Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
lars96
Nathan Drake
***


Beiträge: 194
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #1
xPSP  Über Handy (UMTS) per PSP ins Internet?

Hallo Leute,

ich habe ein Android Handy (Samsung Galaxy S i9003, Android 2.2 Froyo), und wollte fragen, ob es möglich wäre, über mein Handy (habe UMTS Vertrag) per PSP ins Internet zu gehen. (also mein Handy als "Router" auszunutzen)

Wäre das möglich?

lg


06.09.2011 15:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
taipangr
Legende
*****


Beiträge: 1.444
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 397
Beitrag: #2
RE: Über Handy (UMTS) per PSP ins Internet?

Das wäre mir neu den von den Handys wo ich schon im Internet war (Iphone Htc u.s.w.)
Ist das Internet zu schwach um so eine Leistung zu vollbringen.


You must remember that tomorrow comes after the dark
so you will be always in my heart with unconditional love.
06.09.2011 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
lars96
Nathan Drake
***


Beiträge: 194
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 39
Beitrag: #3
RE: Über Handy (UMTS) per PSP ins Internet?

Also beim iPhone geht das aber Smile. Da kann man von anderen Geräten (Laptop z.B.) das Iphone als Hotspot ausnutzen ^^.

lg


06.09.2011 16:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fkrone
*meow*
**


Beiträge: 3.421
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Dec 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 5342
Beitrag: #4
RE: Über Handy (UMTS) per PSP ins Internet?

Es geht. Zumindest gibt es bei meinem Galaxy 3 (Android 2.2) in den Einstellungen den Punkt "Mobiler Zugangspunkt", über den das gehen sollte.

06.09.2011 16:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
_Vuze_
Experte
****


Beiträge: 630
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 375
Beitrag: #5
RE: Über Handy (UMTS) per PSP ins Internet?

Klar geht das, auf Android geht es mit der PSP aufjedenfall (selbst ausprobiert). Du brauchst nur mal zu schauen, ob in deinen Einstellungen eine Option wie "Tethering" o.ä. verfügbar ist. Ansonsten such mal im Market nach "Wlan Tether", da gibts zig Apps, die das können.

Wie das mitm iPhone aussieht, weiß ich nicht, dürfte aber seit iOS4 gehen.

06.09.2011 16:09
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Kitzur (Sep-6-2011), supercloud (Sep-6-2011)
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #6
RE: Über Handy (UMTS) per PSP ins Internet?

Jo, geht defintiv mit Android!!! Einfach mal wie oben beschrieben Einstellungen> Tethering und Hotspot und dann Mobiler WLan Hotspot oder so!!!

Bei mir gab es kein Problem wegen der Geschwindigkeit, bei meinem Laptop kam die volle Internetgeschwindigkeit an, nur der Ping ist bisschen höher!!!

06.09.2011 16:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Jonny0815
King
*


Beiträge: 2.906
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1320
Beitrag: #7
RE: Über Handy (UMTS) per PSP ins Internet?

also mim i-phone ein hotspot erstellen und über psp zugreifen geht nich da ich mit der psp den hotspot nicht finde.


06.09.2011 16:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
XiaDao
Android Vogel
*


Beiträge: 2.798
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1287
Beitrag: #8
RE: Über Handy (UMTS) per PSP ins Internet?

Jap !! AdHoc WLAN Netzte werden nicht von der PSP untersützt Sad

Habs schon mit meinem iPhone, HTC, Samsung etc ausprobiert ... komische Angelegenheit, WP7 findets auch nicht und HTCs mit Sense ROM können auch nicht auf diese "WLAN Hotspot" Netzt zugreifen Sad


.. Smile
06.09.2011 16:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Darkanimal
Durchstarter
**


Beiträge: 74
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 3
Beitrag: #9
xPSP  RE: Über Handy (UMTS) per PSP ins Internet?

Ich habe ein Samsung Wave 723 und es geht super
128 kbit Internet Radio geht den ganzen Arbeitstag durch 3 Hänger... und dann hat mir mein Anbieter (Wasser) die Geschwindigkeit drastisch verkürzt...allerdings nach 3 Tagen^^


Einstellungen->Mobiler Zugangspunkt
Akku wird sehr schnell aufgefressen


Meine KleinenL-Trigger[_]R :
PSP 3004 ka 6.39 LME-9.x
Vita 1000 OFW
06.09.2011 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sasuke8925
Legende
*****


Beiträge: 1.460
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 436
Beitrag: #10
xPSP  RE: Über Handy (UMTS) per PSP ins Internet?

taipangr :
Das wäre mir neu den von den Handys wo ich schon im Internet war (Iphone Htc u.s.w.)
Ist das Internet zu schwach um so eine Leistung zu vollbringen.

moment Lehrer
ich gehe öfters über meinem Handy (NOKIA 5230) mit meiner PSP GO ins internet.
also ein handy hat genug leistung siesta

mfg Saske



Meine PSP (anzeigen)
06.09.2011 17:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
supercloud
Experte
****


Beiträge: 895
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2008

Status: Offline
Danke erhalten: 210
Beitrag: #11
RE: Über Handy (UMTS) per PSP ins Internet?

Also HTC sollte defintiv gehen!!! Ich habe das HD2, wo ja eigentlich WM 6.5 drüber läuft, habe es aber gehackt, sodass nur noch Android drüber läuft. Dabei kann man einstellen, welchen Sicherheitsschlüssel man haben will (und ob überhaupt)! Also mit meiner PSP ging es.

Edit:
Also bei mir ging es sowohl mit einem Sense-Rom als auch mit einem nicht-Sense Rom (Miui) und auch Cyanogenmod7!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2011 20:15 von supercloud.

06.09.2011 20:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
King zoro
Experte
****


Beiträge: 639
Gruppe: User
Registriert seit: May 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 137
Beitrag: #12
RE: Über Handy (UMTS) per PSP ins Internet?

Ja es geht . Also Die App fürs Iphone heist MyWifi für Nokia heist es Joikuspot

Nur für Samsung weis ich jetzt kein programm, da man ja die Geräte also Handy und Psp nicht via Bluetooth Koppeln kann mfg


Date Doctor Giro
Spoiler: (anzeigen)
07.09.2011 11:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames internet radio auf der vita backer90 2 1.570 09.11.2012 14:01
Letzter Beitrag: backer90
xPSP Internet Radio sirzento 9 2.507 29.06.2012 13:33
Letzter Beitrag: pspzocka
xPSP der schnellste psp internet browser Sasuke8925 2 3.085 12.08.2011 18:52
Letzter Beitrag: Sasuke8925
xPSP Musik höhren, spielen Internet Radio gleichzeitig how? CYREX 1 1.053 27.06.2011 15:03
Letzter Beitrag: Jonny0815
xPSP mit psp ins internet bei wpa 2 crunchop 10 4.349 21.04.2011 11:09
Letzter Beitrag: MyKey

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang