Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
niggi771
Unregistered


Beitrag: #1
xPSP  RTL Skandal: Offizielle Entschuldigung!


Nach dem RTL in dem Magazin "Exklusiv" die Gamescom Besucher als stinkend, hässlich und süchtig bezeichnet haben, und die Zuschauer in verschiedene "Nerd-Levels" eingeteilt haben und heute morgen im Morgenmagazin versucht haben fremde Frauen auf die Männer zu schicken, um mit denen trotz des bezahlten Tickets ein Eis essen zu gehen, haben sie sich heute auf der Offiziellen RTL Startseite entschuldigt, so RTL:

RTL :
Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür. Der bei facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs war ausschließlich dessen private Meinung und in keinster Weise die von RTL.


Zusätzlich gab es noch eine persönliche Entschuldigung des zuständigen Redakteurs:

Zitat:
Über 100 Mails heute haben mir gezeigt, dass ich die Wirkung meines Beitrags zur Gamescom ganz falsch eingeschätzt habe. Der sollte lustig werden. Das ist mir gründlich misslungen. Ich wollte niemanden beleidigen oder verletzen. Dass das jetzt dennoch geschehen ist, tut mir sehr leid. Die anschließende Diskussion auf meiner privaten Facebook-Seite über den Beitrag und die Reaktionen darauf war hitzig. Meine Äußerungen dort waren unüberlegt. Auch dafür möchte ich mich entschuldigen.


Link Quelle

25.08.2011 15:33
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sem17 (Aug-27-2011), basti94 (Aug-25-2011), elbarto101 (Aug-25-2011), FfbBoy (Aug-25-2011), manuel-cfw (Aug-25-2011), Suicide_Diamond (Aug-25-2011), borderkill666 (Aug-25-2011), gruschi (Aug-25-2011), joni17 (Aug-25-2011), Jay-Puddy (Aug-25-2011), Qwaser (Aug-25-2011)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #2
RE: RTL Skandal: Offizielle Entschuldigung!

Dafür ist es jetzt zu spät.

25.08.2011 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
FinalFantasyFan (Aug-26-2011), loveless74 (Aug-26-2011), Darktraceur92 (Aug-26-2011), ~Hook~ (Aug-25-2011), elbarto101 (Aug-25-2011), M4RS:D (Aug-25-2011), DaFranz (Aug-25-2011), NeithLeonhart (Aug-25-2011), lukico (Aug-25-2011), Nathan Drake (Aug-25-2011), Sarim (Aug-25-2011), winnerking (Aug-25-2011), WinterFrost (Aug-25-2011), muraToprak (Aug-25-2011), roxas950 (Aug-25-2011), D3lta (Aug-25-2011), manuel-cfw (Aug-25-2011), HeadBang (Aug-25-2011), Suicide_Diamond (Aug-25-2011), Sucht (Aug-25-2011), borderkill666 (Aug-25-2011), Fixie (Aug-25-2011), fhVEGAS (Aug-25-2011), gruschi (Aug-25-2011), A7X (Aug-25-2011), xXPizzaNinjaXx (Aug-25-2011), joni17 (Aug-25-2011), Jay-Puddy (Aug-25-2011), notepass (Aug-25-2011), Flik (Aug-25-2011)
Mangafreak
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 58
Beitrag: #3
RE: RTL Skandal: Offizielle Entschuldigung!

Die haben doch nur Angst vor Anon bekommen Big Grin

25.08.2011 15:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
LibertaS (Aug-25-2011)
XiaDao
Android Vogel
*


Beiträge: 2.798
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1287
Beitrag: #4
RE: RTL Skandal: Offizielle Entschuldigung!

Haha... genau Big Grin

Die Aktion von Anonymous is aber überflüssig ...
Lg

25.08.2011 15:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sephax (Aug-25-2011), Elektrobasti (Aug-25-2011), borderkill666 (Aug-25-2011), A7X (Aug-25-2011)
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #5
xPSP  RE: RTL Skandal: Offizielle Entschuldigung!

ist doch unwichtig ob die sich entschuldigen, das kind is bereits inen brunnen gefallen.
Meiner Meinung nach ist der Bericht WESENTLICH zu weit gegangen

Grundgesetz, Artikel 1 :
"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."


Das nimmt RTL wohl nicht allzu ernst.

StGB (Strafgesetzbuch) §130 "Volksverhetzung :
"Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft."


...und das auch nicht.

Was darf sich das private Fernsehen noch alles erlauben??

25.08.2011 15:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Aug-25-2011), muraToprak (Aug-25-2011), roxas950 (Aug-25-2011), borderkill666 (Aug-25-2011), xXPizzaNinjaXx (Aug-25-2011), joni17 (Aug-25-2011), Sigma-Draconis (Aug-25-2011)
xXPizzaNinjaXx
Imagine Breaker
*


Beiträge: 2.043
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 814
Beitrag: #6
xPSP  RE: RTL Skandal: Offizielle Entschuldigung!

alter bei den ganzen rtl threads hätt ich den fast übersehn xD
BTT:wenn man z.B. zu spät zu einem terminkommt und sich entschuldigt ist das eine sache aber wenn rtl absichtlich leute diskriminiert und dann im nachhinein noch so einen beitrag raushaut wo tussen rumgehen und die männer von der gamescom zu holen nur weil sie wissen das sie die männer am ende eh wieder als vollpfosten darstellen können weil sie nicht weg wollen.
so eine entschuldigung kann und will ich ernsthaft nicht annehmen!
ich glaube ich zünde rtl an und entschuldige mich am ende dann komm ich wahrscheinlich auch straffrei davon!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011 15:49 von xXPizzaNinjaXx.

25.08.2011 15:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
cro-daniel
Junior Mitglied
**


Beiträge: 29
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #7
xPSP  RE: RTL Skandal: Offizielle Entschuldigung!

0M9H4X :
ist doch unwichtig ob die sich entschuldigen, das kind is bereits inen brunnen gefallen.
Meiner Meinung nach ist der Bericht WESENTLICH zu weit gegangen

Grundgesetz, Artikel 1 :
"Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt."


Das nimmt RTL wohl nicht allzu ernst.

StGB (Strafgesetzbuch) §130 "Volksverhetzung :
"Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft."


...und das auch nicht.

Was darf sich das private Fernsehen noch alles erlauben??


http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service#Rechtliche_Situation
Wenn wir schon mit Gesetzen um uns schmeißen.
Selbstjustiz kommt auch noch dazu.

25.08.2011 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #8
RE: RTL Skandal: Offizielle Entschuldigung!

Das Video ist Offline,daher hab ich es nochmal geuppt:http://www.youtube.com/watch?v=79M05gPZ0jU

25.08.2011 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Al3x
Durchstarter
**


Beiträge: 53
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 16
Beitrag: #9
xPSP  RE: RTL Skandal: Offizielle Entschuldigung!

Ist rtl.de down oder wie?? xD die seite wird bei mir nicht aufgerufen

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011 15:55 von Al3x.

25.08.2011 15:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
rewilo
News-Writer
*


Beiträge: 896
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 291
Beitrag: #10
RE: RTL Skandal: Offizielle Entschuldigung!

Es ist eh schon viel zu spaet.Wir wissen jetzt was die von uns halten und die wissen jetzt was wir von ihnen halten.Also aendert das jetzt auch nix!

25.08.2011 15:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
0M9H4X
Experte
****


Beiträge: 736
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 411
Beitrag: #11
xPSP  RE: RTL Skandal: Offizielle Entschuldigung!

cro-daniel :
http://de.wikipedia.org/wiki/Denial_of_Service#Rechtliche_Situation
Wenn wir schon mit Gesetzen um uns schmeißen.
Selbstjustiz kommt auch noch dazu.


witzig.
falls du auf die batch anspielst,
das war (ist) eine relativ nutzlose ping-spam funktion.
ungefähr so effektiv wie auf die seite gehen (im browser)
und dann andauernd F5 hämmern. Zählt das als DoS attacke?
ist das verboten? nein.

25.08.2011 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #12
RE: RTL Skandal: Offizielle Entschuldigung!

Was wollt ihr eigentlich alle?
Wenn ich mir die Sendung so angucke dann haben die ja recht wenn man sich anguckt was da so rumgelaufen ist. -.-

25.08.2011 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
dampflokfreund (Aug-28-2011), Sephax (Aug-25-2011)
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #13
xPSP  RE: RTL Skandal: Offizielle Entschuldigung!

MESSI10 :
Was wollt ihr eigentlich alle?
Wenn ich mir die Sendung so angucke dann haben die ja recht wenn man sich anguckt was da so rumgelaufen ist. -.-


das ist doch wohl nicht dein ernst?

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011 17:04 von Sigma-Draconis.

25.08.2011 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sidies (Aug-28-2011), joni17 (Aug-25-2011), speedy (Aug-25-2011)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #14
xPSP  RE: RTL Skandal: Offizielle Entschuldigung!

Im TV wollen sie sich wohl nicht entschuldigen? Dann müssten sie ja vor der breiten Masse eingestehen dass sie einen Fehler gemacht haben. Wenn sie es wirklich nicht so gemeint haben dann wäre eine Entschuldigung im Fernsehen das Mindeste.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2011 16:45 von thewolf16.

25.08.2011 16:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Sigma-Draconis (Aug-25-2011)
MESSI10
Legende
*****


Beiträge: 1.553
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 631
Beitrag: #15
xPSP  RE: RTL Skandal: Offizielle Entschuldigung!

Sigma-Draconis :

MESSI10 :
Was wollt ihr eigentlich alle?
Wenn ich mir die Sendung so angucke dann haben die ja recht wenn man sich anguckt was da so rumgelaufen ist. -.-


das ist doch wohl nicht dein ernst? aber wenn ioch mir deinen nick ansehe, merke ich sofort das du zu Rtls zielgruppe zählst


Ich mein, guck dir die mal an...
Was hat mein Nick mit RTL zu tun?
Das is der Name meines Lieblingsfussballers+Rückennummer

25.08.2011 16:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 PlayStation Plus im Juni 2016: Gerüchte bestätigen sich - das ist das offizielle Lineup alexking 3 4.763 07.06.2016 13:26
Letzter Beitrag: rednex141
xPSP Deal des Tages: Offizielle PS Vita In-Ear Kopfhörer mit Mikro für 3,44 EUR alexking 4 4.544 25.08.2015 17:09
Letzter Beitrag: alinho
xxps3 Sony doch auf der gamescom 2015 - offizielle Webseite liegt falsch alexking 2 3.739 07.07.2015 18:44
Letzter Beitrag: thewolf16
yGER Offizielle Liste der kompatiblen PlayStation TV Games veröffentlicht*Update* heubergen 18 9.402 23.09.2014 18:09
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames Offizielle Bestätigung: Der unvollendete Schwan breitet seine Federn auch auf PS4 & Vita aus heubergen 1 2.670 29.08.2014 18:40
Letzter Beitrag: Gin-Chan

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen
Dieses Thema bewerten:




» zum Seitenanfang