bootete nichmehr (ca. mitte august 2009)
-lappi brummt( geht nur durch klopfen weg)
!-er hat ihn gegen meinen rechner getauscht ende april 2011 (brummt immer noch)
-ich brachte ihne wegen dem Brummproblem zur Reperatur am 19.07.2011
-ich konnte den lapi gestern abholen habs aber heut gemacht (besser wegen planen) und durfte feststellen der bildschirm ist schrott (flimmert man kann kaum was erkennen) habs direkt im laden getestet aber er ist leise
-ich hab ihn wieder ihn reperatur gegen und haben die akzpetiert aber garantie + gewährleistung sind eigentlich weg

so und jzt meine frage:
wenn die reperatur wieder fehlschlägt hab ich immer noch anspruch auf ersatz?


PSP:
Modell: 3004 (Brite)
DateCode: 8C
FW-History:
6.20+ (im Dez.10 vom Kumpel abgekauft)->....->5.03 GEN-C(Full)->5.03 Prome-3(4)-> 6.20 PRO-B8 (perm)

Ich warte auf dieses Game: (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2011 20:29 von KingBecks95.

16.08.2011 20:27
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlackRockRen
Halbprofi
***


Beiträge: 213
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 61
Beitrag: #2
RE: Einzelfall Garantie beim Laptop

Sind wir uns mal ehrlich:

Wer lässt sichs gefallen, wenn ein ding von der Reparatur zurück kommt und plötzlich der Bildschirm nicht mehr funktioniert? oO

Wenn die zu "dämmlich sind" kabel anzustecken am Bildschirm, meisten komm von sowas das flimmern... und ja, die geben dir deinen Laptop anders zurück als du ihn hingeben hast sicher hast du keine schuld dran ;D

Wenn er abern DANACH in Ordnung ist... und dann wieder spackt, dann ist die garantie eigentlich weg, kommt auf die Firma aber an ^^ ist überrall anders


17.08.2011 14:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KingBecks95 (Aug-18-2011)
German_Noob
Banned


Beiträge: 570
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 153
Beitrag: #3
RE: Einzelfall Garantie beim Laptop

Wenn die es 3x reparieren, und es dann nicht geht, bekommst du Ersatz. Wenn die dir keins geben wollen, kannst du die Firma verklagen.


Signatur war zu groß - gruß PSP-Hilfe (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.08.2011 16:43 von German_Noob.

17.08.2011 16:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KingBecks95 (Aug-18-2011)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #4
xPSP  RE: Einzelfall Garantie beim Laptop

wenn leute etwas reparieren und es noch immer nicht ghet dann sollen sie es nochmal probieren (hab zwar keine ahnung aber in einem ehrlichen freien land sollte man doch eine ehrliche (freie xD) reperatur kriegen)

17.08.2011 23:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
KingBecks95 (Aug-18-2011)
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #5
xPSP  RE: Einzelfall Garantie beim Laptop

Klare Antwort: Nein.
Warum nicht? - Weil die zwei Jahre deiner Garantie um sind.
Wär der Laptop zum dritten Mal aus dem selben Grund, wie die ersten beiden, kaputt gegangen, hättest du ihn bis zum 3. August reparieren lassen können oder du hättest einen neuen bekommen.

Seit dem 3. August hast du keine Garantie?! mehr auf deinen Laptop, sprich: alle Kosten, die nach dem Datum entstehen, musst du selbst tragen.

Du bekommst auch nur ein Austauschmodell, wenn du innerhalb der zweijährigen Garantie/Gewährleistung?! bist und der Laptop 3x wegen der selben Sache eingeschickt wurde. Also 2x und beim 3x müssen sie dir ein Austauschmodell geben.

Wenn du noch in der Garantiezeit wärst, was du nicht bist, und der Laptop wegen verschiedenen Sachen/Fehlern/Problemen eingeschickt wurde, müsste die Firma dir kein Austauschmodell geben, sondern den Laptop nur reparieren.

Also: Du hast weder Anspruch auf Ersatz, noch auf eine kostenlose Reperatur. Tut mir echt leid für dich.

@ German-Noob, ich bin dafür, dass man dich mal langsam wegen unqualifiziertem Spam verklagt.
Du hast weder drauf geachtet, dass es erst seine zweite Reperatur war in der Garantiezeit und erst die Dritte nach der Garantiezeit, noch das er nicht mehr in der Garantiezeit ist.
Und der Blödsinn überhaupt ist es, jemanden zu verklagen. Man kann sich auch normal, wie jeder andere, mit der Firma im Normalen auseinandersetzen, ohne jemanden gleich verklagen zu müssen.
Wie ich schon in einem anderen Thread meinte:
Leider steht es mir nicht an, über einen Bann zu sprechen - Leider!

Lieben Gruß,

Dome.

PS: Kingbeck95, ich hoffe, dass ich dir helfen konnte Wink






17.08.2011 23:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Aug-18-2011), KingBecks95 (Aug-18-2011), Jitsu (Aug-17-2011), Brückes (Aug-17-2011)
KingBecks95
Profi
****


Beiträge: 354
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #6
RE: Einzelfall Garantie beim Laptop

danke erstmal für die antworten
wie ich beim reperatur zettel gelesen hab haben die auch den screen gewechslt was total unnütz war der war in ordnung aber egal xD (wenns beim nächsten mal klappt)

@destz: so wie du es geschrieben muss ich selbst die kosten tragen nach dem 3.8. aber der fehler wurde ja bei der reperatur verursacht! also wär es doch dann ziemlich assi wenn ich für die fehler anderer aufkommen müsste :/


PSP:
Modell: 3004 (Brite)
DateCode: 8C
FW-History:
6.20+ (im Dez.10 vom Kumpel abgekauft)->....->5.03 GEN-C(Full)->5.03 Prome-3(4)-> 6.20 PRO-B8 (perm)

Ich warte auf dieses Game: (anzeigen)
18.08.2011 12:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Destz
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 393
Beitrag: #7
xPSP  RE: Einzelfall Garantie beim Laptop

Wenn der Bildschirm kaputt gegangen ist durch die Reperatur der Firma, dann ist es unfair, wenn sie dir den nicht kostenlos ersetzen würden.
Allerdings müsstest du beweisen, wenn die Firma sagt, dass sie es nicht waren, dass sie es waren.
Da du den Reperaturvertrag unterschrieben hast, ohne das auf dem eine Bemerkung steht alá "Reperatur kostenlos, da Beschädigung durch Firma" o.A., wird es schwer für dich, es nachzuweisen, wenn die Firma sagt, dass sie nicht Schuld seien.
Ich würde mir an deiner Stelle jetzt überlegen, wie du weiterhin vorgehst.

Lieben Gruß,

Dome.






18.08.2011 16:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingBecks95
Profi
****


Beiträge: 354
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #8
RE: Einzelfall Garantie beim Laptop

hmh...
naja dann werd ich mal wieder warten bis er willer da ist (letzes ma 4 wochen -.-)


PSP:
Modell: 3004 (Brite)
DateCode: 8C
FW-History:
6.20+ (im Dez.10 vom Kumpel abgekauft)->....->5.03 GEN-C(Full)->5.03 Prome-3(4)-> 6.20 PRO-B8 (perm)

Ich warte auf dieses Game: (anzeigen)
18.08.2011 19:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames SWITCH JOY CON DEFEKT - GARANTIE LÄSST 5 WOCHEN + WARTEN roice2000 0 5.898 10.10.2018 17:32
Letzter Beitrag: roice2000
xGames Wie lange darf ein Reparatur Service sich Zeit lassen (Laptop Geranie Anspruch) roice2000 2 1.966 30.12.2015 23:36
Letzter Beitrag: roice2000
xGames PS4 Garantie ? Auch in anderen Fillialien ? roice2000 8 2.867 14.08.2015 10:55
Letzter Beitrag: Ronnya
xGames Minderjährig von Polizei beim rauchen erwischt pspfun120 8 3.411 20.05.2015 14:18
Letzter Beitrag: Axiom_Pwns
xGames Samsung, keine Rechnung vorhanden! Keine Garantie ? REMO 6 2.055 05.10.2014 17:10
Letzter Beitrag: REMO

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang