Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #1
xPSP  [Special] Wo ist die PS3 Szene? Sony Wins!



Groß war im letzten Jahr die Euphorie: Die PS3 wurde endlich gehackt! Und heute: Keine Sau interessierts mehr - und wenn doch ist es nur ein Bruchteil von Millionen Usern.
Das Problem liegt darin das es in den letzten Monaten keine großen Fortschritte gab, die Lösungen zum Downgrade sind zu kompliziert und im Endeffekt ohne wirklichen Vorteil. Neue Spiele gehen trotzdem nicht und die CFW's die derzeit so erscheinen gleichen sich alle, ein "Baukasten" gibts auch schon dafür und die nützlichen Homebrew's kann man an einer Hand abzählen.

Wo ist die Szene hin? Zur offiziellen Seite gewechselt?



Es scheint so JA! Zwar berichten auch wir, also PS3King.de, immer weniger inoffizielles, aber nicht weil wir keine Lust haben Englisches zu übersetzen, sondern weil einfach der Stoff fehlt.
Hier mal ein kleines MultiMan Update, dann erscheint hier eine weitere MFW und da erscheint ein kleines Homebrew das zwar eine News wert wäre, aber unterm Strich keinen Interessiert.

Es dreht sich immer um Raubkopien, und da hat Sony ordentlich nach gelegt. Die neuen Versionen sind relativ sicher und somit können neue Spiele nicht mehr unter Jailbreak gespielt werden. Lösungen gibt es bis heute keine. Ohne die neuen Spiele wird es langweilig und schnell ist wieder eine OFW installiert.

Des weiteren gehen ebenso nicht alle Spiele und auf manche Updates muss man getrost verzichten. Ebenso das scheinbar hohe Risiko gebannt zu werden halten nicht viele aus. Zwar hat Sony bisher nicht viel dagegen getan, aber immerhin indirekt gedroht und die AGBs angepasst.

Auch die kostenlose Playsation Network Anbindung geht mit dem Jailbreak flöten. Online Spielen - nicht möglich und wenn doch äußerst riskant und ohne Respekt vor den Entwicklern. Das Dev-PSN ist nur für Entwickler gedacht und wir User haben dort nichts zu suchen. Ein weiterer Grund ist das geniale Trophäen-System, mit Jailbreak kann man zwar Trophäen normal erspielen, sie aber nicht der PSN Community Präsentieren. Hier verfehlt der Sinn, den aus PS3 Kreisen hört man oft das die Spiele nur gespielt werden um das höchste Trophäenlevel zu erreichen. Die einen coolen halten sich aus dem virtuellen Schwanzvergleich raus, doch die meisten eben nicht und sammeln fleißig Trophies weiter. Oft machte man Nächte durch nur um Platin zu kassieren, man suchte die Befriedigung. Und dann am Ende war mal erleichtert diese errungen zu haben. All dies entfällt mit dem Jailbreak. Ein weiterer Grund für die OFW.

Eine PS3 die offline betrieben wird, wird dementsprechend Uninteressanter. Während man bei der Xbox fürs Online Zocken [berechtigt] blechen muss, ist das PSN kostenlos. Und dann warum diesen kostenlosen Dienst nicht nutzen? Und wer kein Geld für XboxLive Gold hat, der kann eigentlich das Laufwerk flashen. Im Prinzip ist dieser dann nur im Nachteil wenn man XboxLive voll nutzen möchte, davor aber nicht. Die paar Demos, die man eh später bekommt als Silber User kann man auch getrost, so Leid es mir auch tut, im Netz laden und dann dennoch Spielen.

Das Endfazit: Jailbreak Jain! Aber nur für die die gerne an der teuren Konsole experimentieren und auch Ahnung haben. Raubkopien? Es gehen nur die älteren Spiele und ohne PSN verliert die PS3 ihren Reiz. Außerdem verursacht eine gehackte Konsole mehr Probleme die gelöst werden müssen, und schon da fehlt es an der Zeit die investiert werden muss oder Lust.
Sony hat gegen die Szene schon lange gewonnen, es fehlt nur der Entscheidende Schritt, es muss irgendwas großes Passieren damit PS3 und Jailbreak zusammen wieder interessant werden.
Jetzt aber existiert die Szene nur für die, die Experimentierfreudig sind, aber nicht Spielen möchten. An alle die noch kostenlos Online Spielen möchten, die neusten Games spielen wollen, die neuen Features voll ausreizen möchten und das gute Gefühl zu schätzen wissen für sein Spaß ehrlich bezahlt zu haben sollten auf OFW wechseln.
Alles andere macht die PS3 und sich selbst traurig.

Master_Jens

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2011 23:31 von Master_Jens.

04.09.2011 23:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
erkut57 (Sep-5-2011), manuel-cfw (Sep-5-2011), NeithLeonhart (Sep-5-2011), D3lta (Sep-5-2011), PSP4ME (Sep-5-2011), Storm (Sep-5-2011), GTA Buni (Sep-5-2011), Dumbledore (Sep-5-2011), gmipf (Sep-5-2011), Bugiemann (Sep-5-2011), RedBull301 (Sep-5-2011), Mano_745 (Sep-5-2011), borderkill666 (Sep-5-2011), MatzeO (Sep-5-2011), _Vuze_ (Sep-5-2011), UltraNoob5000 (Sep-5-2011), greenieZ (Sep-5-2011), DaFranz (Sep-5-2011), Suicide_Diamond (Sep-5-2011), Flik (Sep-5-2011), BluePhoen7x (Sep-5-2011), The Real Enigma87 (Sep-5-2011), DennisTheMurderEr (Sep-5-2011), Kokett (Sep-5-2011), Cress (Sep-5-2011), joni17 (Sep-4-2011), Darktraceur92 (Sep-4-2011), The Z (Sep-4-2011), reggie gakil (Sep-4-2011)
TrueBent
aka Bent301
*****


Beiträge: 1.803
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1122
Beitrag: #2
xPSP  RE: [Special] Wo ist die PS3 Szene? Sony Wins!

Du spricht mir aus der Seele, die PS3 Szene ist irgendwie garnicht richtig da.

Ich bin aber immernoch auf 3.41, Teensy 2.0 mit dem Hermes Payload 4b. Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2011 23:33 von TrueBent.

04.09.2011 23:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
nabband (Sep-6-2011), Darktraceur92 (Sep-4-2011)
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #3
xPSP  RE: [Special] Wo ist die PS3 Szene? Sony Wins!

Meine Meinung:
Neue Spiele werden natürlich nicht gleich gekauft ohne vorher auszuprobieren können. Bei PSN gab so gut wie fast keine Demos. Oft wird in dem Artikel berichtet 85% Top-Bewertung gegeben. Bei einem Verleih gab nur bestimmte wenige Spiele die man ausleihen kann. Ist bei PSN Demo oder Verleih kein Spiel zum Probespielen da und man kauft ein Games für 70€, geht dann nach Hause, packt die Games aus und legt ein und nach paar Stunden ist man mit dem Spiel unzufrieden. Bei einem Nichtgefallen kann man das Spiel nicht zurückgeben und dem Kaufpreis zurückerstattet werden.
Deswegen sage ich die CFW ist für mich besser da man die Vollversion voll testen kann.
Wenn ich ehrlich sage habe ich ca 30 Games auf der CFW getestet und bisher nur 4 Games gekauft. Somit habe ich mir Fehlkauf erspart.
Neuere Spiele die ab 3.56+ und höher erforderten werde ich die Games erst mal gar nichts kaufen. Wer gibt denn gerne 70€ aus ohne zu wissen wie gut oder wie schlecht das Spiel ist? Bis dahin hab ich noch soviel Zeit bis eine Lösung für die CFW kommt bevor ich mir Platinum für 30-40€ kaufen werde. Ich bin Gelegenheitszocker. PSN Online spiele ich fast nie, bin auch nicht an Trophies interessiert. Erspiele nur einmal das Spiel durch dann kommt das nächste Game dran.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2011 00:04 von NicNic.

04.09.2011 23:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Sep-5-2011)
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #4
RE: [Special] Wo ist die PS3 Szene? Sony Wins!

CFW is mittlerweile nur noch für Leute da die kein Interesse mehr am zocken haben... Du hast Recht, wer wirklich die PS3 zum Videospiele spielen benutzen möchte, sollte wirklich auf OFW bleiben, bringt eigentlich nur Vorteile mit sich.

04.09.2011 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Sep-5-2011)
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #5
RE: [Special] Wo ist die PS3 Szene? Sony Wins!

Du Übertreibst, die Märkte drücken die Preise der Spiele soweit runter das Neuerscheinungen schon mit 50€ zu kaufen sind.

Zu Ps3 Anfangszeiten, das weiß ich noch, war es um die 70 bis 90€, heute aber wie gesagt nicht mehr.

Das ist Gelaber, Hand aufs Herz, die lädst dir die Spiele nicht runter nur um sie zu "testen". Ich kenn das selber, das entspricht nicht der tatsächlichen Realität Wink Man lädt Spiele runter um sie zu zocken. Spiele die runtergeladen werden, werden doch nicht gekauft. Warum den auch? Man hat es doch schon auf der Platte, und das ohne Einschränkungen.

Und wenn man sich ein Spiel kauft, so entspricht es zumindest meinem verhalten, werden davor Tests und Rezessionen durchgelesen. Man recherchiert.

04.09.2011 23:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
manuel-cfw (Sep-5-2011), D3lta (Sep-5-2011), winnerking (Sep-5-2011), gmipf (Sep-5-2011), Bugiemann (Sep-5-2011), Kevin*** (Sep-5-2011), DennisTheMurderEr (Sep-5-2011)
The Z
Super Moderator
***


Beiträge: 12.921
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 14513
Beitrag: #6
RE: [Special] Wo ist die PS3 Szene? Sony Wins!

Saubere und gut Strukturierte Zusammenfassung thumb

Allerdings hasse ich es immernoch, wenn man die Begriffe PS3 und Jailbreak zusammenbringt!

Für mich ist Jailbreak nur mit Apple Geräten verbunden, und nicht mti PS3, Wii, PSP oder gar Xbox360!

Aber man kann sich ja streiten, und es ist alles ansichtssache.

04.09.2011 23:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Sep-5-2011), gmipf (Sep-5-2011), roxas950 (Sep-5-2011), Kokett (Sep-5-2011)
NatsuDragonil96
Profi
****


Beiträge: 322
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 33
Beitrag: #7
RE: [Special] Wo ist die PS3 Szene? Sony Wins!

Also es ist so ich hab auch eine Ps3 und war mal auf CFW weil zum einen hat mich interessiert ob auch hier die Hombrews usw. so Hypen wie bei der Psp aber dann letztenendes nur wegen den Singelplayer Games und eben RK. Leider .
Dann hab ich einfach wieder auf OFW gewechselt weil ich gerne Online zoggen will und auch neue spiele spielen will die ich kaufe und dass geht einfach mit CFW nichtmehr man müsste einfach mal eine CFW entwerfen die wie das alte Linux ist, alles geht Online spielen und Homebrews aber mann müsste irgentetwas erfinden das RK´s verbietet dann wäre Sony sicher zufrieden ^^
Wenn ich mir, was ich vll demnächst mache eine 2. Ps3 oder ne Xbox zulege werde ich Eine immer mit OFW zum online gaming und eine mit CFW oder Jasper haben für RK´s und Homebrews ^^

The Z :
Allerdings hasse ich es immernoch, wenn man die Begriffe PS3 und Jailbreak zusammenbringt!

Für mich ist Jailbreak nur mit Apple Geräten verbunden, und nicht mti PS3, Wii, PSP oder gar Xbox360!

Aber man kann sich ja streiten, und es ist alles ansichtssache.


Naja bei ner PSP und ner Xbox nennt man es ja Flash und bei ebenfalls PsP und PS3 CFW
Ich glaube das die meisten es Jailbreak nennen hängt damit zusammen, dass einer der bekantesten Coder, GeoHot am anfang nur Apple geräte gejaibreakt hat und dann angefanen hat mit der PS3 ^^

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.09.2011 23:58 von NatsuDragonil96.

04.09.2011 23:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #8
xPSP  RE: [Special] Wo ist die PS3 Szene? Sony Wins!

Master_Jens :
Du Übertreibst, die Märkte drücken die Preise der Spiele soweit runter das Neuerscheinungen schon mit 50€ zu kaufen sind.

Zu Ps3 Anfangszeiten, das weiß ich noch, war es um die 70 bis 90€, heute aber wie gesagt nicht mehr.

Das ist Gelaber, Hand aufs Herz, die lädst dir die Spiele nicht runter nur um sie zu "testen". Ich kenn das selber, das entspricht nicht der tatsächlichen Realität Wink Man lädt Spiele runter um sie zu zocken. Spiele die runtergeladen werden, werden doch nicht gekauft. Warum den auch? Man hat es doch schon auf der Platte, und das ohne Einschränkungen.

Und wenn man sich ein Spiel kauft, so entspricht es zumindest meinem verhalten, werden davor Tests und Rezessionen durchgelesen. Man recherchiert.


Du muss mir nicht glauben, den Schrott-Games behalte ich nicht immer auf Dauer auf der Platte. Schlechte Games werden gelöscht.

Wie gesagt muss du mir nicht glauben. ich glaube auch nicht auf die anderen was andere sagen wenn sie ihre cfw draufhaben und Rk zocken, oft kommt Ausrede raus zb "Ich nicht" oder "ich hab nur originale" interessiert mich auch nicht.
Daher der Spruch "Wer glaubt ans echte Weihnachtsmann?"

Jeder muss selbst wissen was man damit machen will.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.09.2011 00:34 von NicNic.

05.09.2011 00:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Deutschland 1
King
*


Beiträge: 2.885
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1760
Beitrag: #9
xPSP  RE: [Special] Wo ist die PS3 Szene? Sony Wins!

The Z :
Saubere und gut Strukturierte Zusammenfassung thumb

Allerdings hasse ich es immernoch, wenn man die Begriffe PS3 und Jailbreak zusammenbringt!

Für mich ist Jailbreak nur mit Apple Geräten verbunden, und nicht mti PS3, Wii, PSP oder gar Xbox360!

Aber man kann sich ja streiten, und es ist alles ansichtssache.



Für mich ist ein Jailbreak nur was für Knastis und nicht für Konsolen. Big Grin

Man kann auch pingelig sein ...

05.09.2011 00:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
winnerking (Sep-5-2011), gutster (Sep-4-2011)
Darktraceur92
Review Schreiber
*


Beiträge: 2.561
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 958
Beitrag: #10
RE: [Special] Wo ist die PS3 Szene? Sony Wins!

Ich finde mit einer Ofw hat man zwar nicht die vorteile einer cfw aber man hat hinterher keine nachteile

05.09.2011 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roice2000 (Sep-5-2011)
gutster
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 3.876
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3867
Beitrag: #11
xPSP  RE: [Special] Wo ist die PS3 Szene? Sony Wins!

The Z :
Für mich ist Jailbreak nur mit Apple Geräten verbunden, und nicht mti PS3, Wii, PSP oder gar Xbox360!


Das stimmt, ich denk einfach mal das sie Jailbreak genommen haben, da es vielen durch das iPhone ein Begriff war und man ehr wusste was damit gemeint ist, als mit CFW oder HEN oder ähnliches.

Mich hat die PS3 CFW Szene eigentlich nie wirklich interessiert, da ne CFW mit Zusatzkosten verbunden war, das sehe ich auch als das Problem an der ganzen Sache. Wenn man die CFW durch einen "einfachen" Exploit installieren hätte können, hätten viele das auch gemacht. Außerdem ist ja online zocken viel geiler, als wenn man nur Bots offline abknallt.

05.09.2011 00:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
UltraNoob5000 (Sep-5-2011)
Sinned
Experte
****


Beiträge: 893
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 389
Beitrag: #12
RE: [Special] Wo ist die PS3 Szene? Sony Wins!

Naja da ich meine PS3 erst sehr spät zugelegt habe hab ich das Problem nicht.
Bin eh offline-Zocker und gibt genug ältere Exklusivtitel die ich noch durchzocken will.
Hoffe aber bis dahin wirds en Weg geben die neuen Games abzuspielen sonst weiche ich wieder auf meine xbox360 aus die mit Laufwerksemulatoren grade wieder voll durchstartet.

05.09.2011 00:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NicNic (Sep-5-2011)
uemit28
Experte
****


Beiträge: 958
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 233
Beitrag: #13
xPSP  RE: [Special] Wo ist die PS3 Szene? Sony Wins!

Jetzt kommt meine Meinung :

Also ich hatte schon viele konsolen nur Keine Ps3 !!
ne Xbox360 HATTE ich , die war auch geflasht aber dabei hatte ich die lust zum spielen verloren , weiß nicht wie ich es nennen soll aber dieses bezahlen für ein spiel das "Reizt" mich am meisten!
Daher der LW für die Xbox 360 Ein FAIL!!


PsP : Für die PsP habe ich immer eine CFW benutzt aber auch nur aus einen Grund! Sony hat die PsP zu "Vernachlässigt" d.H. die meisten spiele sind nur auf English oder gar nicht für uns gemacht worden!
Und Die CFW war auch der einzige grund wieso ich mir die psp überhaupt gekauft habe , na kla habe ich mir Top spiele gekauft wie z.B. Kingdom Hearts aber nur knapp ne handvoll

Mehr kann und will ich nicht mehr zu den weiteren konsolen sagen da ich mich nur um die beiden konsole beschäftige!

05.09.2011 00:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Jonny0815 (Sep-5-2011), elbarto101 (Sep-4-2011)
Ryu Haya Busa
Experte
****


Beiträge: 634
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 196
Beitrag: #14
RE: [Special] Wo ist die PS3 Szene? Sony Wins!

So ich gib dann auch mal meinen senf ab Big Grin

Also Sony hat gewonnen das steht fest weil ich mein wie wollen wir das denn nocb knakcken weil sony schießt fast täglich neue fw und wir kommen da nich. Mit .

Ach und jeder hat sich schonmal was geladen da kann keiner iwie nein sagen. Und mit der psp ipod usw wars/ist so

Post gvom ipod

05.09.2011 00:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NicNic
King
*


Beiträge: 2.687
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 882
Beitrag: #15
xPSP  RE: [Special] Wo ist die PS3 Szene? Sony Wins!

Sinned :
Naja da ich meine PS3 erst sehr spät zugelegt habe hab ich das Problem nicht.
Bin eh offline-Zocker und gibt genug ältere Exklusivtitel die ich noch durchzocken will.
Hoffe aber bis dahin wirds en Weg geben die neuen Games abzuspielen sonst weiche ich wieder auf meine xbox360 aus die mit Laufwerksemulatoren grade wieder voll durchstartet.


Endlich mal einer, der die Wahrheit zugibt siesta

05.09.2011 00:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Durchbruch in der Hacking Szene: Raubkopien auf PS4 mit FW 4.05 möglich alexking 3 4.762 25.01.2018 20:18
Letzter Beitrag: Sucht
xxps3 Marvel vs. Capcom: Infinite belebt die Beat 'em Up Szene ab heute alexking 0 2.257 20.09.2017 16:38
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Deals des Tages: Uncharted 4 für 25 EUR - Skyrim Special Edition für 39 EUR alexking 6 2.907 28.11.2016 11:42
Letzter Beitrag: SKATEorDIE____
xxps3 Deal des Tages: Uncharted 4 - Special Edition für 34 EUR alexking 2 1.755 02.08.2016 13:15
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Skyrim: Special Edition für PS4 angekündigt alexking 1 1.494 13.06.2016 19:59
Letzter Beitrag: Xeomorph

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang