Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
loveless74
Final Fantasy News
****


Beiträge: 855
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 945
Beitrag: #1
xPSP  Final Fantasy XIII-2 news


Ihr habt doch sicher alle die neuen Trailer zu Final Fantasy XIII-2 gesehen. Neben Spannung und vielen Erwartungen, sind wegen ihnen auch allerlei Fragen aufgetaucht. Famitsu beantwortete ein paar von ihnen, indem sie ein Interview mit dem Direktor Motomu Toruyama, Battle-Director Yusuke Matsui und Charakterdesigner Tetsuya Nomura führte.

Serahs Hintergrundgeschichte

In dem Trailer war Snow das erste mal seit Bekanntgabe von Final Fantasy XIII-2 zu sehen. Das Liebespaar sah sich zwei Jahre nachdem Snow aufgebrochen war Lightning zu suchen wieder.
Obwohl Serah die einzige ist, die sich daran erinnern kann, Lightning lebend gesehen zu haben (alle anderen denken, sie sei zu Kristall erstarrt oder tot) schenkt Snow ihren Worten Glauben und macht sich auf die Suche nach ihr. Da er nicht zurückkehrt macht sich Serah zusammen mit Noel auf die Suche nach ihren Geliebten.

Zeit Paradoxa
Die Zeit Paradoxa stehen im Mittelpunkt der Geschichte, laut Toriyama.
Lightning scheint seit einem Fehler im Zeitparadoxum in der Welt nicht mehr zu existieren. Und obwohl dem so ist, kann Serah sich an ihre Schwester erinnern. Wieso das so ist werden wir allerdings erst im Spiel erfahren. Die Zeitparadoxa beeinflussen die Welt auf verschiedene Arten. In den Bresha Ruinen, zum Beispiel, wird wegen ihnen der Gegner „Atlas“ erschaffen.
Sie begannen am Ende des dreizehnten Teils – Deswegen wird es auch nicht möglich sein, zu einem früheren Zeitpunkt der Vergangenheit zu reißen.

Andere Charaktere
Der Hope im gezeigten Trailer ist 24 Jahre alt, lebt 10 Jahre nach den Geschehnissen von Final Fantasy XIII und ist Anführer einer Gruppe, die sich „Academy“ nennt. Diese Gruppe sucht nach Energie, da die fal'Cie nicht mehr existieren. Aufgrund seiner Recherchen weiß er, dass Serah durch die Zeit reist.
Auch über den mysteriösen Charakter aus dem ersten Trailer, Kaias, wird nun etwas bekannt. Er gehört zu den Gegnern, die in beiden Welten Einfluss haben (Valhalla, die Welt, in der Lightning existiert und die „normale“, in der Serah lebt) und kommt wie Noel aus der Zukunft.
Der letzte Charakter über den wir etwas erfahren ist Yuru. Sie steht in einer tiefen Verbindung zu Kaias und gehört zu den Hauptcharakteren. Designt wurde sie von Hideo Minaba, der auch für die Kleidung des erwachsenen Hope zuständig war.



Monstersammeln
In dem Spiel wird es seltene Monster geben, Monster mit hoher Fangrate und auch Monster die sehr schwierig zu … sind. Es scheint auch so, als könne man keine riesigen Monster in der Party haben.
Im Kampf haben ihre Kampfbefehle verschiedene Schwierigkeitsgrade. Doch sollte man beim Eingeben der richtigen Befehle einen Fehler machen, greifen sie trotzdem an. Der Schaden bei einer richtigen Eingabe ist jedoch viel größer.

Entwicklung von Kampf und Charakter
In Final Fantasy XIII war es leicht, seinen Charakter zu heilen, wenn man das Heil-Paradigma einsetzte. In dem neuen Teil werden die Kämpfe etwas anspruchsvoller, da es nun auch das „Blood-Damage“ gibt. Zwar kann normaler Schaden noch immer geheilt werden, „Blood-Damage“ allerdings nicht. Deswegen ist es wichtig, seine Gegner schnell zu besiegen.
Toriyama kündigte bereits an, dass das Team ein paar Gegner in bestimmten Gebieten zu schwer findet. Deswegen wird es im Spiel auch einen „Easy Mode“ geben, zu dem man jederzeit wechseln kann.
Auch neu ist die Möglichkeit, dass der Anführer der Gruppe während den Kämpfen gewechselt werden kann.


Quelle: andriasang.com

21.09.2011 18:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeithLeonhart (Sep-24-2011), maxll (Sep-22-2011)
maxll
Profi
****


Beiträge: 354
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 222
Beitrag: #2
RE: Final Fantasy XIII-2 news

Ich habe jetzt mal nur den Teil mit den Monstern und der Entwicklung gelesen, weil ich mich net spoilern mag Big Grin

Also das mit den Monstern, das hab ich schon vermutet.

Das mit dem Schwierigkeitsgrad ändern während einem laufendem Spiel find ich echt genial. Falls ein Gegner zu hart ist (ob der Grund Skill oder zu wenig grinden ist, ist jetzt egal^^) kann man ja einfach auch easy switchen und man hängt nicht länger fest. Aber wäre cool wenns da Trophys ala "Alle Bossgegner auf schwer besiegt" gibt.

22.09.2011 07:12
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
loveless74 (Sep-22-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Euer Final Fantasy Teil + Spieldauer P.Coolman 13 28.451 02.06.2020 13:57
Letzter Beitrag: richard1220
zInternet Final Fantasy XIV - Update 3.4 Soul Surrender ist online alexking 0 20.410 28.09.2016 18:06
Letzter Beitrag: alexking
xGames Final Fantasy IV - Jetzt auf Steam Edgeworth 2 10.622 18.09.2014 19:04
Letzter Beitrag: Dreiundachzig
xGames Final Fantasy Type 0 - Englische Fan Übersetzung veröffentlicht Sucht 0 8.399 13.06.2014 08:20
Letzter Beitrag: Sucht
xGames Final Fantasy VII - G-Bike angekündigt (Android / iOS) Edgeworth 0 8.184 11.06.2014 18:31
Letzter Beitrag: Edgeworth

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang