Antwort schreiben  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
the_Flasher
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #1
xPSP  Open PS2 Loader themes

hallo liebe gemeinde ich bin hier fast am verzweifeln ich würde bei meinem open ps2 loader sehr gerne das standarthem wechseln aber irgendwie klappt es nicht, ich habe mir ein paar heruntergeladen um zu testen aber egal wo ich sie auf der mc hinpacke (opl ordner oder so) es klappt einfach nicht, mich würde echt zu gerne interessieren wie und wo ichd ie hinhauen muss, es sind .png und . raw files in den ordner die ich geladen habe, ich hoffe ihr könnt mir schnell und zuverlässig helfen


mfg


"Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." - Linus Torvalds, Posting im Usenet, 1996

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10.2011 21:40 von the_Flasher.

16.10.2011 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #2
RE: Open PS2 Loader themes

Du musst, wenn du dein Theme von der MC aus starten willst, erstmal einen extra Ordner erstellen, den du folgendermaßen nennst:

thm_DeinName (Dein Name bedeutet, das dort der Name hinkommt, wie das Theme heissen soll)

in diesen Ordner kommen nun die Theme Dateien rein (die ganzen .png Dateien usw)

nun kopierst du diesen thm_DeinNAme Ordner einfach in den OPL Ordner der Memorycard und kannst dann, wenn du den OPL gestartet hast, unter den Settings dann dein Theme auswählen.
Wenn du das Theme nicht über die MC starten willst, sondern von einem USB Stick, musst du auf dem Stick erstmal einen ORdner erstellen, den du "THM" nennst und kopierst dann in den Ordner deinen thm_DeinName Ordner

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 13:29 von Ebbelwoi.

17.10.2011 13:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
the_Flasher
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #3
xPSP  RE: Open PS2 Loader themes

sehr schön beschrieben,aber irgendwie klappt es nicht!?

ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast, habe nen ordner erstellt ohne unterordner nichts, denn auf die mc ind den ordner opl kopiert und open ps2 loader gestartet, aber klappt net also kann absolut net das theme ändern?!?!?!:`(


"Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." - Linus Torvalds, Posting im Usenet, 1996
18.10.2011 15:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #4
RE: Open PS2 Loader themes

Nutzt du auch den OPL in der V 0.8er Version oder irgendeine Revision? Bei der 0.8er Version funktiniert dies zu 100%. Entweder du hast ne andere OPL Version oder die Themes sind nicht ok angelegt. Du meinst aber auch wirklich Themes oder sind es Backgroundbilder? Die werden nämlich anders angelegt.

Lade dir mal von der offiziellen HP des OPL mal nen Theme runter und mache es wie ich es beschrieben habe und du wirst sehen, das es geht:
http://openps2loader.info/8/

19.10.2011 07:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
the_Flasher
Junior Mitglied
**


Beiträge: 16
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 0
Beitrag: #5
xPSP  RE: Open PS2 Loader themes

nee nee ich meinte nen theme, also ich wollte meinen ps2loader so aussehen lassen wie der auf der ps3 dort gibt es auch son homemenu was so aussieht,weisste wie ich meine?!?!

gut werd mir das mal runterladen und so anlegen wie du es gesagt hast


"Nur Weicheier benutzen Datensicherungen auf Band: Richtige Männer laden ihren wichtigen Kram einfach auf einen FTP und lassen diesen vom Rest der Welt spiegeln." - Linus Torvalds, Posting im Usenet, 1996
21.10.2011 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #6
RE: Open PS2 Loader themes

Von wo hast du denn die Themes runtergeladen? Pack mal deinen Ordner mit als Archiv und lade es mal hoch,das ich es mir mal runterladen kann, damit ich es mal testen kann.

23.10.2011 07:51
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JahnMitH
Junior Mitglied
**


Beiträge: 32
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #7
RE: Open PS2 Loader themes

und funktioniert es?
versuche seit ner woche Themes zu instalieren und habe immer noch nicht rausgefunden was ich machen muss um apps im opl zu instalieren und den opl bei systemstart sofort angeht

31.01.2013 13:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #8
RE: Open PS2 Loader themes

Lies dir einfach mal durch, was ich oben bisher geschrieben habe + ein kurzen blick ins Handbuch des OPL und auch über Google, sollte man Infos finden Wink, ansonsten auch da mehr Infos! Ich kann nicht jedem User alles aus der Nase ziehen, dafür fehlt mir einfach die Zeit

Was für Apps willst du denn überhaupt für den OPL installieren? Woher hast du diese Apps und was soll beim OPL Systemstart sofort angehen? Bitte mehr Infos, denn ich und jeder andere hier auch, kann nicht Hellsehen und man weiss nie, was direkt gemeint ist

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.01.2013 14:07 von Ebbelwoi.

31.01.2013 14:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
JahnMitH
Junior Mitglied
**


Beiträge: 32
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 17
Beitrag: #9
RE: Open PS2 Loader themes

will das man SMS, Emulatoren usw. im OPL unter Apps sieht finde aber diese .cfg nicht habe nur eine wo einstellungen drinne sind.
Will das wenn ich ps2 anmache der OPL sofort startet und dort Ulaunch usw auch unter apps ist.

02.02.2013 15:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ebbelwoi
Profi
****


Beiträge: 419
Gruppe: User
Registriert seit: Jul 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 331
Beitrag: #10
RE: Open PS2 Loader themes

@JahnMitH
Du musst dies alles selbst erstellen. Im Handbuch des OPL V0.8 steht es drin. Du wirst keine passende cfg finden, da jeder vielleicht andere Pfade zu den Programmen hat. Es ist alles schon ein "grösserer" Aufwand, da du für jedes Programm, den richtigen Pfad usw angeben musst.

Wenn du willst, dass der OPL direkt starten, wenn du die PS2 anmachst, musst du dies in der Konifguration von FMCB machen. Dort ist der Punkt, wo man einstellen kann, wo und wie welche Programme starten. Das steht aber auch alles auf der HP von FMCB. Das alles ist schon ein Thema, wo man auch ein bissel selbst was lesen muss.
Hier mal was auf Deutsch, zum Thema FMCB konfigurieren:
http://members.ps3-tools.de/MThaMan/PS2/FMCB_1.8_Tutorials/FMCBv1.8.html

Erstelle dir aber auf jeden Fall mal eine FMCB Backup MC, falls du deine irgendwie durch rumprobieren usw komplett verstellst.

02.02.2013 16:02
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames Open PS2 Loader the-evil 3 1.659 24.01.2013 20:56
Letzter Beitrag: Ebbelwoi
xGames PS2 Loader Celinator 5 1.930 16.12.2012 13:19
Letzter Beitrag: The_xbox

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang