Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Scooby
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Neues PSP Display viel langsamer als das alte?

Hallo,

ich musste bei meiner PSP 1000 das Display austauschen, weil mir das alte kaputt gegangen ist. Nur was mich extrem stört das die Reaktionszeit viel länger ist als beim alten. Man sieht richtig wie das Bild bei Bewegung schlieren zieht. Das neue Display ist von Sharp, genau wie das alte auch. Trotzdem so ein Qualitätsunterschied.

1. Kann man vor dem Kauf erkennen, ob das wieder so ein langsames Display ist? Oder habe ich einfach ein Montagsdisplay bekommen?
2. Gibts auch Displays von anderen Herstellern?

Danke schonmal.

27.08.2011 18:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
gruschi
Legende
*****


Beiträge: 1.301
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 447
Beitrag: #2
RE: Neues PSP Display viel langsamer als das alte?

es kann sein dass du es nicht richtig angesteckt hast!
prüfe die verbingung am breiten stecker Wink

27.08.2011 18:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
alper98 (Aug-27-2011)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #3
xPSP  RE: Neues PSP Display viel langsamer als das alte?

gruschi :
es kann sein dass du es nicht richtig angesteckt hast!
prüfe die verbingung am breiten stecker Wink


Wenn das nicht wäre dann würde er gar kein richtiges bzw gar kein Bild bekommen.


PSP Displays sind allgemein für ihre schlechte Reaktionszeit bekannt. Das alte PSP Display liegt bei über 10ms. Vor dem Kauf kann man es eig gar nicht erkennen und ja gibt es soweit ich weiß. Aber ob diese dann besser sind als das Sharp kann ich leider nicht sagen.


27.08.2011 20:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSviTALoVer
Junior Mitglied
**


Beiträge: 23
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #4
RE: Neues PSP Display viel langsamer als das alte?

kann man nicht einfach ein Display vom 3000ner Modell einbauen? Das hat ja eine Bessere Reaktionszeit.

28.08.2011 10:51
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Freshman
Halbprofi
***


Beiträge: 117
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 65
Beitrag: #5
RE: Neues PSP Display viel langsamer als das alte?

Woher hast Du das Display ?

28.08.2011 11:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
davdda
Captain Morgan
*


Beiträge: 2.482
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1220
Beitrag: #6
xPSP  RE: Neues PSP Display viel langsamer als das alte?

Könnte es nicht auch sein, dass du den Cpu Takt heruntergesetzt hast? Drück mal Select und sag mir was bei "Cpu Clock Xmb" steht.

28.08.2011 12:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scooby
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #7
xPSP  RE: Neues PSP Display viel langsamer als das alte?

Freshman :
Woher hast Du das Display ?


von konsolenkost.de. Allerdings habe ich es da vor über einem Jahr gekauft, und genau so lange liegt die PSP auch schon unbenutzt rum ... .

davdda :
Könnte es nicht auch sein, dass du den Cpu Takt heruntergesetzt hast? Drück mal Select und sag mir was bei "Cpu Clock Xmb" steht.


Default steht da, aber ich glaub daran liegts nicht.

Ich denke mal das es am Display liegt. Mal schauen ob ich in die PSP nochmal geld reinstecke für ein neues display.

28.08.2011 16:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
flying dragon
Legende
*****


Beiträge: 1.870
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #8
RE: Neues PSP Display viel langsamer als das alte?

Wenn dort unter CPU "Default" steht,dann ist es ja kein Wunder,stell mal alles im VSH auf 333\166.
Sollte das nicht geholfen haben,nun ja,dann liegt es vieleicht am Bildschirm selber.


mfg
flying dragon

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2011 16:31 von flying dragon.

28.08.2011 16:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Scooby
Neuling
*


Beiträge: 4
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #9
xPSP  RE: Neues PSP Display viel langsamer als das alte?

flying dragon :
Wenn dort unter CPU "Default" steht,dann ist es ja kein Wunder,stell mal alles im VSH auf 333\166.
Sollte das nicht geholfen haben,nun ja,dann liegt es vieleicht am Bildschirm selber.


mfg
flying dragon


bei cpu clock game steht ja 333\166 ... bei vsh habe ich es jetzt auch eingestellt. Sieht aber alles noch so aus wie vorher.

Habe das Problem jetzt auf eine ziemlich elegante art gelöst, ich habe mir eine neue bestellt ... Tongue

28.08.2011 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Can I mirror my device’s display on the big screen? karenharisonhus 1 4.194 09.09.2020 08:09
Letzter Beitrag: victoriawilliam
xGames psp street (e 1004)display backlight aus Aleksi1999 5 2.446 04.10.2014 11:45
Letzter Beitrag: Aleksi1999
Exclamation PSP Display defekt oder noch zu retten? Headface 5 2.426 23.06.2014 20:05
Letzter Beitrag: Headface
xGames 4te Helligkeitsstufe schadet LCD display auf Dauer? mondblut 8 2.683 10.04.2014 08:07
Letzter Beitrag: laughingMan
xGames PSP Ladegerät Selber Bauen, wie viel mA kann sie ab ? Nostrex 7 3.635 30.01.2014 16:51
Letzter Beitrag: Nostrex

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang