Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #1
yGER  [Fehlgeschlagen]Greed of Wrath - Entwickler Gesucht!


Einleitung:
Hallo Leute,
Derzeit wird dem einen oder anderen aufgefallen sein das einige User eine Ausbildung machen, in der sie das Programmieren lernen, bzw. wollen einige User dies auf eigener Faust schaffen. Ich gehöre zu den Usern die eine Ausbildung in dem Bereich machen, und will dieses Wissen nutzen um natürlich selber etwas zu Programmieren das von nutzen ist oder "made by me" also selbstgemacht und halt nur ein Zeitvertreib wie ein Spiel zum Beispiel.

Einige von euch werden jetzt den Titel gelesen haben, und denken sich dabei, dass sie nun damit beginnen müssten zu erklären, dass so ein Spiel nicht mit einem Finger schnipser gebaut wird. Wer sich wenigstens etwas mit der Materie beschäftigt, also Informiert hat wird sehr wohl schon gemerkt haben, dass es vieles zu bedenken gibt, des weiteren auch noch viel überlegt werden muss "wie setze ich das jetzt am besten in die Tat um". Dieser Aspekt ist mir sehr wohl bekannt. In dem Fall können jetzt wohl viele erleichtert sein, dass dieses Thema geklärt ist.


Da ich das ganze hier ernst nehme, und ich selber gemerkt habe, dass dieses Projekt für "Anfänger" etwas zu riesig ist, habe ich mich dazu entschieden, einiges umzustrukturieren.
Ich werde das Spiel nun nicht mehr an "Legue of Legends" orientieren, sondern an Teeworlds. Einige von euch werden jetzt hoffentlich nicht enttäuscht sein, oder denken; "schon wieder ein Teeworlds klon"? Ich werde versuchen das Spiel zwar daran zu orintieren, aber grundlegend etwas neues zu schaffen. So werdet ihr nicht einen weiteren 2D Shooter zu gesicht bekommen, sondern wie in der Orginalidee einen mit verschiedenen Helden basierenden Kampf. Des weiteren werde ich nun genaue Informationen zum Spiel bekannt geben, euch mitteilen was schon zunächst einmal feststeht bzw. Fertig ist, und über einer Grafik anschaulich machen wie weit wir sind. Bitte beachtet jedoch, dass Spiel selber wird jedoch erst in ca. einem Jahr Beta-tauglich sein, wir bitten um verständniss.

Feedback ist weiterhin gerne gesehen!
Grafiker weiterhin schwerpunktmäßig gesucht, es werden keine 3D grafiken benötigt
Das ganze wird nun 100% ein 2D Spiel
!


Derzeitiges Team:
Maresuke
Benjiro
Whynot

Im Spoiler könnt ihr noch das erste Spielkonzept nachlesen


Spoiler: (anzeigen)

Ich bitte nun alle mit einem ernsthaften Interesse und denen klar ist das es einiges an Zeit kosten wird mich zunächst einmal zu Kontaktieren und anschließend mich in ICQ zu ädden (597332040)

Gruß Maresuke


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12.2011 16:03 von Maresuke.

19.09.2011 18:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
corluka (Oct-13-2011)
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #2
RE: Eigenes Computerspiel entwickeln - Unterstützung gesucht!

Da hast du dir aber was großes vorgenommen. Aber ich denke du weißt ganz genau, dass es nicht leicht wird bzw. dass es sehr lange dauern wird. Falls aber genug hier mit machen und das Projekt läuft, würde ich mich gerne als Beta Tester anbieten.

19.09.2011 18:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19michael95
Legende
*****


Beiträge: 1.715
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 975
Beitrag: #3
RE: Eigenes Computerspiel entwickeln - Unterstützung gesucht!

Wow, endlich mal jemand der sowas wirklich durchziehen will Big Grin
Finde deine Idee recht gut, wird aber glaube ich auch schwer umzusetzen (2D Comic Stil in "3D")
Leider kann ich selbst nicht programmieren oder Grafiken erstellen, aber würde gerne mal Beta oder auch Alpha-Tester sein, sobald das Spiel bereit dazu ist Smile

Gruß




19.09.2011 18:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crunchop
Experte
****


Beiträge: 581
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 221
Beitrag: #4
xPSP  RE: Eigenes Computerspiel entwickeln - Unterstützung gesucht!

Könnte sogar ein bisschen helfen Big Grin ich kann allerdings lediglich C + die allegro libary (sie ist hauptsächlich für 2d spiele ausgelegt bietet aber ein paar 3d funktionen aber nur sehr sehr wenig Big Grin) Das problem liegt halt Bei c ihr wollt ja in java und c#.


19.09.2011 19:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #5
xPSP  RE: Eigenes Computerspiel entwickeln - Unterstützung gesucht!

Danke euch zunächst einmal für das super feedback und die Beta-Tester angebote. Eins ist jedoch zu sagen noch steht das Spiel noch nicht auf eigenen Beinen und somit ist das mit den Beta-Tester nebensächlich, ausserdem muss man als Beta-Tester schön viel Text schreiben, das ist nicht so spielen und passt Wink

Ich hoffe das sich bald einige finden die begeistert sind und mitwirken wollen. Wink

Ein Problem ist auch der Name, welcher zurzeit Greed of Wrath heißen soll, was haltet ihr davon?


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 14:08 von Maresuke.

20.09.2011 14:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PhysXPSP
Experte
****


Beiträge: 606
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 223
Beitrag: #6
RE: Eigenes Computerspiel entwickeln - Unterstützung gesucht!

ich hab nicht ganz verstand was du machen wilst ein 2d oder ein 3d spiel? evtl weißst dus aber zuerst macht man die objekte und dann fügt man sie in xna ein mit blender kann man soweit ich weiß nur erstellen. ich selbst kann bissal c# habe cinema 4d und xna^^ wolst nur sagen würd dir echt gerne helfen bin aber jetz 10te und muss lernen!

achja du brauchst leute mit modelling tools, aberam besten besorgt ihr euch eine engine die gibst für alle sprachen auch c# und java (zb. Unity oder OGRE; Unity hat ne nette com; Unity gibts auch gratis)


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 14:47 von PhysXPSP.

20.09.2011 14:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #7
xPSP  RE: Greed of Wrath - Entwickler Gesucht!

Das Spiel soll Ingame 3D sein, ein genaues Bild kannst du dir mit League of Legends machen. Da die Grafiken von League of Legends ein Taken zu gut für anfänger wäre soll das Spiel mehr oder weniger Schwarz weiß sein, einzig und alleine flammen,Zauber und ein paar andere dinge sollen farbe besitzen. Ich hoffe das ich dir jetzt deine frage beantworten konnte =)
Wie oben beschrieben suche ich ein Team das mit mir beginnt soetwas zu Programmieren. Ich selber bin jetzt in der 11. und da heißt es auch Pauken, trotzdem will ich schweiß und Blut in dieses Projekt investieren.
Bau gerade eine vorübergehende Homepage, wird aber bald durch eine selbstgebaute (HTML) ersetzt.
Die Grafiken dafür sind blöd ich bin nicht so Talentiert, da ist es schwer ein Background zu machen Tongue


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2011 15:12 von Maresuke.

20.09.2011 15:10
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PhysXPSP (Sep-20-2011)
Whynot
Legende
*****


Beiträge: 1.778
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 600
Beitrag: #8
RE: Greed of Wrath - Entwickler Gesucht!

Ich sage jetzt einfach mal : Nice !
Fals du wen brauchst für irgend nen scheiß Big Grin
Frag mich ! Kann dir in den meisten bereichen immerhin ein bisschen helfen Big Grin
Gimp / Blender / Sound Creation / *hust programmieren hust*


20.09.2011 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #9
xPSP  RE: Greed of Wrath - Entwickler Gesucht!

Ich bitte nun alle User welche ein ernsthaftes Interesse haben, dem Team behilflich sein können und sich im klaren sind das dieses Projekt Arbeit ist, sowie einiges an Zeit kostet, mich doch bitte Persönlich zu Kontaktieren.


Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.10.2011 19:01 von Maresuke.

20.09.2011 17:03
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #10
RE: Greed of Wrath - Entwickler Gesucht!

-Update-


01.10.2011 19:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
p0liz
Neuling
*


Beiträge: 6
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 1
Beitrag: #11
RE: Greed of Wrath - Entwickler Gesucht!

Wird das Spiel für die PSP oder für den PC Programmiert, bei der Programmierung für den PC wäre ich dabei.

13.10.2011 10:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Rroia
Profi
****


Beiträge: 303
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 173
Beitrag: #12
xPSP  RE: Greed of Wrath - Entwickler Gesucht!

Wie siehts jetzt eigentlich aus mit dem Projekt. Läuft es noch, oder habt ihr es schon "schlafen" gelegt?

20.11.2011 13:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fohn
Unregistered


Beitrag: #13
RE: Greed of Wrath - Entwickler Gesucht!

Ich lese grad Teeworlds oleeeoleoleoleeee. ^^
Würde mich doch sehr freuen wenn daraus noch etwas wird.
Würde auch gerne Beta-Tester werden wenns nichts aus macht.

20.11.2011 14:15
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Maresuke
Kishin
****


Beiträge: 339
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 408
Beitrag: #14
xPSP  RE: Greed of Wrath - Entwickler Gesucht!

Zunächst einmal sieht es so aus, dass ich das Projekt so lange einstellen muss bis ich endlich welche finden die 2D Grafiken machen können. Des weiteren wird das Spiel wohl erst im 2. Quartal des nächsten Jahres spielbar sein, wenn alles gut geht. Das Spiel wird für PC oder PSP kommen, geplant war PC aber wenns leichter auf PSP sein wird, werde ich das Projekt darauf machen.


21.11.2011 13:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
praetorianer777
Neuling
*


Beiträge: 1
Gruppe: User
Registriert seit: Nov 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #15
xPSP  RE: Greed of Wrath - Entwickler Gesucht!

guck doch ma deine pn's an D:

29.11.2011 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Starbreeze: The Darkness-Entwickler erteilen Free2Play-Modell eine Absage Konsolenmaster 0 1.019 09.07.2012 16:54
Letzter Beitrag: Konsolenmaster

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang