Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (52): « Erste < Vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
The1Section
Unregistered


Beitrag: #61
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

~Hook~ :

pvpwinner :
also, ich versuche es heute wieder, nämlich wie wolf16 gesagt hat mit Durchhalten. Komme nicht von der Paralyse weiter, hoffentlich klappt es Big Grin


Ich war auch schon kurz davor (bis mich ein hypnagoges Bild mega erschreckt hatte) ..

Heute will ich es auch schaffen Wink


Was war denn dieses Hypnagoge Bild?
Was hast du gesehen?

04.11.2011 22:57
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #62
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Einer von vielen Meinungen auf Klartraumforum.de :
Meiner Erfahrung nach kommt es darauf an, wie stark man im Traum auf das Verstreichen der Zeit achtet. Tut man das nicht, unterliegt man leicht dem Theater-Effekt und ein paar Minuten Traum fühlen sich an, wie mehrere Stunden, sogar Tage. Wenn man darauf achtet, dann vergeht die Zeit annähernd gleich schnell, wie im WL. LaBerge hat da ja so ein Experiment gemacht. Träumer sollten im KT einmal mit den Augen LRLR machen, dann 10 Sekunden zählen und wieder LRLR machen. Die Zeit zwischen den Kurven auf dem EEG belief sich auch im WL auf 10 Sekunden.


Diese Erfahrung haben viele (mir inbegriffen) gemacht. Wenn man auf die Zeit im Traum achtet dann geht sie so schnell wie im WL um (also hättest du sozusagen immer nur 10 Minuten Zeit wenn du auf die Zeit achten würdest). Wenn du die Zeit allerdings normal verstreichen lässt dann können diese Träume gefühlte Stunden bis hin zu Tagen andauern.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
04.11.2011 22:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (Nov-4-2011)
Ikaros-Chan
Auf Wunsch gebannt


Beiträge: 3.533
Gruppe: Banned
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1484
Beitrag: #63
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Also wenn man auf die zeit achtet dauert der Traum 5-10 mins das ist ja grauenhaft ;(. Also muss man die Uhren abschalten nicht beachten what Ever xD ???


04.11.2011 23:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #64
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Ich habe hier ein eBook. Innen steht, dass es von PewPew545 (Member auf Bo*rse.bz) ist. Ganz nett finde ich.

Download:

Code:
http://localhostr.com/file/omCaQwJ/Luzides%20Tr%C3umen%20-%20Band%201.pdf

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2011 20:49 von philix.

04.11.2011 23:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Nov-4-2011), Kuja (Nov-4-2011), HeadBang (Nov-4-2011), ~Hook~ (Nov-4-2011)
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #65
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

The1Section :

~Hook~ :

pvpwinner :
also, ich versuche es heute wieder, nämlich wie wolf16 gesagt hat mit Durchhalten. Komme nicht von der Paralyse weiter, hoffentlich klappt es Big Grin


Ich war auch schon kurz davor (bis mich ein hypnagoges Bild mega erschreckt hatte) ..

Heute will ich es auch schaffen Wink


Was war denn dieses Hypnagoge Bild?
Was hast du gesehen?


Ne Spinne, nichtmal 30 cm von mir entfernt ^^

04.11.2011 23:12
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kuja
Angel of Death
***


Beiträge: 155
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 77
Beitrag: #66
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

@philix: Danke, wird gleich mal im Bett mit meinem E-Bookreader gelesen^^
̶a̶̶b̶̶e̶̶r̶̶:̶̶ ̶̶f̶̶ä̶̶l̶̶l̶̶t̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶w̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶u̶̶n̶̶t̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶r̶̶e̶̶z̶̶?̶̶ ̶̶o̶̶o̶

EDIT: Sorry, verlesen. Der Bo*rse Heine hat's selber geschrieben, und nicht nur geuppt. Tut mir Leid.


PSP-2004____FW 6.38 ME
PS3-Slim_____FW 4.21 PS3ITA DEX
PSVita-3g____FW 2.01

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 23:16 von Kuja.

04.11.2011 23:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
HeadBang
Profi
****


Beiträge: 302
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 458
Beitrag: #67
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Ich hab manchmal ohne das verkehrte Blinzeln Hypnagoge Bilder vor meinen Augen.
Ich sehe meistens verletzte Menschengesichter.

04.11.2011 23:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
joni17 (Nov-4-2011)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #68
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

@Schwarzfuß_Sanji:

Da Uhren in Klarträumen eh nicht funktionieren (nur komische Symbole oder viel mehr Zeiger), brauchst du dir da keine Sorgen zu machen. Die meinen damit wenn man jetzt z.B. die Sekunden zählt oder die Traumfiguren fragt wieviel Zeit schon rum ist.

@philix:

Das ist aber legal kostenlos erhältlich? Denn sonst muss ich dich bitten den Thread wieder rauszunehmen. Denn die Seite die mit B anfängt macht mich stutzig. Wink //EDIT: Gut hat sich erledigt. Wink

@HeadBang:

Man kann ja Hypnagoge Bilder bekommen, auch wenn man nicht verkehrt herum Blinzelt. Die Hypnagogen Bilder sind ja nur Traumbilder die sich ins reale Bild manifestieren. Die kann man also auch schon bekommen wenn man sehr müde ist aber noch nicht ganz schlafen will oder kurz vor dem Einschlafen ist. Es kam mal vor ein paar Monaten bei Galileo ein Special, das hieß Schlaflos oder so. Da mussten so Promis so lang wie möglich draßen munter bleiben. Nach 2 Tagen haben sie ganz extreme Hypnagoge Bilder gesehen. Da haben Sie z.B. Menschen im Wald stehen sehen oder Stimmen gehört.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 23:27 von thewolf16.

04.11.2011 23:16
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
HeadBang (Nov-4-2011)
philix
Ex-Mod
*


Beiträge: 4.800
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2009

Status: Abwesend
Danke erhalten: 858
Beitrag: #69
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Also es ist von der Börse, jedoch nicht von der in Frankfurt. Ich bin halt zufällig auf die Seite mit den Aktienkursen gekommen und hab da zufällig etwas gefunden was mit Luziden Träumen zu tun hat. Und es ist kostenlos & legal, denn es hat PewPew545 selbst geschrieben.

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 23:26 von philix.

04.11.2011 23:24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
thewolf16 (Nov-4-2011)
q0dexz
President Evil
*****


Beiträge: 1.203
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 875
Beitrag: #70
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Also ich denke ich werde heute mal die WBTB Technik versuchen Smile

Gibt es etwas sehr wichtiges woran man sich halten muss?Zum Beispiel wieviele Minuten man mindestens wach sein muss wenn man sich weckt,bevor man sich wieder hinlegt?

Ich erzähle euch dann morgen was geschehen ist Smile

EDIT:

thewolf16 :
Nach 2 Tagen haben sie ganz extreme Hypnagoge Bilder gesehen. Das haben Sie z.B. Menschen im Wald stehen sehen oder Stimmen gehört.


Das finde ich ziemlich krass und habe da irgendwie extreme Angst vor.
Ich habe vor nix anderem mehr Angst als irgendwelche Flüsterstimmen zu hören oder etwas zu sehen was nicht existiert ..

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 23:28 von q0dexz.

04.11.2011 23:25
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Hideki (Nov-12-2011)
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #71
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

@HPT:

Eine halbe bis eine Stunde wird beschrieben. Ich würde dir aber empfehlen eine halbe Stunde munter zu bleiben, mehr halte ich für unnötig. Zu dem Galileo Schlaflos: Da war es ja extrem, die waren ja wirklich bis zur absoluten Erschöpfung schlaflos. Bei dir wird sich sowas nicht so ausgeprägt zeigen. Ausserdem entstehen ja diese hypnagogen Bilder nur bei der WILD Technik, aber da du ja eh die WBTB Technik (am Besten in Kombination mit MILD) ausführen möchtest brauchst du dir erstmal deshalb keine Sorgen machen. Smile


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2011 23:35 von thewolf16.

04.11.2011 23:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
q0dexz (Nov-4-2011)
q0dexz
President Evil
*****


Beiträge: 1.203
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 875
Beitrag: #72
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

thewolf16 :
@HPT:

Eine halbe bis eine Stunde wird beschrieben. Ich würde dir aber empfehlen eine halbe Stunde munter zu bleiben, mehr halte ich für unnötig. Zu dem Galileo Schlaflos: Da war es ja extrem, die waren ja wirklich bis zur absoluten Erschöpfung schlaflos. Bei dir wird sich sowas nicht so ausgeprägt zeigen. Ausserdem entstehen ja diese hypnagogen Bilder nur bei der WILD Technik, aber da du ja eh die WBTB Technik (am Besten in Kombination mit MILD) ausführen möchtest brauchst du dir erstmal deshalb keine Sorgen machen. Smile


Ok gut...was sieht man denn sonst normalerweise in Hynagoge Bildern?

Achja ich les mir die Mild Technik als durch aber ich verstehe sie einfach nicht,kannst du das nochmal kurz erklären?

04.11.2011 23:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #73
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Naja normalerweiße sieht man dann schwarze Wolken im Raum herumfliegen, Spinnen, Gestalten vor dem Bett, hört Stimmen, hört lautes Brummen oder Piepen. Das wär dann so der Standart.

Hier nochmal die Anleitung für die WBTB + MILD Kombination:

thewolf16 :
Probier mal Folgendes (Sind ja eh Ferien). Schlaf nur ca. 4 Stunden (stell dir einen Wecker), dann bleib ca. eine halbe Stunde auf und beschäftige dich in der halben Stunde mit dem Thema Klarträumen (lese irgendwas über das Thema etc.). Dann legst du dich wieder ins Bett und denkst dir die ganze Zeit dass du dich bei deinem nächsten Traum erinnern kannst dass du träumst. Das machst du ein paar Mal und dann stellst du dir bildlich vor wie du gerade einem Traum hast und der zu einem Klartraum wird (lass alle Gefühle wie Freude mit einfließen). Dann stellst du dir wieder vor dass du dich bei deinem nächsten Traum erinnern kannst dass du Träumst und dann stellst du dir wieder den Traum vor und wie du luzid wirst. Das machst du solange im Wechsel bis du einschläfst.


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
04.11.2011 23:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
q0dexz (Nov-4-2011)
q0dexz
President Evil
*****


Beiträge: 1.203
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2011

Status: Abwesend
Danke erhalten: 875
Beitrag: #74
xPSP  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

thewolf16 :
Naja normalerweiße sieht man dann schwarze Wolken im Raum herumfliegen, Spinnen, Gestalten vor dem Bett, hört Stimmen, hört lautes Brummen oder Piepen. Das wär dann so der Standart.

Hier nochmal die Anleitung für die WBTB + MILD Kombination:


Erstmal nochmal danke für deine Hilfe^^.Die WILD Technik werde ich dann wohl nie einsetzen...ich bekomm wahrscheinlich echt einen Anfall wenn ich Stimmen höre und Gestalten vor meinem Bett sehe..sowas ist echt kranker scheiß xD

Na dann hoff ich mal das ich heute klar träumen werde Big Grin wünscht mir glück.

Wie müsste man sich eig in einem Klartraum verhalten?Und wie lange hält er ca. an?

04.11.2011 23:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Florianos
Halbprofi
***


Beiträge: 158
Gruppe: User
Registriert seit: Jan 2011

Status: Offline
Danke erhalten: 29
Beitrag: #75
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Hattest du selber schon klarträume ?
Wie ist das genau ?? Ist das genau wie in echt ??
Man kann laufen und auf seiner Hand z.B. ein Feuer entfachen oder wie Big Grin ?


04.11.2011 23:48
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? Emotion 11 2.636 25.12.2014 03:03
Letzter Beitrag: clutchi
xPSP [Sammelthread] Funny/Epic Pics HeadBang 271 69.181 01.09.2014 20:28
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xGames Tremor Games Add-Sammelthread pspfun120 0 1.126 23.07.2014 21:19
Letzter Beitrag: pspfun120
xGames [Sammelthread]Oculus Rift - Diskussion thewolf16 22 6.870 29.04.2014 22:44
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP [Sammelthread] Eure Zeichnungen/Skizzen The1Section 111 18.341 22.02.2014 02:10
Letzter Beitrag: Jonny0815

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang