Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #1
xPSP  Final Fantasy X HD für PS3/PS Vita!


Während der pre-TGS Konferenz von heute morgen hat Sony eine sehr erfreuliche Nachricht für alle FF-Fans gebracht:

Final Fantasy X würde auf der PS3 sowie auf dem neuen Handheld PS Vita erscheinen und das in schönen HD!
Leider gibt es noch keine konkretere Info dazu, von daher werden wir wohl entweder auf TGS warten müssen die auch in kürze beginnt (morgen, 15.09) oder einfach die nächsten Monate abwartenWink

Quelle (spanisch)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2011 09:40 von Lowbur.

14.09.2011 09:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
S0u13at3r (Oct-2-2011), supercloud (Sep-26-2011), NeithLeonhart (Sep-24-2011), The Real Enigma87 (Sep-15-2011)
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #2
RE: Final Fantasy X HD für PS3/PS Vita!

OMG!!! GEIL! ;D

14.09.2011 09:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sigma-Draconis
King
*


Beiträge: 4.550
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3772
Beitrag: #3
RE: Final Fantasy X HD für PS3/PS Vita!

giel der 10. teil war nicht schlecht, ich hoffe nur das es diesmal eine bessere übersetztung git als auf der ps2.


14.09.2011 09:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
jaydn (Oct-3-2011)
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #4
RE: Final Fantasy X HD für PS3/PS Vita!

Ich hoffe ehrlich gesagt auch auf ein XII HD Port, da ich das auch Klasse fand.
Sehen wir was die Zukunft bringt...


RPG-Freak
Gaming since '96
14.09.2011 10:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #5
RE: Final Fantasy X HD für PS3/PS Vita!

Wenn das kein Vollpreis wird, dann überleg ich es mir Big Grin



Whatever is left undone, let me finished it!
24.09.2011 12:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
S0u13at3r (Oct-2-2011)
KaitoKid
Durchstarter
**


Beiträge: 86
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #6
RE: Final Fantasy X HD für PS3/PS Vita!

Krasse Sache, jetzt fehlt nurnoch das FFVII Remake..^^


PSPcfw.de rulez Big Grin
Unser *Youtube Channel*. Bald mit Commentarys, Let's Plays und vielem mehr, ein Abo wäre sehr hilfreich Smile
24.09.2011 21:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Sikruhim
Junior Mitglied
**


Beiträge: 40
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 12
Beitrag: #7
xPSP  RE: Final Fantasy X HD für PS3/PS Vita!

Wenn man diesen Gerüchten glaubt (Link) dann könnte man durchaus mit einem Vollpreis rechnen.
Eigentlich ist eine neue Engine ein Traum, denn dadurch könnten wir X nochmal in einer top Grafik spielen, aber wovor ich Angst habe, ist das Square Enix auf den dummen Gedanken kommt und das Kampfsystem verändert. Das ist das einzige was mir an diesem Gerücht nicht gefällt.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2011 23:15 von Sikruhim.

24.09.2011 23:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxll
Profi
****


Beiträge: 354
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 222
Beitrag: #8
RE: Final Fantasy X HD für PS3/PS Vita!

Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Und bei der Ankündigung hatte Square Enix auch keinen Grund gehabt dies zu verschweigen (damit hätten die so nen krassen Hype erzeugen können). Ich fänds auch richtig Schade wenn die des wirklich machen... sollen die doch lieber einfach nur die Grafik bissl hochskalieren und minimal verbessern wie bei God of War Collection etc. Die Grafik von Final Fantasy X war doch nicht wirklich schlecht. Dann sollen die doch lieber ein komplettes Remake von Final Fantasy VII VIII oder IX machen (nein ich glaube nicht, dass das so ewig dauern würde wie die immer in den Interviews sagen). Oder SE steckt ihre Zeit/Geld in viele solche HD/PS3 Ports wie Crisis Core, Dirge of Cerberus, Final Fantasy XII, Kindgom Hearts 1+2 Final Mix, KH BBS... ach stellt euch die ganzen SE Games auf der PS3 vor mit HD Grafik und Trophies.... ein Traum Smile

26.09.2011 07:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KaitoKid
Durchstarter
**


Beiträge: 86
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 35
Beitrag: #9
xPSP  RE: Final Fantasy X HD für PS3/PS Vita!

maxll :
Glaub ich ehrlich gesagt nicht. Und bei der Ankündigung hatte Square Enix auch keinen Grund gehabt dies zu verschweigen (damit hätten die so nen krassen Hype erzeugen können). Ich fänds auch richtig Schade wenn die des wirklich machen... sollen die doch lieber einfach nur die Grafik bissl hochskalieren und minimal verbessern wie bei God of War Collection etc. Die Grafik von Final Fantasy X war doch nicht wirklich schlecht. Dann sollen die doch lieber ein komplettes Remake von Final Fantasy VII VIII oder IX machen (nein ich glaube nicht, dass das so ewig dauern würde wie die immer in den Interviews sagen). Oder SE steckt ihre Zeit/Geld in viele solche HD/PS3 Ports wie Crisis Core, Dirge of Cerberus, Final Fantasy XII, Kindgom Hearts 1+2 Final Mix, KH BBS... ach stellt euch die ganzen SE Games auf der PS3 vor mit HD Grafik und Trophies.... ein Traum Smile


Würde ein FFVII Remake wirklich nicht soviel Zeit beanspruchen, warum sollte SE es nicht tun?
Damit würden sie den Markt mit dem besten Rollenspiel wieder aufblühen lassen, diesmal in Optimaler HD Grafik.


PSPcfw.de rulez Big Grin
Unser *Youtube Channel*. Bald mit Commentarys, Let's Plays und vielem mehr, ein Abo wäre sehr hilfreich Smile
27.09.2011 21:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
maxll
Profi
****


Beiträge: 354
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 222
Beitrag: #10
xPSP  RE: Final Fantasy X HD für PS3/PS Vita!

KaitoKid :

maxll :
...


Würde ein FFVII Remake wirklich nicht soviel Zeit beanspruchen, warum sollte SE es nicht tun?
Damit würden sie den Markt mit dem besten Rollenspiel wieder aufblühen lassen, diesmal in Optimaler HD Grafik.


Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, aber länger als Versus kann ich mir die Entwicklung kaum vorstellen. Es kann aber auch gut sein, dass SE ein Remake für die Next-Gen Plattform(en) plant. Vllt wäre dass so, dass man dann in einer Grafik spielt wie bei den SE Rendersequenzen. Stellt euch das mal vor. Sowas als Launchtitel für die PS4. Da würden die unheimlich viel Geld machen. SE denkt sich möglicherweise auch: FFVII Neuentwicklung dauert ein paar Jährchen, bis wir da anfangen können müssen wir erstmal Versus, Type-0 und XIII-2 fertig machen, ergo wirds nix für die aktuelle Konsolengeneration. Und wenn wir den Leuten jetzt sagen, dass wir ein Remake machen, kauft sich keiner mehr die PSN Version(ich glaub die verkauft sich schon gut).
Ach ich träume zuviel :S
FFVII ist perfekt wie es ist, schönere Grafik wäre toll(auch wenn die alte schon das gewisse etwas hat), aber das Risiko, dass was am Gameplay verändert wird ist zu hoch und dann verzichte ich lieber. Toll wäre auch eine überarbeitete PSX Version, mit Trophys, Grafik an 16:9 angepasst... da würde ich schon Freudensprünge machen^^

EDIT: Mir fällt auch grade was ein, soweit ich weiß soll ja XIII-2 auf der Engine von XIII basieren. Die Entwicklung von XIII-2 wurde vor erst garnicht allzulanger Zeit angekündigt und ist schon fast beendet. Wenn man nun die Engine von der XIII nehmen würde und einfach VII darüber zu programmieren, würde das immernoch so ewig dauern? Wäre schön wenn sich jemand mit Erfahrung melden würde Smile

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2011 10:30 von maxll.

30.09.2011 10:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NeithLeonhart
Neo BigProle
****


Beiträge: 746
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 229
Beitrag: #11
RE: Final Fantasy X HD für PS3/PS Vita!

Glaubt man dem, was Yoshinori Kitase gesagt hat, ist ein FF7 Remake äußerst unwahrscheinlich…



Whatever is left undone, let me finished it!
03.10.2011 14:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Lowbur
Experte
****


Beiträge: 871
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 766
Beitrag: #12
xPSP  RE: Final Fantasy X HD für PS3/PS Vita!

Probleme sind folgende:

Entwicklung würde lange dauern.
Die Frage jedoch, warum? Story ist da. Charaktäre sind da, Items sind da, Beschwörungen sind da, quasi alles. Es muss nur angepasst werden. Keiner muss sich was neues ausdenken, weil es das selbe sein soll.
Muss alles neu designed werden? Ja. Aber nicht von Grund auf, man hat nämlich die Basis (PSX)

Würde es sich so oft verkaufen wie das original?
Fraglich, richtig gemacht sogar möglicherweise mehr. Siehe Zelda für den 3DS. Original verkaufte rund 7mio (weicht möglicherweise ab, habs mal irgednwo gelesen), Zelda 3DS wird da sicher nie ran kommen, liegt aber möglicherweise daran dass es eine neue Konsole ist.
PS3/Vitas würde es bis zum Release in Massen geben.

Man würde Entwicklungszeit in ein episches Spiel stecken dass es "schon gibt". Somit können sie nicht weiterhin Crap* entwickeln, was ja im Moment deren Ziel ist.
Diese Ironie.

(crap = scheiße)


RPG-Freak
Gaming since '96
03.10.2011 15:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
maxll (Oct-3-2011)
maxll
Profi
****


Beiträge: 354
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 222
Beitrag: #13
xPSP  RE: Final Fantasy X HD für PS3/PS Vita!

Lowbur :
Probleme sind folgende:

Entwicklung würde lange dauern.
Die Frage jedoch, warum? Story ist da. Charaktäre sind da, Items sind da, Beschwörungen sind da, quasi alles. Es muss nur angepasst werden. Keiner muss sich was neues ausdenken, weil es das selbe sein soll.
Muss alles neu designed werden? Ja. Aber nicht von Grund auf, man hat nämlich die Basis (PSX)

Würde es sich so oft verkaufen wie das original?
Fraglich, richtig gemacht sogar möglicherweise mehr. Siehe Zelda für den 3DS. Original verkaufte rund 7mio (weicht möglicherweise ab, habs mal irgednwo gelesen), Zelda 3DS wird da sicher nie ran kommen, liegt aber möglicherweise daran dass es eine neue Konsole ist.
PS3/Vitas würde es bis zum Release in Massen geben.

Man würde Entwicklungszeit in ein episches Spiel stecken dass es "schon gibt". Somit können sie nicht weiterhin Crap* entwickeln, was ja im Moment deren Ziel ist.
Diese Ironie.

(crap = scheiße)


Sehe ich ganz genauso Smile

03.10.2011 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
king38
V.I.P
*****


Beiträge: 1.610
Gruppe: User
Registriert seit: Sep 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 623
Beitrag: #14
RE: Final Fantasy X HD für PS3/PS Vita!

gibts was neues ? wie sieht es mit FF X-2 aus ?


01.12.2011 10:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Shana-chan
Developer
**


Beiträge: 2.834
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1997
Beitrag: #15
xPSP  RE: Final Fantasy X HD für PS3/PS Vita!

king38 :
gibts was neues ? wie sieht es mit FF X-2 aus ?


Ne, gibt nix neues und denke nicht das sie FF X-2 als HD Remake rausbringen...



MyAnimeList
[img ]http://abload.de/img/twins1sicr1.png[/img][/url]
01.12.2011 10:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Euer Final Fantasy Teil + Spieldauer P.Coolman 13 28.178 02.06.2020 13:57
Letzter Beitrag: richard1220
zInternet Final Fantasy XIV - Update 3.4 Soul Surrender ist online alexking 0 20.213 28.09.2016 18:06
Letzter Beitrag: alexking
xGames Final Fantasy IV - Jetzt auf Steam Edgeworth 2 10.595 18.09.2014 19:04
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xGames Final Fantasy Type 0 - Englische Fan Übersetzung veröffentlicht Sucht 0 8.381 13.06.2014 08:20
Letzter Beitrag: Sucht
xGames Final Fantasy VII - G-Bike angekündigt (Android / iOS) Edgeworth 0 8.165 11.06.2014 18:31
Letzter Beitrag: Edgeworth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang