Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Iberion
Halbprofi
***


Beiträge: 211
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #1
Question  PS3 noch zu retten?

Hallo Community,
ich habe folgendes Problem:

Um einen erneuten Versuch zu starten Linux zu installieren habe ich die Rebug 3.55.2 OOS++ installiert und wollte die Festplattenpartionierung über "PS3-System Wiederherstellen" im Recovery Menü einleiten. Nach kurzer Zeit kam eine Fehlermeldung, dass kein Festplattenzugriff möglich wäre. Anschließend habe ich es einfach erneut ausprobiert. Es kam keine Fehlermeldung, jedoch wurde der Vorgang auch nicht abgeschlossen. Für mehrere Stunden erschien die Warnmeldung, dass man das System nicht ausschalten soll, da die Wiederherstellung im Gange wäre. Was bleibt da noch übrig? Netzstecker ziehen... Ins Recovery Menü komme ich ohne Probleme wieder rein, jedoch bekomme ich beim normalen Hochfahren einen Bluescreen.

Kann ich meine PS3 noch auf eigene Faust wiederherstellen?


Meine Konsolen (anzeigen)
30.08.2011 17:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taff Daddy
Halbprofi
***


Beiträge: 188
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #2
RE: PS3 noch zu retten?

Versuch mal übers Recovery Menü erneut die OFW 3.55 zu installieren. Und dann wieder ne CFW, sollte funktionieren.

Aber du hasst deine ganzen Spielstände dann nicht mehr^^


Meine PSPs + PS3 (anzeigen)
30.08.2011 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Iberion (Aug-30-2011)
Fixe
Experte
****


Beiträge: 626
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 282
Beitrag: #3
RE: PS3 noch zu retten?

du kannst doch net über ps3 system wiederherstellen deine ps3 festplattepartionieren. lol

ja ganz einfach:
ps3 hdd ausbauen
ps3 starten
müsste anzeigen:lege eine hdd ein
dann legste eine andere hdd ein
die ps3 bootet
runterfahren
originale hdd einbauen
ps3 starten
fertig


30.08.2011 17:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Iberion (Aug-30-2011)
Iberion
Halbprofi
***


Beiträge: 211
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #4
xPSP  RE: PS3 noch zu retten?

Danke schonmal für die Antworten, werds in ein paar Tagen mal ausprobieren und die Ergebnisse porsten. Wink

Taff Daddy :
Aber du hasst deine ganzen Spielstände dann nicht mehr^^

Von Trophys und Savegames hab ich natürlich ein Backup erstellt, bevor ich angefangen habe.

Fixe :
du kannst doch net über ps3 system wiederherstellen deine ps3 festplattepartionieren. lol

Das soll man genau so nach dem installieren der OOS-CFW machen Wink


Meine Konsolen (anzeigen)
30.08.2011 18:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Iberion
Halbprofi
***


Beiträge: 211
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 56
Beitrag: #5
xPSP  RE: PS3 noch zu retten?

Hallo Leute, ich habe Ergebnisse vorzuweisen:

Die Möglichkeit mit dem Installieren einer OFW 3.55 war nicht möglich, weil mir immernoch der Festplattenzugriff fehlte. Ich habe die Festplatte aus der PS3 ausgebaut und in mein Notebook eingebaut, anschließend die Festplatte mit der CD von Win7 formatiert und wieder gelöscht und siehe da: Die Festplatte konnte ohne Probleme von meiner PS3 formatiert und die OFW 3.55 installiert werden. Big Grin


Meine Konsolen (anzeigen)
05.09.2011 09:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Savegames retten ohne Videosignal der PS3? lars96 3 1.234 20.02.2011 14:53
Letzter Beitrag: Whynot

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang