Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Video-Test: Atelier Totori - The Adventure of Arland


Ihr steht auf japanische Rollenspiele ? Dann solltet ihr euch den Video-Test unseres Partners Spieleberichte.de zu Atelier Totori: The Adventure of Arland ansehen.

Atelier Totori is der neuste Teil der populären und erfolgreichen Rollenspiel Serie von Gust. Auch dieser Teil der verbindet klassische Rollenspielelemente mit modernster Cel-Shading Technologie.

Atelier Totori ist kein normales Rollenspiel. Hier ist der Spieler nicht aufgefordert sich einem dunklen Herrscher zu stellen, welcher die Welt in Angst und Schrecken versetzt. In Atelier Totori geht es darum, Totoris verschwundene Mutter aufzuspüren. Sie ist eine Abenteurerin und von einer ihrer Reisen nicht wieder heimgekehrt.

Je nachdem, wie der Spieler in den jeweiligen Herausforderungen handelt, stehen über 10 verschiedene Spielenden zur Verfügung, was für eine hohes Maß an Wiederspielwert mit sich bringt.

Features:
  • Faszinierende Grafik dank cel-shading Technologie lässt Charaktere und Spielwelt noch lebendiger wirken
  • Simples aber tiefgehendes Item System ermöglicht eine fast grenzenlose Individualität der Charaktere
  • Sammeln Sie Achievments um weitere Mysterien freizuspielen
  • Um die aufrgenden Abenteuer zu meistern steht dem Spieler die original Atelier Rorona Besetzung zur Seite
  • Stellen Sie sich dem Abenteuer und lösen Sie die Geheimnisse von Arland

Kreis zum Angebot

05.10.2011 09:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Liecos
Profi
****


Beiträge: 349
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 158
Beitrag: #2
RE: Video-Test: Atelier Totori - The Adventure of Arland

sieht recht hübsch aus, aber das is mir doch etwas zu viel Gedöns ...aber ich mag den Sprecher xD

05.10.2011 10:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gnarly
Unregistered


Beitrag: #3
xPSP  RE: Video-Test: Atelier Totori - The Adventure of Arland

auch wenn gust sich mittlerweile mehr mühe mit der grafik gibt, werden die wohl nie verstehen wie man gute spiele macht.
vorweg ich hab cross edge (das größte masochistenspiel von gust) auf platin, agarest war 10 stunden gespielt.

das item system gab es in jedem gust titel - einziger unterschied ist, dass die items jetzt qualitätsunterschiede haben -
und endet bloß in massivem grinding.
hab ich kein problem mit wenn das ganze ergebnisse bringt wie etwa in Disgaea. aber bei gusttiteln macht das keinen spaß.
99 von dem item, 99 von dem anderen und dann kreierst man keine imba waffe sondern, eine waffe die im nächsten gebiet wieder nutzlos ist.
das itemsystem belohnt einen nicht und ich hab mich immer leicht auf die schippe genommen gefühlt.

apropos gefühle .. gust schaft es nicht mich mit den hauptcharakteren mitfühlen zu lassen. und wenn es doch mal soweit sein sollte, wird das durch hohle witze, an-den-kopf-fass-momenten oder dem itemsystem zerstört.

pluspunkte?
es sieht so aus als würde gust kein gegner- item- allesrecycling mehr betreiben.

um zum schluss zu kommen.
sollte sch jemand dass spiel kaufen?
nein!

warum?
aus dem einfachen grund, dass gust keine spiele produziert, sondern fanservice betreibt.

welche alternativen hab ich? zur zeit disgaea 4 ansonsten fallen mir keine ein.
ich freu mich aber auf:

Ni no Kuni (1Q 2012)
Tales of Graces F (1Q 2012)
Majo to Hyakkihei (TBA)
Persona 5 (TBA)

05.10.2011 10:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
alexking (Oct-5-2011)
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Star Wars Jedi: Fallen Order - Das Action Adventure kommt noch 2019 alexking 0 4.373 14.04.2019 10:34
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Visceral Games wird dicht gemacht - Star Wars Adventure wird völlig umgestaltet und erscheint viel später alexking 0 3.058 18.10.2017 08:30
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 A Knight's Quest - 3D Adventure erscheint 2018 für PS4 alexking 0 2.555 11.08.2017 11:10
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Minecraft: Story Mode - The Complete Adventure erscheint im Oktober für PS4 alexking 0 1.605 30.09.2016 18:36
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 ABZÛ - Das Indie Adventure räumt bei den Wertungen ab alexking 0 1.407 02.08.2016 13:28
Letzter Beitrag: alexking

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang