Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #1
xPSP  Geöffnete Ports überprüfen

Hallo Comunity
Da ich den NAT-Typ 3 auf meiner PS3 habe und der nicht wirklich vorteilhaft ist, wollte ich die Ports an meinem Router öffnen damit ich einen niedrigeren NAT-Typ bekomme. Allerdings wird nach dem öffnen der Port immernoch angezeigt, das ich den NAT-Typ 3 habe, daher wollte ich nun überprüfen, ob sich die Ports wirklich geöffnet haben. Ich habe nun meinen Computer angeschlossen und frage mich, wie ich die offenen Ports prüfen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

28.08.2011 07:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
freak300
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #2
xPSP  RE: Geöffnete Ports überprüfen

Schau mal auf die Seite:

http://portforward.com/help/portcheck.htm

Lade dir das Programm mit dem kannst du die Ports überprüfen ob sie offen sind.

lg freak300

28.08.2011 07:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
JuarX (Aug-29-2011)
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #3
RE: Geöffnete Ports überprüfen

Kann es sein das dieses Programm unter Windows 7 64-bit nicht läuft? Bei mir kann ich alles auswählen, aber wenn ich dann auf Installieren klicke, schliesst sich einfach das Fenster und es passiert nichts.

29.08.2011 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #4
RE: Geöffnete Ports überprüfen

Versuch doch einfach mal eine Telnet Verbindung zum gewünschten Port herzustellen.

Falls Telnet ausgibt: "telnet: Unable to connect to remote host: Connection refused" ist der Port wohl geschlossen, ansonsten sollte er ausgeben: "Connected to blabla. Escape character is '^]'. ...".


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN
29.08.2011 17:47
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
JuarX (Aug-29-2011)
freak300
Halbprofi
***


Beiträge: 157
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 45
Beitrag: #5
xPSP  RE: Geöffnete Ports überprüfen

hm ist möglich, aber probiere mal die Installation auf Administrator auszuführen.

Oder im kompatibilitätsmodus ausführen (winxp SP3)

lg freak300

29.08.2011 17:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
JuarX (Aug-29-2011)
JuarX
Experte
****


Beiträge: 676
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #6
xPSP  RE: Geöffnete Ports überprüfen

Danke, allerdings funktioniert dies auch nicht. Habe das Programm nun versucht auf meinem Laptop mit Windows XP 32-bit zu installieren, dies funktioniert leider auch nicht. Habe die Installationsdatei auch schon mehrmals heruntergeladen. Werde mal den Tipp von PSP-Hilfe ausprobieren.

29.08.2011 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Win 8 USB-Ports Funktionieren nicht richtig Shadow_PSP 8 2.406 18.03.2013 18:41
Letzter Beitrag: Mr Burns
xPSP UPnP überprüfen Gin-Chan 4 2.312 07.05.2012 17:14
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xPSP Virus blockiert sämtliche USB Ports Namenloser 15 7.873 07.07.2010 00:01
Letzter Beitrag: accounter79

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang