Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
Kitzur
Redakteur a.D.
*


Beiträge: 1.078
Gruppe: News-Writer
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1677
Beitrag: #1
xPSP  Verkaufsstopp von Battlefield 3 gefordert !



Das EA´s Origin auf sensible Daten zugreift ist bereits bekannt.
Nun aber soll Origin "Spyware"-ähnliche Aktivitäten aufweisen, die selbst vor Steuerprogramme keinen Halt machen sollen. Deshalb wird derzeit ein Verkaufsstopp von Battlefield 3 im Rahmen einer Online-Petition gefordert.


"Origin war in meinem Steuerprogramm" - Online-Petition für Verkaufsstopp von Battlefield 3 gestartet



Die Battlefield Spieler lassen ihren Frust zurzeit auf dem Online-Händler-Portal Amazon herraus. Die Zahl der negativen Bewertungen ist mittlerweile auf 1.706 gestiegenen, bei nur 99 positiven Bewertungen. Wieviele Bewertungen gelöscht wurden ist unbekannt.

Einige Origin Nutzer versuchen nun zu ermitteln, was Origin tatsächlich auf dem heimischen Rechner durchsucht. Beim benutzen des Tool´s "Process Monitoring" berichteten einige Nutzer, dass Origin bei ihnen keine Scan-Vorgänge gestartet habe. Es ist also vorstellbar, dass Origin nicht ständig die Festplatte durchsucht. Andere Nutzer die dieses Tool benutzten, gaben aber bekannt, dass Origin bereits vor der abgeschlossen Installation (vollständige) Scans durchführt haben soll.

Marc Schmidt startete deswegen eine Online-Petition, die das Ziel hat einen Verkaufsstopp von Battlefield 3 zu erwirken. Als Begründung sagte er: Der Hersteller räumt sich selbst in den EULA überraschend ein, kompletten Zugriff auf sensible Daten zu erhalten.


Zurzeit unterstützen 4.250 Spieler die Petition !




Quelle

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 23:26 von Kitzur.

30.10.2011 20:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
cortez442 (Nov-1-2011), roxas950 (Oct-31-2011), loveless74 (Oct-31-2011), hunne_atilla (Oct-30-2011), Suicide_Diamond (Oct-30-2011), ~Hook~ (Oct-30-2011)
Suicide_Diamond
Experte
****


Beiträge: 730
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 240
Beitrag: #2
RE: Verkaufsstopp von Battlefield 3 gefordert !

Der Stadt überwacht uns doch eh schon genug.. wieso jetzt auch noch ein Spiel -.-

30.10.2011 20:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #3
RE: Verkaufsstopp von Battlefield 3 gefordert !

Origin abschaffen! Steam reicht vollkommen -.-

30.10.2011 20:59
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
elbarto101 (Oct-31-2011), fhVEGAS (Oct-31-2011), roxas950 (Oct-31-2011), Treshy (Oct-31-2011), Nemthros (Oct-31-2011), loveless74 (Oct-31-2011), Andreas16 (Oct-31-2011), The Real Enigma87 (Oct-30-2011), fkrone (Oct-30-2011), Florianos (Oct-30-2011), speedy (Oct-30-2011), Dj-Star (Oct-30-2011), Spoker (Oct-30-2011), Kitzur (Oct-30-2011)
Chippo_Deluxe
Experte
****


Beiträge: 748
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 421
Beitrag: #4
RE: Verkaufsstopp von Battlefield 3 gefordert !

Echt mal, Facebook, Google, usw. da regt sich auch keiner auf. Es ist auch egal was die über einen wissen oder nicht wissen. WENN irgendjemand etwas bestimmtes über uns wissen wollte, wäre es heutzutage ein Leichtes. Auch ohne Origins, etc...

30.10.2011 20:59
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
erkut57
Profi
****


Beiträge: 373
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 114
Beitrag: #5
RE: Verkaufsstopp von Battlefield 3 gefordert !

XD ich finds übertrieben ich habe nichts zu verbergen

30.10.2011 21:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alik13
Legende
*****


Beiträge: 1.840
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 3138
Beitrag: #6
RE: Verkaufsstopp von Battlefield 3 gefordert !

Ich verstehe gar nicht wieso die sich alle immer so aufregen.
Über im Internet werden die Daten eingesackt. Egal wo man sich anmeldet.

Wer seine Daten 100% schützen will, sollte gar nicht mehr an den PC bzw. das Internet nutzen.

30.10.2011 21:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
PSP_Joker
King
*


Beiträge: 2.537
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 2814
Beitrag: #7
xPSP  RE: Verkaufsstopp von Battlefield 3 gefordert !

Alik13 :
Ich verstehe gar nicht wieso die sich alle immer so aufregen.
Über im Internet werden die Daten eingesackt. Egal wo man sich anmeldet.

Wer seine Daten 100% schützen will, sollte gar nicht mehr an den PC bzw. das Internet nutzen.


Viele meinen, dass BF3 nicht mehr macht als eine normale Website oder jedes andere Programm. Diese Annahme ist schlicht weg falsch.

Origins liest zum Beispiel eure komplett installierte Software aus und schickt diese Daten an EA. Nebenbei wird noch die Hardware des PCs durchgecheckt und auch an EA geschickt, mir wäre allein die Software schon zu unangenehm.

30.10.2011 21:10
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Nemthros (Oct-31-2011), loveless74 (Oct-31-2011), supercloud (Oct-31-2011), winnerking (Oct-30-2011), The Real Enigma87 (Oct-30-2011)
Black_Sparrow
Profi
****


Beiträge: 489
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 137
Beitrag: #8
RE: Verkaufsstopp von Battlefield 3 gefordert !

1 1/2 Sterne hat die PC Version. Ich glaub es wird sich was verändern.

30.10.2011 21:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaRkSiDe
Legende
*****


Beiträge: 1.948
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 724
Beitrag: #9
RE: Verkaufsstopp von Battlefield 3 gefordert !

Gibt es vlt auch ein Link zur Online-Petition?

30.10.2011 21:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Musik_Arab
Der Araber
*****


Beiträge: 1.152
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 496
Beitrag: #10
RE: Verkaufsstopp von Battlefield 3 gefordert !

Origin ist eh Kacke Ea-Manager war besser oder sofort auf steam zocken ist tausendmal besser Smile

30.10.2011 21:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Fohn
Unregistered


Beitrag: #11
xPSP  RE: Verkaufsstopp von Battlefield 3 gefordert !

Och das wird aus meiner Sicht schon Kriminell was die da abziehen. Nun bist du für EA ein offenes Buch. Grund genug es auf der Konsole zu Gamen.

30.10.2011 21:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
PSP(+l__l+) (Oct-30-2011)
tom2199
Halbprofi
***


Beiträge: 224
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 136
Beitrag: #12
xPSP  RE: Verkaufsstopp von Battlefield 3 gefordert !

Die EULA von Origin wurde schon abgeändert -.-

30.10.2011 21:43
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Master_Jens
Super-Moderator
**


Beiträge: 9.261
Gruppe: Super Moderator
Registriert seit: Mar 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 10701
Beitrag: #13
RE: Verkaufsstopp von Battlefield 3 gefordert !

An alle die meinen "na und? Über FB usw regt ihr euch doch auch nicht auf"

Hier geht es um eine Software, besser gesagt Spyware die ihr euch kauft. Im Prinzip habt ihr somit Geld rausgehauen für Malware. Zum eigentlichen Spiel sag ich nur eins---> GEIL Big Grin

Zitat:
Die EULA von Origin wurde schon abgeändert -.-


Und wer versichert dir jetzt das die nicht so weitermachen wie bisher? keiner.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 21:47 von Master_Jens.

30.10.2011 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Oct-31-2011), Dj-Star (Oct-30-2011)
Dragon2
Legende
*****


Beiträge: 1.340
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 578
Beitrag: #14
xPSP  RE: Verkaufsstopp von Battlefield 3 gefordert !

Alik13 :
Ich verstehe gar nicht wieso die sich alle immer so aufregen.
Über im Internet werden die Daten eingesackt. Egal wo man sich anmeldet.

Wer seine Daten 100% schützen will, sollte gar nicht mehr an den PC bzw. das Internet nutzen.


Im Internet werden "nur" Adressen usw. eingesammelt. Origins durchsucht die komplette Festplatte. Das ist schon ein riesen Unterschied.

Die Publisher machen die Arbeit der Entwickler mit ihren sch*** Kopierschutz systemen wirklich kaputt. Es ist wirklich kein Wunder das auf dem PC mehr raubkopiert wird.
Warum sollte man geld ausgeben und sich mit so einem bescheuerten Programm rumärgern das einen auch noch ausspioniert wenn man das Spiel stattdessen gratis ohne diesen ganzen mist haben kann?

Um mal Gabe Newell von Valve zu zitieren:
"Der einfachste Weg, Piraterie zu stoppen, ist nicht Maßnahmen gegen Piraterie zu ergreifen, sondern den Leuten besseren Service zu bieten, als sie von den "Piraten" erhalten"

tom2199 :
Die EULA von Origin wurde schon abgeändert -.-


Solange Origins immer noch dazu fähig ist, ist es vollkommen egal was in der EULA steht

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2011 21:56 von Dragon2.

30.10.2011 21:53
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
supercloud (Oct-31-2011), Kitzur (Oct-30-2011)
LiquidSnake
Halbprofi
***


Beiträge: 159
Gruppe: User
Registriert seit: Jun 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 57
Beitrag: #15
RE: Verkaufsstopp von Battlefield 3 gefordert !

Was macht ne News über ein PC Programm bei PS3? Naja egal...
Und wie hier alle sich aufregen und meinen Steam wär besser Big Grin die suchen zwar nicht so viel aber was für Hardware ihr habt wissen die auch und ein bissl andere Software wie Grafikkartentreiber und so weiter...
Aber ansonsten ist das halt ziemlich auffällige Marktforschung was die da treiben...wer sich halbwegs mit PCs auskennt wird wissen was man dagegen machen kann (Sandboxie heist da das Zauberwort).
Achja Master_Jens Origin gibts gratis im Internet zu laden also hat im Prinzip kein Geld dafür rausgehauen sondern nur für das Spiel^^

30.10.2011 21:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Seiten (4): « Erste [1] 2 3 4 Nächste > Letzte »
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xxps3 Deal des Tages: Battlefield 4 & Battlefield Hardline für nur 4,99 EUR im PSN alexking 1 2.501 16.06.2016 12:15
Letzter Beitrag: REMO
xxps3 Battlefield 4 & Battlefield Hardline: EA verschenkt DLCs alexking 3 2.898 04.05.2016 14:11
Letzter Beitrag: MatzeO
xxps3 Neues Battlefield für Ende 2016 angekündigt - wahrscheinlich Battlefield 5 alexking 3 3.267 02.08.2015 10:17
Letzter Beitrag: mylo_raZoR
yVideo Battlefield 4: Second Assault - Erste Bilder der alten neuen Maps von Battlefield 3 gutster 7 2.225 02.11.2013 15:51
Letzter Beitrag: laughingMan
xxps3 Battlefield 1943 für Battlefield 3 Käufer nun doch kostenlos alexking 25 6.467 03.12.2011 20:59
Letzter Beitrag: king38

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang