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Jonas
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Silent Hill: Downpour - Interview über Schwierigkeitsgrad
So soll das Cover des 8. Ablegers aussehen
Der Senior Associate Producer Tomm Hulett aus dem Hause Konami sprach erst kürzlich im Rahmen eines Interviews ausführlich über den Schwierigkeitsgrad zum achten Silent-Hill-Ableger namens Downpour. So gab Hulett bereits bekannt, dass man im kommenden Survival-Horror-Spiel bei der Schwierigkeit der Gefechte und der, der Rätsel jeweils verschiedene Einstellungen vornehmen kann:
„Wir haben Schwierigkeitsgrade für die Gefechte entwickelt die sich von denen der Rätsel unterscheiden. Spieler die Rätsel wirklich mögen können die Schwierigkeit so hoch oder niedrig ansetzten, wie sie es gerne hätten.
Also brauchten wir unterschiedliche Hinweise für die Rätsel der jeweiligen Levels. Also haben wir die Rätsel zum einen in normaler Schwierigkeit verfasst und zum anderen so als hätte ein kleines Kind die Ratschläge geschrieben, was den einfachen Modus abgibt. Die Tipps im schwersten Modus scheinen hingegen von einem Erwachsenem formuliert zu sein. Es machte uns Spaß drei verschiedene Versionen derselben Geschichte verfassen.“
Und wie genau differieren die Schwierigkeitsstufen der Rätsel?
„Also, zum einen, kann man die Schwierigkeit während des Spielens verändern, sodass der Spieler, falls er mit seiner Weisheit am Ende ist, die Schwierigkeit der Rätsel senken kann. Obwohl die Puzzle im einfachen Modus deutlich leichter gestaltet sind bleiben sie dennoch alle im Spiel . Im einfachen Modus wird man allerdings einfach auf manche Elemente stoßen, die man sonst suchen müsste. Natürlich werden die Hinweise deutlich offensichtlicher sein auf 'einfach', wohingegen man seine grauen Zellen im schwierigsten Modus manchmal deutlich anstrengen muss – Hier ein kleines Gedicht, was versucht mir das zu sagen? Mit was muss ich arbeiten? Was bedeutet das? Es wird vielleicht wirklich undeutlich. Auf 'leicht' wird es dir nur erzählen und so weiter und sofort.
Der Schwierigkeitsgrad wird sich nicht nur an die Hinweise selbst richten. Der einfache Modus wird dir genau sagen was du als nächstes zu tun hast, wohingegen der Hardcore-Modus schweigen wird. Wenn du dich für die einfache Schwierigkeit der Denkaufgaben entscheidest, wirst du eine Menge Grundsätze erhalten die dir sagen – du solltest dieses tun, dorthin gehen, besorge dieses Objekt... Wenn du dich für die härteste Stufe entscheidest, wird es weitaus weniger Hinweise geben. Es ist nicht nur eine Angelegenheit mit der die Rätsel schwerer werden, sondern das gesamte Spiel benötigt sehr viel mehr Überlegungen“, so Hulett.
Übersetzung by PSPking.de
Laut den Angaben von Amazon Deutschland soll Silent Hill: Downpour
am 15. November hierzulande erscheinen, eine offizielle Bestätigung seitens Konami lässt noch auf sich warten.
Zum Orginaltext des Interviews
Quellen: Play3.de / PS3-talk.de / strategyinformer.com
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.08.2011 22:30 von alexking.
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29.08.2011 19:25 |
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Nathan Drake
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RE: Silent Hill: Downpour - Interview über Schwierigkeitsgrad
hoffentlich wird das nicht genau die gleiche scheiße mit dem PSVita ableger wo man nur von der vogelperspektive sehen kann -_-
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29.08.2011 19:28 |
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Jonas
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RE: Silent Hill: Downpour - Interview über Schwierigkeitsgrad
Nee da braucht man sich keine Sorgen machen, dieser Titel wird bestimmt nicht in der Vogelperspektive erscheinen.
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29.08.2011 19:56 |
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roice2000
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RE: Silent Hill: Downpour - Interview über Schwierigkeitsgrad
Was mir sorgen macht ist eher dass die entwickler wieder scheisse bauen , in hinsicht auf ideenlos, langweilige story, viele bugs etc, wie in silent hill homecoming.
Ich hoffe auch dass endlich der niedergang der serie aufhört mit diesem teil und es kommt endlich wieder ein geiles SH.
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29.08.2011 20:53 |
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