Antwort schreiben  Thema schreiben 
Seiten (52): « Erste < Vorherige 46 47 48 49 [50] 51 52 Nächste > Letzte »
Verfasser Nachricht
fbilalinho
Durchstarter
**


Beiträge: 69
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 19
Beitrag: #736
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Hey Klarträumer!
Ich bin neu hier und wollte euch mal fragen was ihr mir als Einsteiger empfehlen könnt.
Also wie "lerne" ich so zu träumen?

22.04.2014 14:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #737
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Lies dir erstmal folgenden Artikel durch:

http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum

Dort steht alles wichtige drin, was du wissen solltest. Solltest du noch Fragen haben, hier reinschreiben. Wink

22.04.2014 17:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
fbilalinho (Apr-22-2014)
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #738
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

So, wollte hier zum einen den Thread wieder etwas hochpushen, zum anderen hatte ich gestern einen Traum, der für mich einfach so brutal war, dass ich heute einfach den bisherigen Tag lang unfassbar nervös und unruhig bin. Und zwar...

Ich hatte mir vor dem Schlafengehen überlegt, was ich in meinem Klartraum haben möchte. Weil ich ziemlich KO war und mir nichts eingefallen ist, hab ich mir überlegt, einfach eine normale Schulwoche zu träumen, mit all meinen Klassenkameraden, Schulräumen, Lehrern, Busfahrten usw... Da ich jedoch inzwischen sehr ungern mit dem Einschlafen versuche, einen Klartraum zu erzeugen (z.B mit der WILD-Technik), da ich dabei meist oft am Ende eine Schlafparalyse habe (auf die ich keinen Bock habe), dachte ich mir, ich schlafe erstmal ein und übernehme dann im Traum die Kontrolle.

Mein Unterbewusstsein fing dann auch schon im "normalen" Traum an, eine Schulwoche für mich zu konstruieren. Da fängt jedoch schon das Problem an: Ich war am Anfang dieses Schulwochentraums noch mit meiner Ex zusammen und da geht die Messe auch schon richtig los. Aus irgendeinem Grund machte sie dann im Traum Schluss und zwar so, dass sie mir den Eindruck gab, ich hätte mit ihr Schluss gemacht und komischerweise hasste sie mich dann, genauso wie ihre anderen Freundinnen auch (RANDANMERKUNG: ZU DIESEM ZEITPUNKT HATTE ICH KEINEN KLARTRAUM. DAS IST GANZ EINFACH EIN STINKNORMALER TRAUM GEWESEN!!!)

Weil mir das dann zu absurd wurde, entschied ich mich, die Kontrolle zu übernehmen. Normalerweise geschieht das relativ schnell mit dem Gedankengang "Das ist nur ein Traum", aber es tat sich nichts. Das beunruhigte mich jedoch nicht und deswegen dachte ich, dass ich möglicherweise später dann den Traum ändere.

Dann jedoch änderte sich alles, als wir plötzlich am zweiten Tag dieses Traums einen neuen Schüler bekommen haben (war sogar eine Möglichkeit den Traum zu verändern, hatte aber nicht daran gedacht). Da dachte sich meine Ex-Freundin, man könnte ja mit diesem Jungen ausgehen und siehe da: Am nächsten Tag waren sie ein Paar.

An diesem besagten dritten Tag fing ich dann bewusst an, in den Traum einzugreifen. Als die normalen Methoden nichts brachten, fing ich an meine "Nonsense-Situationen" auszuspielen, zb, dass man an der Decke laufen kann oder dass ein Mann im Supermankostüm fliegen kann. Das funktioniert dann, wenn ich genau weiß, dass es keinen Sinn macht, weil es sowas in der realen Welt nicht gibt. Doch es funktionierte einfach nicht und irgendwann fing ich an zu verzweifeln, weil nichts funktioniert hatte.

Am vierten Tag in dieser Traumwoche beschloss ich, den Traum zum Einsturz zu bringen, damit ich endlich aufwachen kann. Aus irgendeinem Grund, der mir absolut nicht klar ist, hatte ich jedoch nicht die Macht mich selbst zu "steuern". Mein Körper lief von alleine, redete von alleine, er machte alles nach seinem eigenen Willen. Allerdings konnte ich meine eigenen Gedanken hören und irgendwann merkte ich sogar, dass ich im Traum bewusst zornig wurde, weil meine Ex mitten im Unterricht mit dem Typen knutschte (eine weitere Nonsense-Situation, ich konnte jedoch nichts machen). Das ist ziemlich komisch, weil wenn in einem Klartraum Gefühle wie Trauer oder eben Zorn ins Spiel kommen, verändert sich der Traum und/oder er stürzt hat. Aber auch hier wieder: nichts passiert.

Am letzten Tag dieser Traumwoche entschied ich mich aufs Ganze zu gehen. Aus irgendeinem Grund konnte ich mich selbst wieder frei bewegen und ohne zu zögern ging ich im Traum in die Küche, nahm ein Messer und stach es mir (IM TRAUM, NICHT IM REALEN LEBEN!!!) in den Bauch. Das, also Suizid, ist die absolute Notlösung und verursacht normal immer einen Traumeinsturz und das Aufwachen. Es passierte aber nichts. Ich zog das Messer heraus: kein Blut, keine Wunde, kein Schmerz. Einfach nichts. In der Schule dann meinte dann meine Ex und der Typ da sich direkt vor meinen Augen auf einen Stuhl zu setzen und rumzumachen (ich weiß, ab nem Punkt hört es sich lächerlich an und der ist hier auch jetzt erreicht). Das ist die absolute Nonsense-Situatuon, weil das nicht passieren kann und weil das für mich auch unvorstellbar ist. Das löste einen "inneren Kickdown" bei mir aus und wenn das der Fall ist, kann ich sofort aus dem eigenen Traum durch äußere Einflüsse (Lautstärke, Berührung, usw.) aufgeweckt werden, was ich den "äußeren Kickdown" nenne. Das passierte dann auch, weil es bei mir daheim unfassbar stark geregnet hat und ich durch die Lautstärke auf dem Dach wach wurde.



Ich persönlich kann mir einfach nicht erklären, wieso ich zu keinem Zeitpunkt die Kontrolle über meinen normalen Traum übernehmen konnte. Und warum es dann ausgerechnet sowas absurdes sein musste, kann ich mir auch nicht erklären. Auf jeden Fall hab ich zum Schluss nur noch gelitten und als ich dann aufgewacht bin, führte ich erst drei Reality Checks durch, um mir sicher zu sein, dass ich auch wach bin.

Kann sich das irgendjemand erklären und hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt? Ich muss da eine Lösung finden, damit mir das nicht nochmal passiert.

Letzte Bemerkung: Ich habe fünf Stunden lang geschlafen und in diesen fünf Stunden hatte ich einen Traum, der fünf Tage lang ging und sich auch von der Zeit her exakt wie fünf Tage angefühlt hat (mit Sekunden, Minuten, Stunden,...). Das ist der größte Zeitunterschied, den ich je beim Träumen gehabt habe.


lg


Felix

28.05.2014 16:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaFranz
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #739
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Sowas passiert. Irgendwie wollte dein Unterbewusstsein einfach nicht, dass du die Kontrolle übernimmst. Es kommt auch manchmal vor, dass dich Personen im Traum davon überzeugen wollen, dass du wach bist.

Das pasiert selbst den besten Klarträumern. Manchmal will dich dein Unterbewusstsein einfach "nicht da haben".

28.05.2014 18:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
KingMichi
Suchti
****


Beiträge: 612
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 157
Beitrag: #740
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Hey leute ich hab in letzter Zeit wieder versucht zu klarträumen aber ich kriegs nicht gebacken ._.
Ich mache immer die Wild methode also Still liegen bleiben und Umgekehrt blinzeln aber irgendwie schaff ich es nicht.
Könntet ihr mir noch ein paar Tipps geben?

Und wenn ich in einem normalen Traum bin und merke dass es ein traum ist, gelange ich dann direkt in einen Klartraum und spürt man das?

28.05.2014 19:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
TheFelix1703
Halbprofi
***


Beiträge: 108
Gruppe: User
Registriert seit: Mar 2012

Status: Offline
Danke erhalten: 46
Beitrag: #741
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Ja das spürt man. Jeder spürt das anders, aber du wirst es auf jeden Fall merken.

Bei mir frage ich mich aber noch, warum verflucht ich ausgerechnet sowas träumen musste? Und ich verstehe auch nicht, dass, wenn ich einen Traum mit allen möglichen Dingen zum Einsturz bringen möchte, egal ob Klartraum oder normaler Traum, ich es da ganz einfach nicht geschafft habe, dass ich aufwache. Ab nem bestimmten Punkt habe ich dann die unsinnigsten Dinge gemacht um aufzuwecken und die haben allesamt nicht funktioniert.

Der Traum heute war wieder in Ordnung, mit dem Unterschied, dass es sich genauso angefühlt hat wie der Traum gestern. Die Kontrolle hatte ich aber komplett.

29.05.2014 18:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #742
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Für die etwas älteren Benutzer, welche immer noch hier sind:
Nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder ... ^^

Irgendwie hatte ich mal wieder Lust auf 'nen ordentlichen Klartraum, da ich in den letzen Tagen mich jeden tag an meinen traum erinnern konnte und da fiel mir selbstverstänlich als Erstes pspking.de bzw. mittlerweile kingx.de ein.

Vor 2 Jahren whatte ich mich selbst aktiv mit dem Thema "luzide träumen" beschäftigt, hatte auch einen gewollten Erfolg (Ich hatte im Traum bemerkt dass ich träume). WILD hatte bei mir persönlich nie funktioniert und seitdem ich eine 1,50 Meter große Spinne 10cm vor meiner Nase gesehen hatte, hatte ich mir geschworen es mit dem WILDen zu lassen wegen den hypnagogen Bildern, aber nun denn ...

Heute Nacht hatte ich es wieder versucht (WILD), aber außer ein "prickeln" in meinen Beinen und nach weiteren 5 Minuten ein "prickeln" im linken Arm hatte ich nicht viel gespürt. Sicherlich, mein Körper hat sich unheimlich schwer angefühlt aber ich hatte nicht mal ein hypnagoges Bild gesehen, wie ich das von früher kannte.

Ich bin mir sicher mein Traumgedächtnis ist nicht mehr das Beste und vielleicht ist WILD auch nicht die beste Methode.

Was meint ihr sollte ich heute Abend mal versuchen? Wieder WILD oder vielleicht wieder im Traum einen RC machen? Naja, das mit den RCs habe ich schon ewig nicht mehr gemacht, aber vor dem schlafen gehen müsste es doch reichen sich andauernd zu sagen:"Ich träume, ich träume, ich träume" (und sich dabei auf die Hand schauen), denn mit dem Gedanken mit dem man einschläft, wacht man ja auch, glaube ich zumindest auch auf, und wenn man es im Traum auch macht, müsste es ja einem klar sein, dass man träumt.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp bzw. einen Rat, wie er mir helfen kann?
Das wäre super. Smile

liebe Grüße


PHP-Code:
<?php
    
echo 'Signatur';  
?>

28.08.2014 11:15
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DaFranz
Profi
****


Beiträge: 465
Gruppe: User
Registriert seit: May 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 163
Beitrag: #743
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Gehs aufjedenfall ruhig an und versuchs nochmal. Das kommt schon alles.
Am besten funktioniert WILD übrigens am Mittag oder wenn du davor schon etwas geschlafen hast.

Du könntest dir ja auch wieder RCs angewöhnen. Beispielsweise versuchen zur zugehaltene Nase zu Atmen. Mach das einfach ein paar mal (10-20) am Tag ernst und irgendwann machst dus dann auch im Traum.

28.08.2014 15:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
~Hook~
C-Coder
*****


Beiträge: 1.706
Gruppe: User
Registriert seit: Dec 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 1129
Beitrag: #744
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

@DaFranz: Erst mal danke für deine Antwort. Fällt dir auf die Schnelle vielleicht ein anderer RC ein? Weil einfach mal so im Bahnhofsgebäude sitzen und wie ein verrückter Nase und Mund zuhalten und dann zu atmen, würde mich als Ausenstehender leicht irritieren. ^^

Auf jeden Fall werde ich erst mal RC's probieren, hatte ja damals super geklappt. Smile

lg


PHP-Code:
<?php
    
echo 'Signatur';  
?>

28.08.2014 17:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #745
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Die beste Technik, finde ich, ist immer noch WBTB + DILD. Also Schlafen, dann nach 4-6 Stunden (so dass man nach einer REM-Schlafphase wach wird) wecken lassen (Wecker), sich seinen Traum nochmal ins Gedächtnis rufen (sofern man denn einen hatte), dann ordentlich munter werden und sich für eine halbe Stunde etwas beschäftigen (vorzugsweise mit dem Thema Klartraum). Wenn die halbe Stunde rum ist wieder hinlegen und sich vorstellen wie man im KT (vorzugsweise den Traum den man vorher gehabt hat im Gedächtnis weiterspinnen) klar wird und wie dann alles ablaufen wird und nebenbei die Autosuggestion im Kopf durchgehen: "Ich werde diese Nacht einen KT haben". Das sollte man solange wiederholen bis man denkt dass es reicht und einschlafen.

Der Hand-Finger RC ist auch recht effektiv und fällt im RL kaum auf. Man öffnet seine Hand und versucht dem Finger der anderen Hand die Handfläche zu durchbohren. Klappt das nicht ist es das reale Leben, klappt das ist es ein Traum (sollte eigentlich logisch sein. Big Grin).

Wenn einen die Traumerinnerung verlässt sollte man unbedingt ein Traumtagebuch führen da es zu 100% effektiv ist. Auch wenn man sich nur an Fetzen erinnern kann sollte man es ins Tagebuch eintragen mit sovielen Details wie möglich. Es ist wichtig dass man gleich nach dem Aufwachen den Traum hineinschreibt, denn je länger man wach ist, umso mehr verschwimmt die Erinnerung an den Traum. Nach wenigen Taggen müsstest du merken dass sich deine Traumerinnerung signifikant steigert.

Ich kann übrigens berichten dass ich Sonntag, Montag und Dienstag ohne weiteres zutun jede Nacht einen Klartraum hatte. Wer an den Berichten Interesse hat kann sich gerne melden. Smile

MfG


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
28.08.2014 17:40
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
NeverCheat (Aug-28-2014), ~Hook~ (Aug-28-2014)
NeverCheat
EverHeat
****


Beiträge: 588
Gruppe: User
Registriert seit: Apr 2010

Status: Offline
Danke erhalten: 392
Beitrag: #746
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Cool dass es euch noch gibt Smile ich schau hier nur noch hin und wieder vorbei, da ich nicht mehr zocke..
Hab mich damals ja auch ziemlich viel hiermit beschäftigt.. Meine Traumerinnerungen sind gut geblieben, aber einen KT hat ich seit ich aufgehört habe mich intensiv damit zu beschäftigen leider nicht mehr. Werds aber in Zukunft mal wieder mit etwas WILD, falls ich nachts aufwache, versuchen (oder mittags mal).
PS:
Der Nasen RC geht auch unauffällig, einfach so tun als ob man sich an der Nase kratzt und dabei die Nase kurz zuhalten und ganz kurz versuchen einzuatmen Wink
Einfach ein überwältigendes Gefühl durch eine Nase, die zu ist, einzuatmen. zukunft



Deafmobil :
Man kann nie beweisen ob er die Wahrheit sagt damit man die Lösung geholfen wird.

28.08.2014 21:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #747
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Zitat:
Der Nasen RC geht auch unauffällig, einfach so tun als ob man sich an der Nase kratzt und dabei die Nase kurz zuhalten und ganz kurz versuchen einzuatmen


Genau so hab ich es immer gemacht. Big Grin


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!
28.08.2014 22:49
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
thewolf16
King
*


Beiträge: 2.087
Gruppe: User
Registriert seit: Oct 2009

Status: Offline
Danke erhalten: 1336
Beitrag: #748
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Hey,

Ich möchte euch ein Klartraum-Kopfband vorstellen was zu 77% einen Klartraum induzieren soll. Die Funktionsweise basiert auf folgender Studie:

http://news.nationalgeographic.com/news/...ess-brain/

Das Gerät funktioniert so: Per EEG wird ermittelt wann man sich in einer REM-Schlafphase (Traumschlafphase) ist. Wenn das EEG die REM-Phase erkannt hat wird ein kleiner Strom von 40Hz per "tacs" an dem präfrontralen Cortex im Gehirn abgegeben. Diese Stromfrequenz bringt die Gehirnwellen dazu auch in 40 Hertz zu schwingen. Zur Info: Wenn man munter ist arbeitet das Gehirn mit 40 Hz. Wenn das Gehirn dann nun mit 40Hz im Schlaf arbeitet wird das Bewusstsein im Traum für eine kurze Zeit aktiviert und so ein kurzer Klartraum getriggert. Wenn man nun die Techniken weiß kann man diesen Traum zusätzlich mit Stabilisierungstechniken (z.B. Hände reiben) stabilisieren und hat so einen vollwertigen Klartraum. In dieser Studie haben Personen teilgenommen die noch nie einen Klartraum hatten oder etwas davon gehört hatten. Die Erfolgsquote pro Nacht war 77%. Das ist sehr hoch für die erste Nach und ohne Kenntniss und Training. Wenn man nun eine Person nehmen würde die sich etwas mit dem Klarträumen auskennen würde wäre die Erfolgschance 99% (Wie ein User in einem englischsprachigen Forum, der sich so ein Teil selbst gebaut hat, erfahren hat: http://www.dreamviews.com/research/15179...rtz-4.html (Der User "jeffg")). Dabei soll der Strom nicht gefährlich sein da er so klein ist dass er noch nicht mal eine LED zum leuchten bringen könnte. Neben dem Handy zu schlafen soll angeblich gefährlicher sein. Diese Leute bringen das erste kommerzielle Kopfband auf dem Markt was auf dieser Technologie basiert:

http://www.luciding.com/

Sie sind noch im Beta-Testing Stadium und werden die ersten Beta-Geräte am 31.Oktober verschicken. Laut Luciding soll man mit dem Stirnband und der dazugehörigen App eine 99% Klartraumchance haben. Ich persönlich habe mir ein Beta-Gerät bestellt und hoffe dass ich euch bald einen Bericht geben kann. Was denkt ihr dazu? Das NerveGear der Realität? Ich bin auf jeden Fall schon gespannt. Smile


Ich bin ein Klarträumer, du auch? Bitte schaut im Klartraum-Thread vorbei und hinterlasst eure Meinungen und Erfahrungen zu dem Thema:

http://www.pspking.de/forum/showthread.php?tid=53865&pid=616750&#pid616750

Wenn auch du ein (zukünftiger) Klarträumer bist dann pack dies in deine Signatur!

Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.2014 21:08 von thewolf16.

25.10.2014 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Folgende User bedanken sich:
Taschen-Lampe (Oct-26-2014)
mileleku
Ex-Redakteur
****


Beiträge: 666
Gruppe: User
Registriert seit: Aug 2010

Status: Abwesend
Danke erhalten: 334
Beitrag: #749
xGames  RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Bin gespannt auf deine Erfahrungen. Wink


Ich habe vorhin hier im Thread gesehen, dass "Selbstmord" im Traum anscheinend immer den Traum abbrechen soll.
Kleine Theorie von mir:
Wenn man nun gerade Schlafwandeln sollte, was passiert wenn man im luziden Traum Selbstmord begeht? Könnte es sein, dass man in Echt, unterbewusst dann auch nach nem Messer greift und sich umbringt? Wäre brutal, aber den Gedanken find ich irgendwo echt interessant Shy

Geht das Überhaupt, Schlafwandeln und luzid Träumen zugleich?

26.10.2014 02:05
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Taschen-Lampe
Halbprofi
***


Beiträge: 173
Gruppe: User
Registriert seit: Feb 2013

Status: Offline
Danke erhalten: 73
Beitrag: #750
RE: [Sammelthread] Luzide Träume - Diskussion

Das mit dem Kopfband klingt richtig interessant. Bin gespannt ob es das tatsächlich funktioniert.

26.10.2014 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben  Thema schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
xGames [DISKUSSION] 2012 Realität oder doch nur ein Film? Emotion 11 2.620 25.12.2014 03:03
Letzter Beitrag: clutchi
xPSP [Sammelthread] Funny/Epic Pics HeadBang 271 68.974 01.09.2014 20:28
Letzter Beitrag: Gin-Chan
xGames Tremor Games Add-Sammelthread pspfun120 0 1.120 23.07.2014 21:19
Letzter Beitrag: pspfun120
xGames [Sammelthread]Oculus Rift - Diskussion thewolf16 22 6.809 29.04.2014 22:44
Letzter Beitrag: laughingMan
xPSP [Sammelthread] Eure Zeichnungen/Skizzen The1Section 111 18.237 22.02.2014 02:10
Letzter Beitrag: Jonny0815

Druckversion anzeigen
Thema einem Freund senden
Thema abonnieren | Thema zu den Favoriten hinzufügen




» zum Seitenanfang