Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
kreischer
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #1
xPSP  kleines Problem mit der Photofast CR-5400

Moin,

ich hab mir vor einiger Zeit den im Titel genannten Adpater für meine PSP besorgt und betreibe ihn mit 2 x 8GB µSD-Karten.

Erstmal wichtige Daten:

PSP 2004 DataCode 8D
FW Version 6.20 TN-E

Gleich vom Anfang an gabs da ein kleines Problem:

So gut wie jedes Mal, wenn ich die PSP einschalte, bleibt sie sofort hängen, und die Ladelampe blinkt im gleichbleibenden Rythmus 2 mal in der Sekunde (ein, aus, ein, aus -> zusammen 1 Sek.). Soll wohl ein Indiz dafür sein, dass die Karte nicht erkannt wird, oder?
Wenn ich die CR-5400 jetzt während des Betriebes 2x raus und wieder reinklicke, lädt die PSP normal weiter und läuft. Aber, es müssen immer 2 mal Raus/Rein sein. (wehe, einer lacht, ich kanns ja auch kaum glauben, ist aber so siesta)
Ich dachte erst an Kontaktschwäche, hab die CR-5400 dann aber so präpariert, dass da nix mehr mit Kontaktschwäche auftreten konnte, das war es aber nicht, Problem blieb.

Das selbige Problem kommt auch häufig noch dazu: Wenn ich ein Spiel starten will (von den SD-Karten), passiert genau das selbe und wieder das Hin und Her mit dem 2 mal Raus und Rein, dann gehts...

Kann sich das jemand von euch erklären? Oder schon mal selbst erlebt?

Gruß,
kreischer

09.09.2011 11:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
kreischer
Neuling
*


Beiträge: 9
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #2
RE: kleines Problem mit der Photofast CR-5400

hat sich erledigt, hab mir nun einen Adapter von Kingston und eine 16GB-µSD-Card von Mustang besorgt. Läuft jetzt alles ohne Probleme. Entweder hat die CR-5400 ne Macke, oder die PSP kam mit den beiden 8GB-µSD-Karten nicht klar...

kann geclosed werden...

13.09.2011 21:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames photofast cr 5400 problem Androidboy007 6 1.655 26.04.2014 09:13
Letzter Beitrag: Androidboy007
xPSP Kleines Problemchen mit meinem Akku Zeico 3 1.355 25.05.2012 19:23
Letzter Beitrag: alper98
xPSP Photofast Adapter zocker7 1 1.727 06.03.2012 22:03
Letzter Beitrag: Cibo1984
xPSP Photofast Dodo 8 2.002 14.02.2012 16:17
Letzter Beitrag: Dodo
xPSP Photofast Original oder Fake? Dodo 30 5.854 06.12.2011 16:53
Letzter Beitrag: Dodo

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang