Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Florianos
Halbprofi
***


Beiträge: 158
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #1
xPSP  Was haltet ihr von dem Statement ?

Sagt mir mal bitte eure Meinung
(Es geht um ein Statement das wir zurzeit in Ethik behandeln und daher wollte ich mal eure Ansichten hören Big Grin)

Pro;also für das Statement
oder
Contra;gegen das Statement

Und begründet eure Meinung ! .
So hier das Statement :

"So genannte Ego-Shooter führen zu erhöhter Aggression in Schulen"


09.10.2011 14:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taff Daddy
Halbprofi
***


Beiträge: 188
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 79
Beitrag: #2
RE: Was haltet ihr von dem Statement ?

Was ist denn Ethik o.o?

Also ich finde das "Statement" schwachsinnig. Spielen ist Charaktersache, entweder man kommt damit klar oder nicht und wenn man nicht damit zurecht kommt sollte man es sein lassen, da sonst schäden am Charakter auftreten, Aggressivität usw. Dann steigert sich aber die Aggressivität nicht nur in Schulen sondern im allgemeinen Umfeld.
Das "Statement" aber so zu verallgemeinern, dass Ego-Shooter prinzipiel aggressiv machen stimmt meiner Meinung nach nicht!


Meine PSPs + PS3 (anzeigen)
09.10.2011 14:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Oct-12-2011)
Florianos
Halbprofi
***


Beiträge: 158
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #3
xPSP  RE: Was haltet ihr von dem Statement ?

Taff Daddy :
Was ist denn Ethik o.o?


Ein Schulfach ?!

Big Grin


09.10.2011 14:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Flik
King
*


Beiträge: 4.557
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1998
Beitrag: #4
RE: Was haltet ihr von dem Statement ?

Ethik hat man, wenn man sich vom Evangelischem/Katholischem Unterricht abgemeldet hat (z.B. anderen Glauben oder man will nicht mit Religion zu tun haben)

Zu diesem Thema kann man eigentlich nur sagen:
Ego-Shooter machen nur die aggressiv, die eine schwache Psyche haben. Alle anderen sollten wissen, dass es nur ein Spiel ist und dass man nicht immer Gewinnen kann.

09.10.2011 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
musty97
Unregistered


Beitrag: #5
RE: Was haltet ihr von dem Statement ?

Unser Lehrer wollte mal, das wir einen Text darüber schreiben wieso Gewalspiele schlecht sind( eine Seite)
ich hab ihn gefragt ob wir auch Positives schreiben können, er meinte Nein.
Ich hab ihm den Absatz im Grundgesetz ausgedruckt wo steht das wir nicht zu einer Meinung gezwungen werden dürfen sowie Meinungsfreiheit besitzen.
Dazu Folgte ein Text darüber, wieso Gewalspiele in Ordnung sind.
Er war nicht begeistert -> 6!

09.10.2011 14:59
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Florianos
Halbprofi
***


Beiträge: 158
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #6
RE: Was haltet ihr von dem Statement ?

Ernsthaft ?!
Und das hast du einfach so hingenommen ?!


09.10.2011 15:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Musik_Arab
Der Araber
*****


Beiträge: 1.152
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #7
RE: Was haltet ihr von dem Statement ?

Meine Mama sagt auch das ich durch Ego-Shootern verückt werde aber sie sagt auch falls ein krieg kommt sind wir wegen dir vorbereitet xDDD


Spoiler: (anzeigen)
10.10.2011 19:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HyBriDo
Experte
****


Beiträge: 769
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 254
Beitrag: #8
RE: Was haltet ihr von dem Statement ?

Naja alle meinen Ego-Shooter sind böse.Das stimmt aber nicht.Das ist halt Geschmackssache.

10.10.2011 19:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Akantor999
Legende
*****


Beiträge: 1.146
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 366
Beitrag: #9
RE: Was haltet ihr von dem Statement ?

Eind shooter alleine rricht nie aus um jemanden aggresiv zu machen da gehört weitaus mehr zu außerdem kann man an shootern sehr gut agressionen ablassen.





10.10.2011 19:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Musik_Arab (Oct-10-2011)
tom2199
Halbprofi
***


Beiträge: 224
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #10
xPSP  RE: Was haltet ihr von dem Statement ?

musty97 :
Unser Lehrer wollte mal, das wir einen Text darüber schreiben wieso Gewalspiele schlecht sind( eine Seite)
ich hab ihn gefragt ob wir auch Positives schreiben können, er meinte Nein.
Ich hab ihm den Absatz im Grundgesetz ausgedruckt wo steht das wir nicht zu einer Meinung gezwungen werden dürfen sowie Meinungsfreiheit besitzen.
Dazu Folgte ein Text darüber, wieso Gewalspiele in Ordnung sind.
Er war nicht begeistert -> 6!


Ich hätte mich beim Rektor beschwert. Ich mein, dir wird eine Meinung aufgezwungen! O_o Er hätte dir einfach eine textorientierte Erörterung aufgeben können (d. h. er gibt dir einen Text mit einer Meinung und du musst eine Erörterung über die Argumente schreiben). Wäre aufs selbe rausgekommen.


PSP 2004
Date Code: 7D
Firmware: 6.39 ME-9.2

Pandora Akku + MMS DC8
10.10.2011 19:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Bananensaft
Legende
*****


Beiträge: 1.683
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1038
Beitrag: #11
RE: Was haltet ihr von dem Statement ?

dazu hatt ich auch mal ne fette diskussion am laufen und weil ich jetzt zeit habe lege ich mal los^^

aaaalso beim spielen von ego shootern wird man nicht direkt aggresiv man wird höchstens aggresiv weil man ständig verliert was aber in jedem anderen spiel auch der fall sein kann.
das problem ist das wenn jemand (z.b. eure eltern) weiss das man solche games zockt jeder wutausbruch auf die "bösen bösen ballerspiele" geschoben wird.
wenn ein amoklauf stattfindet hat das derjenige nicht getan weil er gemobbt wurde oder probleme hatte
neeee der tut das weil ers bei cod gesehn hat (facepalm). die politik hat halt nicht die eier wenigstens den versuch zu starten was gegen mobbing zu tun also machen sie sichs einfach und die "killerspiele" sind schuld btw: weder der begriff "killerspiel" noch "ballerspiel" sind bekannte genres von videospielen, dies zeigt das politiker keine ahnung von der materie haben. keiner von denen hat jemals selbst ein solches spiel gespielt und leider wird sich daran wohl auch nichts ändern das ist ja auch im prinzip nicht schlimm aber dann haben sie nicht das recht etwas zu verurteilen was sie nicht kennen.
("safti what does the scouter say about the facepalm level?" "its over ninethouuuusaaaaaaaaaaaand")

ich kann ja verstehen dass es für aussenstehende komisch ist das man virtuell etwas abschiesst. Aber wenn sich diese leute mal damit befassen würden würden sie es vllt wenigstens ein bisschen mehr verstehn.

das schlimmste ist, das sich jeder gamer rechtfertigen muss, weshalb er solche spiele spielt.

verurteilt werden dann solche games wie counterstrike was völliger schwachsinn ist. wenn sich die politik schon ein "böses spiel" sucht das sie verantwortlich machen warum dann ausgerechnet eine polizeisimulation??? (double facepalm)


naja politik halt dank denen denkt jeder alle die zocken seien terroristen und diese meinung überträgt sich auch auf alle anderen.

mein tipp: nimm in die nächste ethikstunde deine psp mit nem "ballerspiel" mit lass deinen lehrer ne weile spieln und frag ihn dann ob er schon mordgedanken hat. dann wird er vielleicht einsehen das er keine ahnung hat.

12.10.2011 21:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Oct-13-2011), Storm (Oct-12-2011), PSP4ME (Oct-12-2011), The Real Enigma87 (Oct-12-2011)
dark-awesome
stehn


Beiträge: 3.204
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 2192
Beitrag: #12
RE: Was haltet ihr von dem Statement ?

Zitat:
So hier das Statement :

"So genannte Ego-Shooter führen zu erhöhter Aggression in Schulen"


Das sagen die Leute die das Leben nicht kapiert haben...
Es ist das Soziale Umfeld dafür verantwortlich wie man sich entwickelt.

Ich sag nur Spiele können einen für kurze Zeit Aggressive machen (wenn man mal verliert das kann aber jedes Spiel) aber nicht auf lange.


West Zeit / Westside

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 22:13 von dark-awesome.

12.10.2011 22:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Storm (Oct-12-2011), Bananensaft (Oct-12-2011)
Storm
Artist
**


Beiträge: 2.278
Gruppe: Datenpfleger
Registriert seit: Sep 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1544
Beitrag: #13
RE: Was haltet ihr von dem Statement ?

Ich werde eher beim Fifa 12 Online zocken aggressiv als bei Killzone 3 Big Grin Bei Fifa 12 bin ich nicht soo gut Sad
Komischer Weise spielt mein Onkel GTA/Ballerspiele und meint das Gleiche, also dass man davon aggressiv wird :S

Bananensaft :
die politik hat halt nicht die eier wenigstens den versuch zu starten was gegen mobbing zu tun also machen sie sichs einfach und die "killerspiele" sind schuld

Es wurde alles gesagt Big Grin

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 22:42 von Storm.

12.10.2011 22:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
博麗霊夢
鬼巫女
****


Beiträge: 519
Gruppe: Female
Registriert seit: Jun 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 519
Beitrag: #14
xPSP  RE: Was haltet ihr von dem Statement ?

EGO-SHOOTER sind eine reine Gewaltverherrlichung und auch eine Kriegs-Simulation. Auf bestimmte Personen mit einen psychichen Hintergrund, haben sie eine gewisse Wirkung. Aber auf NORMALE" Personen wirken sie harmlos und sind ein reines TEAM-SPIEL. Es liegt an der Person welche Auswirkungen es hat, aber das sie nur fuer AGGRESSIONEN verantwortlich sind, ist falsch Smile


12.10.2011 23:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Oct-13-2011)
DaRkRaPiD
News-Writer
*


Beiträge: 2.199
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1206
Beitrag: #15
xPSP  RE: Was haltet ihr von dem Statement ?

Musik_Arab :
Meine Mama sagt auch das ich durch Ego-Shootern verückt werde aber sie sagt auch falls ein krieg kommt sind wir wegen dir vorbereitet xDDD


lol und wenn dann krieg is versuchst du denn mit tastertur rumzuballern oder jemanden mit R1 abzuballern oder so denke ihr wisst was ich meine xD

13.10.2011 00:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste [1] 2 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xPSP Was haltet ihr von meinen PSP 2 Design? dark-awesome 65 15.015 13.10.2013 18:06
Letzter Beitrag: Hideki
xGames [BF3 Montage] Was haltet ihr davon? KingOfPSP 1 955 14.03.2013 22:41
Letzter Beitrag: MatzeO
xGames was haltet ihr davon? rednex141 9 2.013 08.03.2013 13:55
Letzter Beitrag: SparkMonkay
xGames Was haltet Ihr von Uns Owneeeed 59 6.828 12.02.2013 11:13
Letzter Beitrag: Owneeeed
xPSP Was haltet ihr davon (Youtube) ? Mano_745 2 1.214 24.05.2012 19:58
Letzter Beitrag: Neutrosider

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang