Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #1
xxps3  Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level


Nachdem man in der Vergangenheit noch vollmundig eine sensationelle Optik auch für Konsolenversionen von Battlefield 3 versprach, ruderte der Entwickler DICE nun deutlich zurück. Denn auf einer Präsentation des Ego-Shooters gab man bekannt, dass der Titel auf der PS3 und Xbox360 in etwa so aussehen wird, wie die PC-Version auf der niedrigsten möglichen Stufe.

Aktueller Vehicles Trailer (PC Highend Grafik)


Daher muss man auf zahlreiche Details und Effekte verzichten, vor allem wohl auf die aufwändige Licht- und Schattenberechnung der FrostBite 2 Engine und zudem mit störenden Popups leben. Auf dem PC wird dies damit umschrieben, dass lediglich alle notwendigen Levelbestandteile sichtbar sein werden, um ein faires Erlebnis im Multiplayer zu garantieren. Man darf sich also wenig Hoffnung machen, dass die finale Version besser aussehen wird, als die grafisch enttäuschende PS3-Beta.

Kreis zur Vorbestellung

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 22:02 von alexking.

17.10.2011 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
EuRoFiGHTeR (Oct-18-2011), kamov (Oct-18-2011), gruschi (Oct-18-2011), NeikidA (Oct-18-2011), AD95-King (Oct-17-2011), PSP4ME (Oct-17-2011)
LiquidSnake
Halbprofi
***


Beiträge: 159
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #2
RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level

Man kann leider kaum noch erwarten dass ein Multiplattformtitel halt überall gleich gut aussieht oder die PS3 komplett ausnutzt...frag mich ob da die Xbox schon völlig aufm letzten Loch pfeift bei dem Spiel^^

17.10.2011 22:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #3
RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level

Typischer Fall von "den Mund mal wieder zu voll genommen"!
Vielleicht haben sie auch schlichtweg gelogen, um den Hype aufrechtzuerhalten...
Also ich kann allen Konsolenspielern nur COD empfehlen, denn Battlefield 3 ist eine abgespeckte PC-Version, auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen.
Battlefield wird mit Sicherheit besser als Call of Duty: Modern Warfare 3, aber eben nicht auf der Konsole, sondern nur auf dem PC.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 15:48 von PSP4ME.

17.10.2011 22:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #4
xPSP  RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level

LiquidSnake :
Man kann leider kaum noch erwarten dass ein Multiplattformtitel halt überall gleich gut aussieht oder die PS3 komplett ausnutzt...frag mich ob da die Xbox schon völlig aufm letzten Loch pfeift bei dem Spiel^^


Ne, auf keinen Fall. Gears of War 3 sieht um Längen besser aus als BF3 auf der 360. Wenn man sich Uncharted 3 anguckt auf der PS3, kann sich BF3 in die Ecke stellen und schämen.

Mein PC ist uralt und kann es nur auf Low darstellen und trotzdem sieht es immer noch meilenweit besser aus als auf der PS3. Die Popups sind schon ne Frechheit, selbst aus 1m Entfernung ploppen die noch auf und das teils sekundenlang. Durch die fehlende Detailschärfe wirkt zudem die ganze Umgebung sehr pixelig. Da wäre ein Weichzeichnereffekt sogar noch besser gewesen, wie ihn Studios sonst einsetzen um die die Grafik zu kaschieren.

Gameplay wird trotzdem Spaß machen, aber die Grafik ist gemessen an den Versprechungen absolut miserabel. DICE hat halt eine Engine geschaffen, die für die aktuelle Konsolenversion zu gut ist. Die will zu viel auf einmal, was technisch einfach nicht möglich ist auf diese Weise. Da muss man dann halt kreativer sein und wie Naughty Dog zeigen, was man rausholen kann aus der Konsole.

Die Cry Engine etwa von Crytek lässt sich problemlos auf andere Systeme als den PC anpassen und sieht immer noch gut aus.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10.2011 22:19 von alexking.

17.10.2011 22:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Oct-18-2011), Sucht (Oct-18-2011), Nemthros (Oct-18-2011), corluka (Oct-17-2011), Dragon2 (Oct-17-2011)
LiquidSnake
Halbprofi
***


Beiträge: 159
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #5
RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level

Hmm hab nie BF3 auf der Xbox gespielt daher wusst ich nich das es schlechter aussieht als Gears of War 3 (aber bei dem Game hat meine Xbox leider echte Probleme ...). Aber du hast grad nur Titel aufgezählt die Exklusiv waren...also ich kann mich an kaum einen Titel erinnern der auf allen 3 Plattformen (PC,PS3,Xbox360) rausgekommen ist und immer gelobt wurde dass die Grafik etc. alles gut an die Version angepasst wurde (oder wo es mal nicht bemängelt wurde, immer stand eine Version im Vordergrund, meist ja Xbox oder PC Version). Auch bei Crysis 2 war die Xbox Version grafisch ein wenig besser als die PS3 Version. (Oder meintest du jetzt Cry Engine 2?)

17.10.2011 22:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nathan Drake
King
*


Beiträge: 2.909
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 503
Beitrag: #6
RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level

PC-GAMER-RULES Wink

18.10.2011 00:08
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
wii94 (Oct-18-2011)
Xcan
Legende
*****


Beiträge: 1.067
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #7
RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level

Man muss aber dazu sagen, dass die 8800gt weitaus überlegener ist, als die Grafikkarten, die in den Kosnolen eingebaut sind. Deshalb kann man auch auf niedrigstem detailgrad eine sehr gute Grafik erwarten. Woran es bei den Konsolen am meisten mangelt, ist die Kantenglättung. Deshalb sehen die Spiele meist auch pixelig aus, weil an den Kanten der Grafikobjekte sich "treppchen" bilden.

18.10.2011 00:20
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #8
xPSP  RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level

Nathan Drake :
PC-GAMER-RULES Wink


Mit der Meinung bist du wohl besser im pcgames.de Forum aufgehoben anstatt bei PSPKing.de wo es hauptsächlich um Konsolen geht. Wink

BTT: Wenn man sieht wozu Uncharted grafisch in der Lage ist kann sich Battlefield 3 dagegen echt schämen.

18.10.2011 01:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
The Real Enigma87 (Oct-18-2011)
SasukeTheRipper
Durchstarter
**


Beiträge: 94
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 13
Beitrag: #9
xPSP  RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level

Wenn die Grafik wie bei Battlefield Bad Company 2 ist, kann ich damit durchaus leben, denn es kommt nicht auf die Grafik an, sondern auf den Spaß beim Zocken.

Bestes Beispiel ist wohl Minecraft, die Grafik ist wie vor 15 Jahren, trotzdem Spielen es genug Leute.

18.10.2011 01:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
The Real Enigma87
Legende
*****


Beiträge: 1.345
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 712
Beitrag: #10
xPSP  RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level

thewolf16 :

Nathan Drake :
PC-GAMER-RULES Wink


Mit der Meinung bist du wohl besser im pcgames.de Forum aufgehoben anstatt bei PSPKing.de wo es hauptsächlich um Konsolen geht. Wink


Ich bin auch ein PC gamer aber wenn ich mir Battlefield 3 für Konsole anschaue denn frage ich mich was die da verzapft haben....

Man nehme Final Fnatsy 13 und vergleicht die Grafik mit Battlefield 3 und man sieht das Square Enix weiß die Grafik einer Konsole auszureizen......

Dann stellt sich mir die frage wieso des EA nicht hinbekommt-.-*

18.10.2011 01:24
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
crunchop
Experte
****


Beiträge: 581
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 221
Beitrag: #11
xPSP  RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level

Also man muss auch nicht überreagieren so schlimm ist die grafik dann doch nicht für einen konsolen titel hier der vergleich von low zu ultra (pc)
Also ich finds durch aus akzeptabel. Aber ich kaufs mir sowieso nicht ich hab keine Lust mehr auf shooter wie bf und cod ;D Da spiel ich lieber Arma

Spoiler: (anzeigen)

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 01:34 von crunchop.

18.10.2011 01:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
stefonus
Halbprofi
***


Beiträge: 221
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 70
Beitrag: #12
xPSP  RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level

Haben die nicht mal gesagt sie hätten die PS3 voll ausgeschöpft mit BF3?

18.10.2011 03:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (Oct-18-2011), roxas950 (Oct-18-2011), The Real Enigma87 (Oct-18-2011), DaRkRaPiD (Oct-18-2011)
bedboy
Durchstarter
**


Beiträge: 79
Gruppe: User
Registriert seit: May 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 31
Beitrag: #13
RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level

wirklich verdammt enttäuschend... hab mich echt gefreut auf das spiel und denke momentan darüber nach die vorbestellung zu canceln.
vielleicht wirds ja doch so langsam zeit für next-next gen konsole

18.10.2011 09:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
DaRkRaPiD (Oct-18-2011)
kamov
Halbprofi
***


Beiträge: 158
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 53
Beitrag: #14
xPSP  RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level

Leute,das war doch echt gleich ganz klar,dass es so für die PS3 kommt.Die PS3 basiert auf nem Grafikchip der 7800-7900er nvidia Familie.Wir sind schon sehr viele Generationen weiter bei den Grafikchips.Und da soll mir dann einer wieder mit dem Spruch kommen und sagen,dass wir keine neue Konsole brauchen,da die PS3 doch so gut wäre...Wunschträume!Die PS3 ist einfach nur alt!
Seit dem ich mir nen neuen PC gebaut habe,habe ich nichtmal Lust die PS3 einzuschalten.Habe sogar den Netzstecker rausgezogen,weil ich die nicht mehr benutze und die nur da steht.
Es ist ganz klar,wir brauchen eine neue Konsole.Smile
PS: für die alle,die jetzt die Vorbestellung Canceln wollen,tut euch was gutes und bestellt das Game als PC Version))

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 10:33 von kamov.

18.10.2011 10:32
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
roxas950 (Oct-18-2011), The Real Enigma87 (Oct-18-2011)
TimiTurner
Profi
****


Beiträge: 387
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 191
Beitrag: #15
RE: Battlefield 3 - Konsolengrafik wie auf niedrigstem PC-Level

Man, man, man wie hier alle wegen der Grafik abgehen! Habt ihr vergessen worum es beim spielen geht es? Es geht um Spaß, wenn mir heute noch einer ein FF 7 mit gleicher Grafik aber gleich guter Story bittet, dann wäre ich bereit dafür auch 70€ auszugeben.
Es geht doch hauptsächlich darum Fun zu haben und nicht die tolle Grafik zu geniessen. Sicherlich ist Grafik auch was tolles aber es ist nicht alles!
Wer tolles Grafik sehen will geht entweder raus(^^) oder der holt sich ein Film oder bezahlt 700-1000€ für ein High-End PC. Also regt euch ab und seit glücklich über das was ihr habt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2011 13:35 von TimiTurner.

18.10.2011 10:41
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Cress (Oct-18-2011), King zoro (Oct-18-2011)
Seiten (3): « Erste [1] 2 3 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Deal des Tages: Battlefield 4 & Battlefield Hardline für nur 4,99 EUR im PSN alexking 1 2.479 16.06.2016 12:15
Letzter Beitrag: REMO
xxps3 Battlefield 4 & Battlefield Hardline: EA verschenkt DLCs alexking 3 2.861 04.05.2016 14:11
Letzter Beitrag: MatzeO
xxps3 Teures Cheaten in Destiny: Activision verlangt 30 EUR für Level-Boost alexking 3 1.641 16.12.2015 18:40
Letzter Beitrag: Avien1988
zInternet Update 3.10 hebt die PS4 auf's nächste Level Chabbanese 1 1.759 21.10.2015 22:33
Letzter Beitrag: atze96
xxps3 Neues Battlefield für Ende 2016 angekündigt - wahrscheinlich Battlefield 5 alexking 3 3.232 02.08.2015 10:17
Letzter Beitrag: mylo_raZoR

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang