Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Verfasser Nachricht
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #16
xPSP  RE: Im Test: Batman - Arkham City

Dusk :
Oh alles klar :-D
Danke^^ da hätt ich auch draufkommen können... xD

Hast du das Spiel schon durchgespielt oO
Das ist doch erst gestern rausgekommen.


Noch nicht ganz durch, hab aber schon sehr viel zeit in Arkham verbracht und auch Riddler Trophies gesammelt und Nebenaufträge gemacht. Ich bekomme die Spiele deutlich vor Release von den Publishern.

22.10.2011 19:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP4ME
Legende
*****


Beiträge: 1.114
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 323
Beitrag: #17
xPSP  RE: Im Test: Batman - Arkham City

Ich liebe deine Reviews/Tests, Alex. *-*
Du schreibst höchst professionell und flüssig; du solltest dich vielleicht mal bei Play3 als Chefredakteur bewerden. Big Grin

Kleiner Kritikpunkt:
Batman ist ja ein Videospiel, das auf einem Comic basiert.
Von daher solltest du vielleicht schreiben, ob das Spiel auch für Spieler empfehlenswert ist, die sich mit Batman überhaupt nicht auskennen und/oder Arkham Asylum (noch) nicht gespielt haben.

Ich meine, wenn ich jetzt z.B. ein Dragonball Z Spiel als Fan der Serie als gelungen und weltklasse bezeichne, bedeutet das nicht unbedingt, dass es auch für den neutralen Zocker überdurchschnittlich ist.

Aber ansonsten 1A!

22.10.2011 19:22
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #18
xPSP  RE: Im Test: Batman - Arkham City

PSP4ME :
Kleiner Kritikpunkt:
Batman ist ja ein Videospiel, das auf einem Comic basiert.
Von daher solltest du vielleicht schreiben, ob das Spiel auch für Spieler empfehlenswert ist, die sich mit Batman überhaupt nicht auskennen und/oder Arkham Asylum (noch) nicht gespielt haben.

Ich meine, wenn ich jetzt z.B. ein Dragonball Z Spiel als Fan der Serie als gelungen und weltklasse bezeichne, bedeutet das nicht unbedingt, dass es auch für den neutralen Zocker überdurchschnittlich ist.

Aber ansonsten 1A!


Meine Reviews sind immer aus objektiver Sicht geschrieben. Natürlich bewertet man ein Spiel aber etwas besser wenn man die Serie mag, das macht auch jeder Redakteur bei einem Magazin so.

Arkham City ist aber auch ein überragendes Action-Adventure, selbst wenn man mit dem Batman Universum nichts anfangen kann. Ich lese etwa auch keine Comics, noch interessiere ich mich sonderlich für Batman (bis auf den genialen Dark Knight Film).

Ich denke Batman kennt aber auch jeder und auch jeder hat schon mal vom Joker gehört, weil es die Figuren seit vielen Jahren gibt. Bei Dragon Ball z.B. ist das sicherlich anders, weil das eine bei uns eher relativ moderne Erscheinung ist, mit der ich z.B. gar nichts anfangen kann. So ein Spiel würde ich dann auch nicht selbst testen, weil man es dann falsch bewerten würde. Das ist anders als Arkham City dann auch ein Spiel für Fans und nicht für den Mainstream.

Wer Arkham Asylum (übrigens aus heutiger Sicht immer noch brillant) gespielt hat, hat vor allem einen Vorteil bzgl. der Steuerung, denn es gibt in AC in dem Sinne kein Tutorial und einige Funktionen/Moves muss man dann selbst ausprobieren. Das gelingt einem aber schon nach kurzer Zeit. Ansonsten verpasst man in Arkham City nichts, wenn man den Vorgänger nicht gespielt hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 21:36 von alexking.

22.10.2011 21:35
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP4ME (Oct-23-2011), Darktraceur92 (Oct-23-2011)
Dusk
Halbprofi
***


Beiträge: 156
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 23
Beitrag: #19
RE: Im Test: Batman - Arkham City

Ich hab mir Arkham City auch zugelegt.
Das war mein erster Kontakt zum Batman-Universum, aber das Spiel macht ihm eigentlich keine Schwierigkeiten die Handlungen und Charaktere zu durchschauen.
Es ist wie Alex sagt von Joker hat denke ich jeder schonmal gehört.
Das aber seine Anhänger sich alle die Gesichtshaut abgeschnitten haben war mir auch neu...
Bis jetzt hab ich gedacht das wäre Schminke xD
Aber auch wenn ich mich bis jetzt noch gar nicht für Batman interessiert habe macht mir das Spiel bis jetzt sehr Spaß Big Grin Denn die Action kommt mit Sicherheit nicht zu kurz!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2011 22:02 von Dusk.

22.10.2011 21:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #20
xPSP  RE: Im Test: Batman - Arkham City

Merikirem :
Gefällt mir gut das Review. Aber eine Frage hätte ich noch an Alex oder auch andere die das Game auf der PS3 gespielt haben. Wie läuft das Spiel neben der Grafik performancetechnisch? Eher durchschnittlich oder hohe FPS Werte? (gerne auch Xbox360 Vergleiche) In einem Lets Play auf Youtube wirkte das Spiel auf mich zwar nicht ruckelig, aber auch nicht sehr flüssig...zB in dem Abschnitt wo Bruce Wayne in Arkham City über die Gebäude klettert um sich seine Batman-Ausrüstung vom Dach zu holen, oder bei Gleitflügen durch die Stadt. Kann natürlich auch an der Videoqualität lliegen. Hier das Video.

Spoiler: (anzeigen)


Das Spiel läuft sehr flüssig. Es hat keine 60fps, aber das wäre bei der Spielwelt auch nicht möglich auf der PS3. Ich fand nur auch die Animationen im ersten Abschnitt wo man Bruce Wayne spielt ziemlich abgehackt (vllt. auch gewollt um den Unterschied zu zeigen). Aber das ändert sich sobald man seinen Batsuit anzieht.

Gleitflüge gehen völlig ohne Ruckeln, auch der Sturzflug verursacht keinen Framerateeinbruch

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2011 10:53 von alexking.

23.10.2011 10:50
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Merikirem (Oct-23-2011)
Merikirem
Profi
****


Beiträge: 328
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 76
Beitrag: #21
xPSP  RE: Im Test: Batman - Arkham City

Besten Dank. 60 FPS wären wohl ein Traum, aber so wie dus beschreibst klingt es völlig akzeptabel. Bei Arkham Asylum hat mich zum Beispiel das offene Gelände genervt, wenn es von vielen Gegner besetzt war. Das lief nicht sooo flüssig...was man dagegen tun konnte? nach und nach ausschalten und beobachten wie es sich wieder flüssiger spielt^^ In Arkham City wäre das aber undenkbar...

23.10.2011 12:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TrM
The Saint
****


Beiträge: 945
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #22
RE: Im Test: Batman - Arkham City

gibts bei Arkham City auch Charakter infos wie bei Arkham Asylum?
Alex hast du schon eien der beiden DlCs ausprobiert? (Catwomen oder Robi).
Sonst klasste Testbericht. Vom nur ein fettes dankeschöööön

lg

23.10.2011 12:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
alexking
Administrator
***


Beiträge: 22.098
Gruppe: Administrator
Registriert seit: Dec 2007

Status: Offline
Danke erhalten: 31833
Beitrag: #23
xPSP  RE: Im Test: Batman - Arkham City

TrM :
gibts bei Arkham City auch Charakter infos wie bei Arkham Asylum?
Alex hast du schon eien der beiden DlCs ausprobiert? (Catwomen oder Robi).
Sonst klasste Testbericht. Vom nur ein fettes dankeschöööön

lg


Ja, zu jedem Charakter gibt es eine Biographie, die man freischaltet sobald man mit der Person zu tun hat.

Ja Catwoman ist ja direkt bei der Verkaufsversion dabei. Die Episoden sind kurz aber auch sehr gut gemacht, zudem spalten die sich nicht ab von der Story, sondern sind klug miteinander verknüpft.

Catwoman hat auch ein anderes Bewegungsrepertoire als Batman. Sie ist etwa viel flinker, kann an der Decke laufen und hat auch andere Waffen etc.

Zu Robin kann ich nichts sagen, da es den nur bei der Amazon Bestellung gab und ich das Spiel ja direkt von Warner Bros. bekomme habe. Ich glaube aber, dass man mit Robin nur Challenge Maps spielen kann und er keine eigene Story-Missionen in Arkham hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2011 17:18 von alexking.

24.10.2011 10:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #24
RE: Im Test: Batman - Arkham City

Naja, ich find die Synchro schon arg gefailed... vorallem als Catwoman. Hab ja jetz das Steelbook geholt und nach dem ersten Kampf mit Catwoman stand sie mit dem Gesicht zur Kamera und man hat nur gehört wie sie irgendwas mit der Befreiung von Bruce Wayne sagte, aber ihr Mund sich nich bewegte...

Naja ok ganz so schlimm wie bei Deus Ex wo alles vorne und hinten nich passt is es aber nich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.12.2011 15:28 von A7X.

31.12.2011 15:28
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #25
RE: Im Test: Batman - Arkham City

Ich find die Syncro gar nicht so übel für ein Spiel Big Grin

Catwoman kann so was ja auch nur in Gedanken gesagt haben, kennt man noch aus den alten Cartoons, da wurde kein "Denkeffekt" drüber gelegt^^

Schlimm finde ich nur Harley syncronisiert bzw. übersetzt:

"Mr. J fühlt sich nicht gut, auch wenn er viel an sich rumfühlt, wenn du verstehst was ich meine"

Da hat jemand nen Witz auf Englisch arg verkackt...

31.12.2011 15:49
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
A7X
Satan wird weinen!
*


Beiträge: 4.160
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4671
Beitrag: #26
xPSP  RE: Im Test: Batman - Arkham City

PSP_Joker :
Ich find die Syncro gar nicht so übel für ein Spiel Big Grin

Catwoman kann so was ja auch nur in Gedanken gesagt haben, kennt man noch aus den alten Cartoons, da wurde kein "Denkeffekt" drüber gelegt^^

Schlimm finde ich nur Harley syncronisiert bzw. übersetzt:

"Mr. J fühlt sich nicht gut, auch wenn er viel an sich rumfühlt, wenn du verstehst was ich meine"

Da hat jemand nen Witz auf Englisch arg verkackt...


Naja einmal sagt sies laut, einmal denkt sies... irgendwie verwirrend 0_o

31.12.2011 15:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (2): « Erste < Vorherige 1 [2] Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Gerücht: Batman Arkham Insurgency wird im März angekündigt - erste Details geleakt alexking 0 2.603 25.02.2017 12:25
Letzter Beitrag: alexking
yVideo Dark Souls III: The Ringed City angekündigt - Erster Trailer & Releasetermin alexking 0 1.873 24.01.2017 11:37
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Blitzgewinnspiel: Batman - The Telltale Series alexking 22 7.459 09.12.2016 18:38
Letzter Beitrag: NoNiC
xxps3 Warner Bros. Montreal arbeitet anscheinend an nächstem Batman Teil alexking 0 1.836 24.11.2016 17:03
Letzter Beitrag: alexking
xxps3 Batman Arkham Origins - Onlinedienste werden bald eingestellt Chabbanese 1 2.130 18.11.2016 18:43
Letzter Beitrag: HatakeKakashi

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang