Thema geschlossen  Thema schreiben 
Verfasser Nachricht
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #1
xPSP  Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr?

Hallo Community,
als ich heute meine E-Meils checken wollte, sah ich eine E-Mail, die mir etwas komisch vorkam.

Zumal errinere ich mich garnicht, mich dort registriert zu haben.
Angemeldet habe ich mich schon bei vielen Seiten, wegen einmaligen Homebrew Downloads, etc.

Was meint ihr?

Btw: Bitte mich nicht zuspammen!


lg

30.10.2011 11:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jamaican
News-Writer
*


Beiträge: 1.125
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Nov 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 796
Beitrag: #2
RE: Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr?

Lieber nix anklicken..

30.10.2011 12:11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Jay-Puddy
Legende
*****


Beiträge: 1.315
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 488
Beitrag: #3
RE: Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr?

Also PSPcfw.ws ist die Seite von flofrucht.Könnte mir aber vorstellen das dies ein Fake ist.

PS:Zensiere deine E-Mail im Bild sonst schreibt dir irgend ein Trottelnoch mehr Spam.


sinnvolle Signaturen sind überbewertet
30.10.2011 12:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #4
xPSP  RE: Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr?

Ich habe die gleiche Mail bekommen, scheinbar habe ich mich früher irgendwann mal in Flofruchts Board "pspcfw.de" angemeldet. So wie es aussieht, ist das Board mittlerweile unter einer anderen TLD erreichbar, und hat sich zu einem Scene/Warez Board verwandelt.

Finde ich fast ein wenig erschreckend, wie schnell man ohne sein Einverständnis Mitglied in solch einer illegalen Tauschbörse wird, obwohl man sich ursprünglich nur in einem normalen seriös wirkenden Diskussionsforum registriert hat.

Jamaican :
Lieber nix anklicken..


Die Links führen zu genau den URLs, die auch im Text zu sehen sind. Also bis auf die illegalen Inhalte die auf der Seite angeboten werden völlig unbedenklich.

Jay-Puddy :
Also PSPcfw.ws ist die Seite von flofrucht.Könnte mir aber vorstellen das dies ein Fake ist.


Nein die Mail die ich erhalten habe stammt von seinem SMTP Server.

Jay-Puddy :
PS:Zensiere deine E-Mail im Bild sonst schreibt dir irgend ein Trottelnoch mehr Spam.


Solange sie nicht in Plaintext oben steht ist die Gefahr sehr gering, dass seine Emailadresse von irgendwelchen Crawlern erfasst wird.


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 12:35 von _Kai_.

30.10.2011 12:30
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
AnDDreas52 (Oct-30-2011)
Cor7eZ
ps3zone.de
*


Beiträge: 2.143
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 1098
Beitrag: #5
RE: Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr?

Ne, das ist schon richtig. Die Seite gehört flofrucht. Er hat sich wohl entschieden lieber ne ordentliche Warezpage aufzubauen.. Aber hier bei pspk immer schön alle ISO-Redner bannen :-)

Naja, und jetzt verschickt er auch noch diese Spammails..




30.10.2011 12:31
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kitzur
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 1.078
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1677
Beitrag: #6
RE: Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr?

WTF flofrucht ist in die Warez Szene abgerutscht ???

Aber er ist doch noch auf PSPKing Super Moderator oder ?

30.10.2011 12:48
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
pvpwinner
King
*


Beiträge: 2.765
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 4323
Beitrag: #7
RE: Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr?

LOL einfach nur LOL!
Wegen jeder kleinen Spam-Mail machst du so ein Aufstand ?
Wenn du es nicht kennst, dann lösche und vergesse es.
Wie lächerlich wegen jeder Kleinigkeit ein Thread aufzumachen.
Ich sehe schon zukünftig: "Ich brauche eine Freundin"-Thread
Oh Gott, bleibt alle gelassen und versuch einfach mal etwas sinnvolles zu posten oder schreibt gar nichts.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 12:54 von pvpwinner.

30.10.2011 12:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
REMO (Oct-30-2011), speedfreak (Oct-30-2011), flofrucht (Oct-30-2011)
_Kai_
be linux
**


Beiträge: 2.680
Gruppe: Programmierung
Registriert seit: Nov 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 2809
Beitrag: #8
xPSP  RE: Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr?

Kitzur :
WTF flofrucht ist in die Warez Szene abgerutscht ???

Aber er ist doch noch auf PSPKing Super Moderator oder ?


Soweit ich weiß ist er schon länger in der Warez Scene aktiv. Ja er ist, wenn auch eher inaktiv, Moderator auf PSPKing.

pvpwinner :
LOL einfach nur LOL!
Wegen jeder kleinen Spam-Mail machst du so ein Aufstand ?
Wenn du es nicht kennst, dann lösche und vergesse es.
Wie lächerlich wegen jeder Kleinigkeit ein Thread aufzumachen.
Ich sehe schon zukünftig: "Ich brauche eine Freundin"-Thread
Oh Gott, bleibt alle gelassen und versuch einfach mal etwas sinnvolles zu posten oder schreibt gar nichts.


Wenn man plötzlich ohne seines Wissens Mitglied in einem Warez Board sein soll, ist es meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt, wenn man mal nachfragt. Nur weil du selbst aktives Mitglied in dem besagten Forum bist, brauchst du das Thema hier nicht ins lächerliche ziehen. Außerdem kannst du das hier keineswegs mit den typischen "Darf mein Lehrer das?" oder "Wie bekomm ich dieses Mädel rum" Themen vergleichen.


PSVita mit 16gb Memorystick und PlayStation+
+ Uncharted + Army Corps of Hell + Assassins Creed
+ NFS Most Wanted + COD Black Ops + Resistance
+ Everybodys Golf + Modnation Racers
Für PSN ID => PN

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 12:59 von _Kai_.

30.10.2011 12:58
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
Total_freak (Jan-9-2012), M.J96 (Nov-18-2011), matz9 (Oct-30-2011), PSP_Joker (Oct-30-2011), xCore7 (Oct-30-2011), xXIcHXx (Oct-30-2011), Jamaican (Oct-30-2011), davdda (Oct-30-2011), ~Hook~ (Oct-30-2011), shaplayer (Oct-30-2011), AnDDreas52 (Oct-30-2011), anonymouslead0r (Oct-30-2011)
flofrucht
Banned


Beiträge: 2.470
Gruppe: Banned
Registriert seit: Jul 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 4709
Beitrag: #9
RE: Email - Vielleicht Spam - Was meint ihr?

Es wurden eine Woche vor dem Umzug alle benachrichtigt, falls ihr diesen Post nicht gelesen habt kann ich nichts dafür!

PSPcfw gehört nicht mehr mir, bzw. nur mehr teilweise!

Desweiteren habe ich auch geschrieben, dass ich Accounts von Leuten, die wir gar nicht brauchen gerne lösche.

Damit ist das Thema für mich erledigt. Wie gesagt schreibt mir einfach 'ne PN hier oder auf pspcfw und dann erfülle ich euren Wunsch ohne großes Theater Smile.

MfG

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 13:33 von flofrucht.

30.10.2011 13:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Folgende User bedanken sich:
PS3.Minimus (Oct-30-2011)
Thema geschlossen  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames How to do transfer ATT Email to Gmail? karenharisonhus 0 1.406 27.08.2020 05:44
Letzter Beitrag: karenharisonhus
xGames Vielleicht das beste Angebot an Boni OttoSchulz 0 1.027 21.11.2019 13:05
Letzter Beitrag: OttoSchulz
xGames How to update AOL email settings in Mac Mail 10 / Mac mail 9? sophercourtney12 0 900 07.11.2019 07:21
Letzter Beitrag: sophercourtney12
xGames What are the AOL Verizon Email Settings for iPhone? aolverizon 0 604 15.07.2019 08:21
Letzter Beitrag: aolverizon
xGames How to configure SBCGLOBAL email with Mozilla Thunderbird? sbcglobalcare 0 669 08.07.2019 05:23
Letzter Beitrag: sbcglobalcare

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang