Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #1
xPSP  Tutorial zum Umwandeln von PS2 CD´s in PS2 DVD´s

Da man unter Free MCBoot keine Sicherheitskopien von PS2 CD´s wie z.b. Lego Star Wars abspielen kann, folgt hier nun ein Tutorial, wie ihr PS2 CD´s ganz einfach in PS2 DVD´s umwandeln könnt.(Achtung, es funktioniert nur mit PS2 CD´s. PS1 CD´s kann man nicht umwandeln und unter FMCB spielen)

Ihr braucht dazu folgende Dinge:
1. UltraIso (UltraIso ist ein kostenpflichtes Share-Ware Programm, mir ist leider keine kostenlose Alternative bekannt)
2. Dummy File Creator
3. DVD Scan
Hier könnt ihr mein Paket mit Dummy File Creator und DVD Scan runterladen.
CD2DVD Paket


1. Als erstes muss mit UltraIso das Image oder die PS2 CD ausgelesen werden.Öffnet mit UltraIso die Imagedatei bzw die CD, markiert alle Dateien, dann Rechtsklick und wählt Entpacken nach(Erstellt am besten einen Ordner mit dem Spielenamen, wie in meinem Beispiel LegoStarWars)


2. Dummy File Creator starten und eine 1GB (den Wert einfach auf 1000 setzen) Dummy Datei generieren und diese Dummy Datei in den entsprechendem Spieleordner speichern. (unter Pick Location könnt ihr den Speicherort wählen)


3. DVD Scan starten, DVD wählen und alle Files aus dem Spielordner scannen (ausser die Dummy Datei) und die entsprechenden Dateien werden als DVD gepatcht (es wird dann eine Meldung im Fenster erscheinen)


4. Nun fügt alle Dateien aus dem Spieleordner per Drag&Drop in UltraIso ein und wählt Eigenschaften (Entweder unter Datei und dann Eigenschaften oder ihr klickt
einfach auf das weisse Papiersymbol)


5. Bei den Einstellungen wählt zuerst bei Medium 4,7 (4,37)GB, entfernt den Haken bei Joliet und setzt dann einen Haken bei UDF
Bei Iso 9660 Dateinamen wählt ihr Windows/Unix(31) und entfernt den Haken bei "Iso 9660 Versionsnummer 1 weglassen"


6. Wählt nun den Reiter Titel und gebt unter SystemID und Anwendung: PLAYSTATION ein.(Unter Name der CD, könnt ihr den Spielnamen eingeben und unter diesem Namen wird die Iso dann gespeichert) Bestätigt nun die Einstellungen mit OK


7. wählt dann Speichern unter und speichert die Datei als Iso in eurem erstellten Spielordner.


8. Jetzt könnt ihr noch kurz kontrollieren, ob alle Einstellungen richtig waren und ihr öffnet das erstellte IsoImage und unter Abbild müsste nun PS DVD stehen.


9. Nun könnt ihr eure neue IsoDatei mit dem ESR-Patcher patchen und wie gewohnt auf einen DVD Rohling brennen und unter FMCB abspielen.
Natürlich kann auch jeder Besitzer eines Chips in der PS2 seine PS2 CD´s als DVD umwandeln und so auch den Laser ein wenig schonen. Bei einem Chip muss natürlich das Iso nicht mit dem ESR-Patcher gepatcht werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.01.2014 11:05 von Ebbelwoi.

01.09.2011 18:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maennel69 (Jun-26-2014), mima (Mar-10-2014), tom1tom (Jan-21-2013), GSTYLAA5252 (Apr-15-2012), Blackops (Apr-14-2012), jan1905 (Feb-3-2012), Rapcrow2012 (Jan-13-2012), cchups (Sep-10-2011), freak300 (Sep-1-2011)
cchups
Alter Sack
****


Beiträge: 991
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 656
Beitrag: #2
RE: Tutorial zum Umwandeln von PS2 CD´s in PS2 DVD´s

Wie immer: genial Deine TUTs - toll gemacht!
Bist und bleibst halt mein persönlicher PS2-Gott Wink

10.09.2011 07:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TungTH
Durchstarter
**


Beiträge: 50
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 11
Beitrag: #3
xPSP  RE: Tutorial zum Umwandeln von PS2 CD´s in PS2 DVD´s

Danke , tolles Tutorial hat alles prima geklappt Wink

hab am Anfang den 1. Schritt weggelassen und hatte beim ersten Versuch das nicht hingekriegt zu laufen zu bringen.

Man muss doch von 1. bis ende alle schritte durchgehen


20.12.2011 17:38
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #4
RE: Tutorial zum Umwandeln von PS2 CD´s in PS2 DVD´s

Es geht alles mit Freeware Tools Wink
Zuerst die ISO mit WinZip oder WinRAR entpaken und dann zum scluss mit IMGBurn zu ner DVD ISO machen:
In IMGBurn auf der Rechten seite das Mittlere Symbol auswählen (Create image File frome files/folders
Dort die Datein zum Schluss einfach reinziehen...
dann dort den reiter advanced auswählen
Nun erscheint eine Zweite reihe mit reitern dort Media auswählen
Das ganze auf das Format stelllen welches ihr braucht...
Ist jetzt nur theoretisch und ungetestet müsste aber gehen da ihr eine .iso erstellt im DVD Format
MFG
Notepass

10.01.2012 18:53
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #5
xPSP  RE: Tutorial zum Umwandeln von PS2 CD´s in PS2 DVD´s

Zitat:
Ist jetzt nur theoretisch und ungetestet müsste aber gehen da ihr eine .iso erstellt im DVD Format

Theorie und Praxis sind oft 2 paar Schuhe! Wieso postet du in einem Tutorialthread eine ungetestete Methode? Das bringt niemanden was.Entweder teste es und poste dann das Ergebnis oder lass es komplett bleiben bzw eröffne deinen eigenen Thread. Eine VideoDVD ist keine PS2 DVD.

11.01.2012 13:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maennel69 (Jun-26-2014)
notepass
King
*


Beiträge: 2.057
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 818
Beitrag: #6
xPSP  RE: Tutorial zum Umwandeln von PS2 CD´s in PS2 DVD´s

Ebbelwoi :

Zitat:
Ist jetzt nur theoretisch und ungetestet müsste aber gehen da ihr eine .iso erstellt im DVD Format

Theorie und Praxis sind oft 2 paar Schuhe! Wieso postet du in einem Tutorialthread eine ungetestete Methode? Das bringt niemanden was.Entweder teste es und poste dann das Ergebnis oder lass es komplett bleiben bzw eröffne deinen eigenen Thread. Eine VideoDVD ist keine PS2 DVD.


Aber Vorschlag ist ein VORSCHLAG
Ich will niemanden zwingen -.-

12.01.2012 15:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #7
xPSP  RE: Tutorial zum Umwandeln von PS2 CD´s in PS2 DVD´s

Zitat:
Aber Vorschlag ist ein VORSCHLAG
Ich will niemanden zwingen -.-

Da man aber mal gerne dadurch einige Rohling verbrennt, macht es nur Sinn, wenn es auch getestet hat! Vorschlagen kann man viel, nur sollte man bei solchen Dingen nur Sachen posten, wo man weiss, das sie zu 100% funktionieren! So wird es dann der Fall sein, das manche es versuchen, damit nicht klar kommen und dann nachfragen kommen. Also teste es gefälligst und schilder dann deine Ergebnisse!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2012 21:34 von Ebbelwoi.

12.01.2012 21:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #8
xGames  RE: Tutorial zum Umwandeln von PS2 CD´s in PS2 DVD´s

und wie mache ich es wenn das Original schon DVD ist ?

wenn man genaues wissen möchte dann bitte per PN weiter.

bekomme ein Bildschirm mit roter Schrift wo steht ich soll PS2 CD/DVD einlegen.

Daten der DVD liegen im original vor hab erst mal als ISO gespeichert


mfg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 20:26 von tom1tom.

21.01.2013 19:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maennel69 (Jun-26-2014)
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #9
RE: Tutorial zum Umwandeln von PS2 CD´s in PS2 DVD´s

@tom1tom
Eine DVD kannst du nicht umwandeln, da eine DVD schon eine DVD ist!

21.01.2013 22:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #10
xGames  RE: Tutorial zum Umwandeln von PS2 CD´s in PS2 DVD´s

und wie muss ich sie behandeln

umwandeln in ?????? und mit ESR Patchen ?

oder wie ?


mfg

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 09:56 von tom1tom.

22.01.2013 09:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
tom1tom
Halbprofi
***


Beiträge: 248
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 54
Beitrag: #11
RE: Tutorial zum Umwandeln von PS2 CD´s in PS2 DVD´s

Iso erstellen mit ESR Patchen und langsam 2x brennen mit Dvd-crypter oder Imgburn

FERTIG

22.01.2013 11:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
sternchen600
Unregistered


Beitrag: #12
RE: Tutorial zum Umwandeln von PS2 CD´s in PS2 DVD´s

So jetzt muss ich das hier nochmal aufwäremen. Sitze jetzt seit zwei Tagen an meinen DVD Kopien..das beste zwei laufen...danach hab ich jetzt ca. 12 Rohlinge verbrannt. Ausgangsmaterial sind die Singstar DVD. Ich habe Ultra Iso Premium Edition Version 9.6.0.3000 unregistriert. Dort habe ich die ISO erstellt und dann mit ESR gepatcht und danach Image mit Nero gebrannt. Wie gesagt die " DVDs laufen super. Jetzt kann ich machen was ich will und ESR zeigt immer unknown media in drive. Scheinbar habe ich mir ULtra Iso total verstellt. Kann mir bitte jemand helfen??? Habs auch mit umstellen probiert auf UDF hier ein Haken rein da ein Haken raus nichts geht mehr und wenn ich speichern will erscheint die Meldung das über 3000 MB nicht gespeichert werden kann.
Liebe gRüße

23.12.2013 23:47
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maennel69 (Jun-26-2014)
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #13
RE: Tutorial zum Umwandeln von PS2 CD´s in PS2 DVD´s

@sternchen600
Du bist im falschem Bereich bzw hat dies nichts mit dem umwandeln zu tun. Du möchtest ja einfach eine Kopie von deinen Spielen anfertigen und diese sind ja schon DVD´s. Dafür brauchst du nicht UltraIso.

Zum erstellen von DVD Kopien, nimm einfach ImgBurn:
http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html

Programm starten, Image erstellen von Disk wählen und fertig ist das ganze. Danach mit ESR patchen und dann wieder mit ImgBurn brennen

24.12.2013 09:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maennel69 (Jun-26-2014)
sternchen600
Unregistered


Beitrag: #14
xGames  RE: Tutorial zum Umwandeln von PS2 CD´s in PS2 DVD´s

Hallo Ebbelwoi,
erst mal frohe Weihnachten und danke für deine schnelle Antwort. Ich möchte aber die Kopien mit FCMB abspielen und was ich da gelesen habe scheint das nicht einfach so ohne weiteres zu gehen auch wenn ich mit ESR patche. Also ich hab aber bis um 1 Uhr die Nacht experimentiert und habs so hinbekommen:
-Ultra Iso öffnen und dann auf Datei CD/DVD öffnen
-dann im oberen Fenster alles markieren
-Datei/ Eigenschaften
-auf 4,7 GB umstellen. Haken bei Joliet raus und bei UDF rein und dann
winunix anklicken...alles andere bleibt leer...,mit ok bestätigen
- dann oben in der leiste auf CD/DVD Abbild erstellen
-es öffnet sich ein neues Fenster dort steht dann auf ISO dann da auf
erstellen gehen
-wenn die datei erstellt ist kommt eine Meldung ob man die Datei öffnen will bin da auf nein gegangen und bei dem zweitem Fenster auf Abbruch gegangen, dann Ultra ISO schließen
- ESR Patcher öffnen und auf patch gehen,Iso aussuchen und patchen
-dann hab ich die neue ISO mit Ultra Iso geöffnet, hab die oberen dateien wieder markiert und bin dann in der blauen Leiste auf Image brennen gegangen, Geschwindigkeit auf 4 fach stellen
Die Spiel laufen jetzt. Normale gepatchte Kopien wollten nicht. Ich hab gelesen das ESR UDF erwartet und so wäre das doch sinnlos oder?? Mit Image Burn konnte ich machen was ich wollte hat immer nach 100% geschrieben das ein Fehler vorhanden ist egal welche Version ich probiert habe. Wahrscheinlich weils nicht registriert ist.
Liebe Grüße

24.12.2013 16:11
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maennel69 (Jun-26-2014)
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #15
xGames  RE: Tutorial zum Umwandeln von PS2 CD´s in PS2 DVD´s

@sternchen600
Viel zu Umständlich Wink Wenn du UltraIso dafür verwendest, musst du die DVD einfach nur mit UltraIso öffnen und dann Speichern unter wählen. Einstellungen musst du nicht einstellen. Die sind schon alle fix und fertig eingestellt, denn UltraIso nimmt die Einstellungen, die sie von der Original DVD nimmt

Zitat:
Ich hab gelesen das ESR UDF erwartet und so wäre das doch sinnlos oder??

DAs stimmt zwar, aber das passiert eigentlich nicht, wenn man ein Image direkt erstellt und ausserdem würde der ESR Patcher dann es melden und du könntest sie nicht patchen

Zitat:
Mit Image Burn konnte ich machen was ich wollte hat immer nach 100% geschrieben das ein Fehler vorhanden ist egal welche Version ich probiert habe. Wahrscheinlich weils nicht registriert ist

ImgBurn muss man nicht registrieren und woran der Fehler liegt, kann ichnicht sagen.

und nochmal der Hinweis, dass dies alles nichts mit dem umwandeln auf DVD zu tun hat und dies der falsche Thread ist! Nutze doch für Fragen rund um FMCB meinen FMCB Thread

25.12.2013 09:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang